• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fifa Fussball WM 2002

Fifa Wm

Also ich habe in der neuesten Play Playstation gelesen das das Game echt spitze sein soll.Da ich ja eh in Zukunft nen neues Fussballgame kaufen will hab ich mir gedacht jo das isses.
Jetzt lese ich aber auf www.ps2-player.de das das Game die reinste Ruckelorgie sei...stimmt das?

Ich wollte es mir Morgen kaufen soll ich oder nicht?

Îch habs mir Freitag auch selbst übers WE ausgeliehen und bin mehr als enttäuscht über die WM Ausgabe von FIFA. Bei mir ruckelt es auch ziemlich und da bleibe ich doch lieber bei PES.
An deiner Stelle würd ich es mir vorher selbst ausleihen bevor du es dir kaufst.

FIFA 2002 ist bei weitem besser als der WM Ableger. Wenn du aber mehr darüber wissen möchtest kannst du auf www.ps2-player.de das Review lesen und zwischen den beiden vergleichen. Dann siehst bzw. liest du über die unterschieden.

Was soll ich von einem Test halten, der anscheinend an einem Tag zusammengeschustert wurde? Genau, gar nix.

Fifa WM 2002 ist sicherlich nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Ich persönlich besitze die XBox-Version. Dort flimmert gar nichts, ab und zu ruckelt es zwar, großartig auffallend ist das aber nicht

Der Test ist ja nicht von mir, sollte nur eine Hilfestellung sein, aber wie gesagt ich hab mir FIFA WM 2002 selbst für die PS2 ausgeliehen und kann mich der Meinung das es ruckelt und im Vergleich zu FIFA 2002 nicht zuletzt wegen nicht so vieler Modi schlechter abschneidet nur anschließen und da du die X-Box Version hast frage ich mich wie du da in Bezug auf Qualität und ruckeln auf die die PS2 Version schließen kannst?
Darum habe ich ihm ja auch geraten er soll es sich mal ausleihen und selbst testen.

Original geschrieben von Raven
und da du die X-Box Version hast frage ich mich wie du da in Bezug auf Qualität und ruckeln auf die die PS2 Version schließen kannst?

Ich schließe nicht auf die PS2-Version. Es war eher ein Hinweis, das es auch eine Fifa-WM-Version ohne Flimmern und großartige Ruckler gibt

Ok, in der schnelle interpretiert man in einen Text mal was hinein was so nicht da steht, fehler meinerseits :)

Klar ist das wenn manPS2 und X-Box besitzt eher zu der Version des Spiels greift die am besten geworden ist. Wenn man aber leider nicht wählen kann auf welcher Platform man sich den Titel holt sollte man, besonders in GeorgeStobbart's Fall, lieber mal das Game Probe spielen, da die PS2 Fassung leider ziemlich missglückt ist.

1. Jubeln die Zuschauer bei einem Heimspiel immer noch genauso laut bei einem Tor der gegnerischen mannschaft?

Es ist eine WM da gibt es eigentlich keine Heimmannschaft ;) Aber ich habe auch noch nicht gegen Korea/Japan gespielt. Aber ich denke mal das es da keine Unterschiede gibt

2. Wenn eine Mannschaft das Anschlußtor zum 7:1 erzielt, gibt es dann immer noch einen Riesenjubellauf?

Nein

3. Kann man mittlerweile auch außerhalb des 16ers ein tor erzielen?

Das konnte man bei der 98er Version eigentlich auch schon ;) Ja es geht

Aber nochmal ne allgemeine Frage. Weiß jemand wieviel Zusatzmannschaften man noch freispielen kann? Bisher habe ich ne Europa- und ne Amerikaauswahl freigespielt

Original geschrieben von Berdost

Unobjektiv? Ne den Begriff verbinde ich mit einer anderen Review Seite :D
Ja, unobjektiv. Ich mein, welche andere Zeitschrift bringt auch im Vorfeld 8seitige Previews über nen Fußball-Spiel das jedes Jahr geupdatet wird :D

Kann ich nicht beurteilen, kenne jetzt gerade nur den WM 2002 Test und weiß das sie damals Fifa gegeben haben als PES.
Ja klar haben sie Fifa mehr gegeben...

Pf, was an PES realistisch ist weiß ich bis heute nicht.
Dann geh mal Fußball spielen :D

Dafür wurde ISS2 nun von der Playzone in den Boden gestampft.
Es ging mir hier aber um PES, nicht um ISS2.

SPielerisch kann Konami offensichtlich derzeit nix nachlegen, wie man bei ISS 2 ja sieht. Fifa 2002 war für mich auch um Längen interessanter als PES. Und ich habe beide Spiele ausführlich gespielt ohne mit Vorurteilen ranzugehen.
Naja, nix nachlegen stimmt ja nicht. Jedes Mag hat geschrieben das ISS2 in Gegensatz zum Vorgänger besser geworden ist :) Bei PES wird man halt erst Ende des Jahres sehen. Für mich ist FIFA halt immer nen cooles Spiel, hat aber nicht viel mit Fußball zu tun...

Das ist wohl war.
Oder wahr :D

Naja, grafisch gewinnt Konami aber mit ISS 2 keinen Blumetopf wenn ich das richtig sehe.
Das siehst du absolut richtig..aber wie gesagt, ich schrieb ja PES :)

Original geschrieben von Tails
Bei mir it das Game eben 2x beim laden abgekackt, ich frag mic was das soll. EA sollte ne Umtauschaktion machen ansonsten schik ich ein Päckchen weißes Pulver dort hin :rolleyes: :angryfire

EA kann da gar nix machen, die defekten Pressungen müssen zum Händler. SOllte ja kein Problem sein das Spiel bein Händler umzutauschane. Habe gerade gelesen das jemand eine Fehlpressung hatte, die umgetauscht hat und nun alles ohne Probs läuft.

Da sollte man jetzt nicht wieder dieses "EA ist die Ausgeburt Satans" raushängen lassen. Bei Infogrames und Splashdown gab es auch Fehlpressungen - da hat man es auch umgeatuscht oder es gelassen.

Ich hab auch noch nie Probleme mit meinem Fifa gehabt.Läuft einwandfrei.... und es gab noch nie nen Hänger.

Außerdem,wenn ein Game solche Probs macht,dann trag ichs zum Händler zurück.... der muß das austauschen.... selbst wenn du das nicht nachweisen kannst.Wie soll man auch? 4 Stunden Fifa beim Händler laufen lassen? Jedes Geschäft,das auch nur halbwegs um seine Kunden bemüht ist,sollte keine Mucken machen.

Übrigens,wegen den Kopfbällen und den Volleys... ich weiß nicht warum das bei Euch nicht funktioniert... ich hab schon einige schöne Kopfballtore geschossen.

Wenn ein Ball aus der Luft kommt,müßt ihr noch während der Ball in der Luft ist,x,b,oder a drücken und dann nimmt er den ball direkt an und köpfelt ihn weiter,oder macht nen fallrückzieher/volley....

kann ja nicht sein,daß das nur bei mir funktioniert.

Ich find das spiel übrigens ausgesprochen geil!!!! und alle die bei mirs angestestet haben auch.

Original geschrieben von Tempest2K
Übrigens,wegen den Kopfbällen und den Volleys... ich weiß nicht warum das bei Euch nicht funktioniert... ich hab schon einige schöne Kopfballtore geschossen.

Wenn ein Ball aus der Luft kommt,müßt ihr noch während der Ball in der Luft ist,x,b,oder a drücken und dann nimmt er den ball direkt an und köpfelt ihn weiter,oder macht nen fallrückzieher/volley....

kann ja nicht sein,daß das nur bei mir funktioniert.

Ja die Technik die du nennst funktioniert auch, nur leider kann man so keine gezielten Aktionen durchführen, da die CPU zufällig entscheidet, ob der Spieler nu zu einem Kopfball ansetzt oder nen Fallrückzieher macht, oder aber den Ball erst lange mit der Brust abstoppt und dann schießt. Hier wäre eine Taste für eine Aktion sinnvoller gewesen

Original geschrieben von Tempest2K

Kommt auch extrem auf´s Timing an, war jedenfalls bei Fifa 2002 so. Wenn man zu früh drückte nam der das Ding normal an, wenn zu spät dann halt zu spät. Muss man ein wenig üben.

Zur PS2 Version bleibt mir nur eines zu sagen:

"Ach du scheisse!"

Also was EA da abgeliefert hat ist echt unter aller Sau. Vor dem Spielbeginn, beim Schwenk ins Stadion war es mir nicht klar ob nun PSOne oder PS2 Grafi. Ziemlich verpixelt und unruhiges Bild. Gut, dann kam der Einmarsch der Spieler. Das Bild hüpfte oft, ich dachte, gut, vielleicht lädt die PS2 gerade noch Daten rein und kommt von daher zu Aussetzern in der Grafikdarstellung...
Aber dann begann das Spiel... Du scheisse, das ruckelt ja ohne Ende! Für mich absolut unspielbar. Erinnert mich an die EA Fifa Teile auf der PSOne, die haben auch kräftig geruckelt... Aber auf der PS2 nun auch? Mann ist das peinlich... Dafür sollte EA boykottiert werden, das ist eine Frechhheit...

Fazit: Geld sparen, Spiel im Regal lassen.
Konnte es heute im MM mal probespielen an einer PS2 Station, habs zum Glück nicht kaufen müssen ;)

Original geschrieben von Raven

Sag ich doch, und lieber zu PES oder wenn man doch auf FIFA steht auf FIFA 2002 zurückgreifen.

Absolut.
Nur war ich mir vor dem testspielen heute, nicht im klaren, was EA wirklich verbockt hat. Man ist das eine Zumutung das Spiel. Hauptsache nochmal schnell etwas Geld vor der WM einstecken, scheiss drauf wie's ausschaut des Spiel...

Ja in dem Fall scheint es EA wohl nur um das schnelle Geld gegangen zu sein, ist eh klar viele wollen jetzt zur WM auch ein "offizielles" Game haben und werden dann enttäuscht. Mag sein das die X-Box Version diesbezüglich besser geworden ist aber bei der PS2 Version hat man sich keine Mühe gegeben.

Original geschrieben von Baca
Was soll ich von einem Test halten, der anscheinend an einem Tag zusammengeschustert wurde? Genau, gar nix.

Fifa WM 2002 ist sicherlich nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Ich persönlich besitze die XBox-Version. Dort flimmert gar nichts, ab und zu ruckelt es zwar, großartig auffallend ist das aber nicht

Wie lange an dem Test "geschustert" wurde kannst du wohl am wenigsten beurteilen. Fakt ist, dass alle Kritikpunkte in diesem Topic bestätigt wurde. Da du aber scheinbar die PS2-Version gar nicht kennst, kannst du dir schon wieder kein Urteil bilden. Mag sein, dass die Xbox-Version besser ist. Das habe ich auch schon des öfteren gehört. Und auch die PC-Version soll sehr gut sein. Aber hier wird ausschließlich über die PS2-Version geredet - und die ist kaum spielbar.

Zurück
Oben