• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA WM 2006

Der Kommentar ist im Vergleich zu den Vorgängern eigentlich recht gut geworden wie ich finde, zumindest nervt er größtenteils nicht.

Nerven tun mich eigentlich nur 2 Sprüche:
1. ...das erste Tor gefallen...keine 25 Minuten gespielt (kommt ab und zu auch gerne noch in der 35ten Minute)
2. ... dieser Torwart ist heute nicht zu schlagen... (Der Spruch + seine Variationen auch wenn der Torhüter schon mehrere Tore kassiert hat)

in der wm euphorie konnte ich nicht wiederstehen und hab mir diese "perle" der videospielkunst unter den nagel gerissen :zahn:

ich dachte ich wüsste auf was ich mich da einlasse, aber das spiel unterbietet meine ohnehin nur niedrigen erwartungen noch locker.
die grafik is wirklich nett und auch die stadionatmo wurde ganz gut eingefangen (wenn auch ein bischen übertrieben). das wars dann aber mit positiven eindrücken.

-der kommentar ist mega schlecht
-nationalhymne NACH dem spiel :lol:
-menüdesign ist komplett in die hose gegangen und auf einem sdtv sehr schlecht lesbar
-ballphysik wo bist du
-die animationen sind auch überwiegend mies, beim normalen rennen sieht das so aus als würde der glöckner von notre dame über den platz sprinten.
-tore nach schema f
-ki der mitspieler unter aller kanone, kaum freilaufen, ständiges stehenbleiben
-passystem sehr ungenau

... ich könnte das noch ewig fortsetzten,

das war seit langem mal wieder ein fifa teil den ich mir (aus euphorie) mal näher angeschaut habe und nun ist mir gewiss das es für lange zeit wieder der letzte war.

Da hast du offenbar ein anderes Fifa als ich gespielt.
Das freilaufen der Mitspieler funktioniert beinahe schon zu gut, Pässe in den Lauf durchbrechen fast jede Abwehr (es sei denn, der Gegner spielt clever mit bzw. stellt sich gekonnt den Pässen "in den Weg" - was aber nur bei den wenigsten online Gegnern der Fall ist).
Davon mal abgesehen ist es eigentlich beinahe unmöglich einen Pass "ungenau" zu spielen - Pässe kommen entweder immer an, oder ein Abwehrspieler steht im Weg, Fehlpässe im eigentlichen Sinn sind beinahe unmöglich.

Zudem gehört der Kommentar - wie zuvor schon erwähnt - zu den Besten, die bisher im virtuellen Fußball zu hören waren.
Gerade dieser Punkt ist allerdings natürlich absolut subjektiv...
Versteht das nun nicht falsch:
Ich halte Fifa keineswegs für eine gelungene Fußballsimulation, Spaß macht es mir trotzdem jede Menge.
Bei der Ballphysik und einigen Animationen kann ich Weed auch durchaus zustimmen, trotzdem wollte ich das nicht unkommentiert stehen lassen.
Die Menüführung ist übrigens völlig in Ordnung - sehr gut strukturiert und ich habe - bis auf den Schwierigkeitsgrad - nach nichts länger als 5 Sekunden suchen müssen.
Das wurde bei PES und älteren Fifas schon wesentlich schlechter gelöst.

Davon mal abgesehen gilt natürlich immernoch:
Wer eine Fußballsimulation will, der sollte lieber die Finger von Fifa lassen.

Nek'Yar schrieb:
Da hast du offenbar ein anderes Fifa als ich gespielt.
Das freilaufen der Mitspieler funktioniert beinahe schon zu gut, Pässe in den Lauf durchbrechen fast jede Abwehr (es sei denn, der Gegner spielt clever mit bzw. stellt sich gekonnt den Pässen "in den Weg" - was aber nur bei den wenigsten online Gegnern der Fall ist).
Davon mal abgesehen ist es eigentlich beinahe unmöglich einen Pass "ungenau" zu spielen - Pässe kommen entweder immer an, oder ein Abwehrspieler steht im Weg, Fehlpässe im eigentlichen Sinn sind beinahe unmöglich.

Zudem gehört der Kommentar - wie zuvor schon erwähnt - zu den Besten, die bisher im virtuellen Fußball zu hören waren.
Gerade dieser Punkt ist allerdings natürlich absolut subjektiv...
Versteht das nun nicht falsch:
Ich halte Fifa keineswegs für eine gelungene Fußballsimulation, Spaß macht es mir trotzdem jede Menge.
Bei der Ballphysik und einigen Animationen kann ich Weed auch durchaus zustimmen, trotzdem wollte ich das nicht unkommentiert stehen lassen.
Die Menüführung ist übrigens völlig in Ordnung - sehr gut strukturiert und ich habe - bis auf den Schwierigkeitsgrad - nach nichts länger als 5 Sekunden suchen müssen.
Das wurde bei PES und älteren Fifas schon wesentlich schlechter gelöst.

Davon mal abgesehen gilt natürlich immernoch:
Wer eine Fußballsimulation will, der sollte lieber die Finger von Fifa lassen.

Ich denke mal das man das hier so unterschreiben kann. Für nen kleinen kick zwischendurch sicherlich ein nettes spiel. Wer eine Simulation sucht ist weiterhin mit PES besser beraten.

Das mit den pässen in den lauf ist allerdings wirklich ärgerlich, weil es klappt zu oft.

OH GOTT WAS EIN ROTZ!!!!!!!!!!

also ich finde des fifa wm 2006 total misslungen. ist wie alle fifas. ich zock es auf der xbox360. hab es grad von nem kumpel ausgeliehen bekommen. ich wollt mit nur die gamerscores holen. das spiel würd ich mir nie kaufen!!! ich zock grad die herausforderungen durch und zock grad mit australien gegen die salomon inseln. wie kann es sein, dass der torwart der salomon inseln 50x besser hält wie oliver kahn!!!????!!!! das ist lachhaft!!! der hält einfach alles!!!! also des is schonmal ein enttäuschendes beispiel!!! ich bleib lieber bei meinem pro evolution soccer!!!! ich freu mich schon auf den 6ten teil von pro evolution soccer!!!! es ist und bleibt das beste fussball spiel!!!! da kann mir einer sagen was er will!!! ist zwar geschmackssache, aber fifa spiele kauf ich mir net!!!!

Nek'Yar schrieb:

:rofl:

Mag sein das das Geschmackssache ist, aber ich finde den Kommentar lächerlich, die zeigen keine Emotionen und auserdem liegen sie mit den Kommentaren meist daneben. Ich schieße ein Eckball, und dann sagt der Kommentator schöner Freistoß, oder dann Weltklasse Parade obwohl der Ball ziemlich leicht zu halten war. Am besten fand ich den WM98 Kommentator Poschmann. :love:

Winkl ignoriere ich einfach mal aber zu Tails:
Stimmt, solche Schnitzer gibt es auch, ich war ab und zu sogar regelrecht erstaunt wie treffend die Kommentare waren (z.B. bei der Halbzeitanalyse).

Merkwürdig ist es aber natürlich schon wenn der Kommentator beim Elfmeterschießen nach einer Parade sagt: "Das gibt Abstoß".

winkl360 schrieb:
also ich finde des fifa wm 2006 total misslungen. ist wie alle fifas. ich zock es auf der xbox360. hab es grad von nem kumpel ausgeliehen bekommen. ich wollt mit nur die gamerscores holen. das spiel würd ich mir nie kaufen!!! ich zock grad die herausforderungen durch und zock grad mit australien gegen die salomon inseln. wie kann es sein, dass der torwart der salomon inseln 50x besser hält wie oliver kahn!!!????!!!! das ist lachhaft!!! der hält einfach alles!!!! also des is schonmal ein enttäuschendes beispiel!!! ich bleib lieber bei meinem pro evolution soccer!!!! ich freu mich schon auf den 6ten teil von pro evolution soccer!!!! es ist und bleibt das beste fussball spiel!!!! da kann mir einer sagen was er will!!! ist zwar geschmackssache, aber fifa spiele kauf ich mir net!!!!

Da fehlt nen Ausrufezeichen

winkl360 schrieb:

sagt mal, kann man den schwierigkeitsgrad bei der WM variante nimmer einstellen? in den spieleinstellungen habe ich zumindest nichts in diese richtung entdecken können... kann doch net sein?!

Hast du Probleme dir mal eben die 1000 Punkte einzuverleiben? :D

Zurück
Oben