• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac fifa2003 - das warten hat ein ende

Nö Baca, beides wurde verarbeitet. Und ich wage sogar mal zu behaupten das FIFA auf Xbox noch besser aussehen wird... einfach "smooth" ;) Kannst bedenkenlos zugreifen, das ist ein FIFA so wie es sein soll... nicht realistisch im Sinne eines PES aber halt doch realistisch :)

So, mein Statement zur Demo.

Pro:

- Spieleranimation: Es wird von Jahr zu Jahr besser. Schießt man einen Freistoss mit Roberto Carlos erkennt man sofort dass er es ist, ohne es zu wissen. Die Körperhaltung dabei wurde perfekt umgesetzt.

- Ballphysik: So muss das aussehen, endlich realistisch.

- Gameplay: Viel besser. Es gehen deutlich mehr Schüsse am Kasten vorbei, Bälle werden abgeblockt oder abgefälscht, Flanken kommen schärfer in den Strafraum, so dass die Spieler durchaus den ein oder anderen Ball verpassen.

- Grafik: So gut hat man die Akteure noch nie erkannt, echt genial. Freddy Ljungberg sieht man schon von weitem an seinem Haarschnitt. Weiterhin ist positiv zu bewerten, dass die Bildschirmeinblendungen nun deutlich dezenter sind und nicht mehr so vom Spielgeschehen ablenken.

- Freistoss-System: Viel besser, wobei mir noch nicht ganz klar geworden ist, woraus sich die Schusskraft ergibt.

Contra:

- Steuerung: Sehr verwirrend. Das war aber beim Vorgänger auch schon so.

- Sound: Wirkt doch noch sehr statisch.

- Kamera: Ist natürlich nur in der Demo auf eine beschränkt (mit den versch. Patches bekommt man aber die Tele), aber diese bietet zu wenig Übersicht und Kontrolle.

Alles in allem bin ich durchaus angetant und froh, dass man sich endlich getraut hat, das Gameplay zu überarbeiten. Es hat sich gelohnt.

Original geschrieben von Profi2000
Kann es sein das Fifa2003 ziemlich Hardwarehungrig ist? Auf meinem XP 1800+ mit Ti4200 zuckelt es sogar leicht.

also auf meinem rechner (xp1700+ und radeon8500) läuft es mit 4xFSAA recht flüssig bei 30fps, bei 2xFSAA um die 40fps, also spielbar, nur bei den replays zuckt es etwas :anim:

kann mich eigentlich bezüglich der hw-anforderungen nicht beschweren, ebenfalls auf meinem 1,5er läuft es in 1024*high detail ruckelfrei bei konstanten 34 - 42fps, ..

Original geschrieben von Gentsai
Also ich kann an dem Spiel keine Veränderung gegenüber den Vorgängern erkennen...

dann solltest du das spiel nicht nur downloaden, sondern auch einmal anspielen ;)

das spiel hat sich in vielen punkten gemausert und den euphorischen versprechungen zumind. (was man der demo entlocken kann) zum größten teil stand gehalten.

gregor hats sehr schön in seinem statement zusammengefasst

Original geschrieben von Gentsai

Ach so :D

wennst willst, schick ich dir auch ne step-by-step anleitung per pm, wie du von der installation ins fertige spiel kommst, .. is auf den ersten blick unübersichtlich, aber mit erlernter routine ganz einfach ;)

ne spass beiseite :)
an fifa haben die mannen von ea, ich mag es ja ungern zugeben, wirklich letztes jahr gearbeitet(!), .. muss mal pes2 wieder zocken, um schlagkräftige argumente sammeln zu können

Original geschrieben von Gregor
Frägä:
Wie bzw. womit kann man sich die FPS anzeigen lassen? :confused:
gar nicht:lol:
aber man kann es gut abschätzen, wenn es leicht ruckelt kannst du von 25-30fps ausgehen, wenn es ganz gut läuft 30-50, wenn es perfekt läuft 50-90, der rest dadrüber ist eigentlich egal, das auge brauch nur 25fps um etwas als film bzw. bewegung wahrzunehmen

Zurück
Oben