• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC FIFA 17

Bin bislang noch mit der Standardeinstellung unterwegs, finde die aber etwas zu flach. Werde heute Abend mal mit den Einstellungen rumspielen.
 
Was machst du mit R2/RT so oft?

Dribbeln. Beide Trigger gedrueckt halten und dann mit dem linken Stick bewegen waehrend man steht. Damit kannst Du den Verteidiger ganz gut arschen bzw. Dir Zeit kaufen um Raeume fuer Paesse zu schaffen. Oder aber Du laesst LT los und drueckst gleichzeitig den linken Stick in eine Richtung und ZACK! bist Du am Verteidiger vorbei.
 
Dribbeln. Beide Trigger gedrueckt halten und dann mit dem linken Stick bewegen waehrend man steht. Damit kannst Du den Verteidiger ganz gut arschen bzw. Dir Zeit kaufen um Raeume fuer Paesse zu schaffen. Oder aber Du laesst LT los und drueckst gleichzeitig den linken Stick in eine Richtung und ZACK! bist Du am Verteidiger vorbei.

Dribbeln hatte ich schon wieder vergessen :) Probiere ich mal. Bisher immer nur hardcore LT genutzt.
 
so richtig effektiv sind ja die neuen Flachschüsse!

EA hat die Standard Halbzeitlänge von 6 auf 5 Minuten geändert. Ich wundere mich schon wo die Zeit bleibt ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KI gefällt mir gut. Auf Weltklasse ist es schon richtig schwer. Bei Ecken fallen aber viel zu viele Tore. Da ist im Schnitt jede dritte bis vierte drin bei mir. Und ich hau sie einfach nur rein - also auf genau den Punkt der eh schon angewählt ist.
 
Ich habe den Eindruck, die Teams haben wirklich unterschiedliche Spielstärken. Während ich mit dem HSV gegen Bremen locker gewinne, ist es gegen Dortmund sehr sehr schwer.
Auch spielen die einzelnen Mannschaften unterschiedlicher. Ich muss gegen die Teams taktisch wirklich unterschiedlich spielen. Das war in Fifa 16 noch nicht so ausgeprägt.

Meine Karriere mit dem HSV läuft noch etwas holprig. Aber das ist ja dann eher realistisch.

Inzwischen bin ich auch wieder bei der Koop Kamera gelandet, Höhe und Zoom jeweils auf 0. So habe ich eine gute Übersicht, was bei Fifa 17 noch wichtiger ist, da viel mehr Pässe gespielt werden müssen. Nichts ist da schlimmer als seine Mitspieler nicht zu sehen.

Auch ist sehr wichtig in der Taktik den Wert für Kurzpässe entsprechend einzustellen. Dadurch habe ich eigentlich immer Anspielstationen. Auch das war in der 16er Version schon so, halt nicht so bedeutend.

So langsam wird es ... :)
 
täsche ich mich oder reagier die Steuerung nicht so flott wie in FIFA 16?

Ich habe so viele Situationen wo ich vor dem Tor stehe, Schuss drück, bis dann aber der Schuss ausgeführt wird ist der Abwehrspieler dazwischen.
 
Mannschaftsaufstellung / Taktiken / Eigene Taktik / Detalierte Taktikansicht / Passspiel ( einmal im Aufbauspiel, einmal in der Chancenerarbeitung)
 
wie kommt Ihr nach den ersten Tagen mit der neuen Version so klar?

Ich habe noch arg zu kämpfen, bis es mal so läuft wie mit FIFA 16.

Das Wochenende habe ich für ganz viele Spiele (nur mit dem HSV) genutzt um eine gute Aufstellung und Taktik zu finden. Die Verteidigung funktioniert inzwischen ganz gut, der Abschluss ist aktuell mein Problem.

Dann habe ich nochmal alle Kameras nach für mich relevanten Kriterien getestet und bewertet. Ergebnis ich spiele nun mit der vorgegebenen Standardeinstellung. Meine Koop Kamera hat Punktabzüge bei Zweikämpfen und beim Spaßfaktor, also der Atmosphäre.

Mich würden Eure Eindrücke nach den ersten Tagen interessieren.
 
Mich würden Eure Eindrücke nach den ersten Tagen interessieren.

Fast durchweg positiv. Habe mit TheStig rund 80-90 Spiele mit unserem Pro Club gemacht und es gefaellt sehr gut. Das Gameplay ist deutlich smoother als in 16.
Ballphysik hat zwar ihre Aussetzer, das ist aber zu verkraften. Was mir extrem gut gefaellt ist, dass der Ball deutlich leichter verspringt und man sich mehr darum
kuemmern muss ihn zu kontroliieren. Was im Umkehrschluss aber auch bedeutet, dass man mehr Moeglichkeiten hat, ihn zu verarbeiten. L2 FTW. Das in Kombination
mit der Tatsache dass die physischen Stats der Spieler einen deutliche spuerbareren Einfluss auf die Zweikaempfe haben, macht das Geschehen auf dem Rasen
deutlich "realistischer".

Aehnlich wie die Ballphysik hat die AI zwar auch ihre Aussetzer, vor allem bei Kopfbaellen in der Defensive, verhaelt sich aber alles in allem im Vergleich zum Vorgaenger
mindesten 3 Ligen klueger. Man kann richtig mit ihr zusammenspielen (Schwierigkeitsgrad der AI in Pro Clubs ist "Pro").

Der einzige spielerische Negativpunkt ist, wie im richtigen leben auch die Schiedsrichter :zahn: Die pfeifen teilweise einen totalen Vollschrott zusammen. Da MUSS
nachgebessert werden.

Zum Geschehen neben dem Platz koennte ich jetzt eine ewige Rant Litanei zu den nur halbherzig verbesserten Optionen bei den Pro Clubs verfassen. Das lasse
ich aber lieber.
 
Habe mittlerweile auch rund 50-60 Spiel auf der Uhr, verteilt auf The Journey, Ultimate Team und Trainerkarriere und bin auch sehr begeistert. Ich bleibe dabei, für mich ist das ein deutlicher Sprung vom 16er auf den 17er. Gefühlt habe ich jetzt schon mehr Spiele in FIFA17 gemacht als im kompletten Jahr mit dem 16er.

Die Ballphysik hat imo deutlich zugelegt und erlaubt deutlich haarigere und dynamischere Strafraumszenen. Die AI agiert imo immer noch etwas zu verhalten ist aber auch spürbar besser geworden was vor allem dem variantenreicheren Offensivspiel zu gute kommt. Was die Dynamik angeht kommt man zwar noch immer nicht an PES ran, ist aber mMn dichter dran denn je. Spielerisch bin ich also wirklich angetan, wenn EA jetzt noch an der Taktikfront nachlegt kommt vllt. irgendwann mal der Tag an dem ich PES nicht mehr vermisse. ;)

Besonders angetan bin ich dieses Jahr vom Umfang. The Journey ist ein sehr willkommener Zugang und hat deutlich mehr Qualität als ich es erwartet hätte. Dazu UT, auf das ich nach zwei Jahren Pause wieder so richtig Bock habe und das sich seit meinem letzten intensiven Besuch (FIFA14) deutlich weiterentwickelt hat. Die Karriere macht auch Laune und Online läuft es einfach super geschmeidig (wenn nur diese elenden Spielabbrecher nicht wären, die mir zuweilen das Online spielen etwas madig machen).

Optik ist auch gut, bei der normalen Spielkamera zwar nun kein riesiger Unterschied aber die Farbgebung ist imo nicht mehr so grell und dadurch irgendwie natürlicher.

Besonderes Lob habe ich auch noch für den Sound übrig, massig Fangesänge, toll reagierendes Publikum und sogar ganz passable deutsche Kommentatoren die sich wenig Aussetzer leisten lassen Stadionatmosphäre aufkommen.

Zwischenfazit: :biggthump
 
Vorhin das Game schon in den Händen gehabt, aber mich dann nochmal zusammenreißen können. Die verflixte Lizenz-on the Pitch Thema. Man braucht eigentlich beide Games.
 
ich bin ja eigentlich kein Fußball Enthusiast (so gar nicht), hab es aber mal wg. dem Großen (und weil ich ein Konsumsack bin :D) geholt. Die Umsetzung von The Journey hat mich dabei auch ziemlicht gereizt. Und was soll ich sagen? Geil! Macht zu zweit einfach mächtig Laune, egal ob man sich für die Sportart interessiert oder nicht. Letztens eine recht abstruse Runde mit St. Pauli gg. Portugal gehabt, stand nur noch mit 7 Leuten auf dem Feld, selbst der Torwart hatte eine rote Karte erhalten, keine Ahnung warum. Dazu gab es noch ein Eigentor meines Gegenübers, wir haben uns einfach nur kaputt gelacht, ging lediglich 1:3 aus :D Mit dem Großen spielt es sich auch spaßig, müssen aber noch bissi üben. The Journey ist für mich ebenfalls gelungen, funktioniert als Anker, um am Ball zu bleiben, wunderbar.

Kollege hat auch einen schönen Test dazu verfasst:
http://www.gamers.de/fifa-17/alles-neu-dank-frostbite/
 
Mir gefällt es wieder sehr gut. The Journey hat aber dann doch irgendwann ein paar Längen was an den sich ständig wiederholenden Abläufen liegt. Die Interviews sind überflüssig und die Trainings wiederholen sich zu häufig. Mit etwas mehr Variation wäre mehr drin gewesen, für einen ersten Versuch aber ne beachtliche Leistung. Werde es wohl auch zu Ende spielen.

Aufm Platz gefällt es mir ebenfalls sehr gut.
 
Ich hab vorhin erst entdeckt, dass man the journey auch in der Demo anspielen kann. Nett gemacht. Werde ich wohl auch zocken. Spiel jetzt auch geholt. Glei gehts hier los.
 
Habe mich zu Anfang für den Karrieremodus in der PL mit Leicester entschlossen.
In der PL hat man immer noch am meisten als SP von FIFA durch die komplette Umsetzung von Stadien, Trainer, Gesichter (scheint so) etc.

Macht schon Spaß. Gerade im Auswärtsspiel bei Liverpool oder ManU kommt echt eine tolle Stimmung auf. Bisher 6 Ligaspiele auf Weltklasse und 0 Punkte. Stehe mit meinem Trainercredit auf 33 und bin in Gefahr :zahn:
 
Zurück
Oben