Ich spiele Online eigentlich nur UT oder halt mit den Bayern. Da trifft man dann fast ausschließlich auf Real und keiner versucht auch nur ansatzweise normal Fußball zu spielen. Der Ball wird lang auf CR7 gebolzt und der rennt locker und lässig mit dem Ball am Fuß meiner ganzen Abwehr weg. Abwehrarbeit ist in so einem Fall glückssache. Jetzt würde ich nicht behaupten ein überdurchschnittlich guter FIFA Spieler zu sein, aber ne ganz große Gurke bin ich nun auch nicht, fühle mich aber in der Abwehr so.
im SP sind Alleingänge auch auf Legende kein Problem mit dem richtigen Spieler. Mit Robben schieße ich dir in 8/10 Fällen mit einem Alleingang bei jedem Anstoß ein Tor, man darf nur den Ball nicht passen. Auch Tricks sind nicht vonnöten, es reicht hin und wieder mal R2 (langsames laufen) anzutippen und ansonsten mit Vollgas durch.
Für mich (und viele andere) ist Fifa15 ein riesige Enttäuschung, gerade weil EA mit den letzten Teilen durchaus auf dem richtigen Weg war. Alleine die Beschleunigung von den schnellen Spielern ist absolut unrealistisch, das tut imo schon beim zusehen weh.
Mag sein das dies nicht so extrem zum tragen kommt wenn man mit schwächeren Teams spielt, aber das ist für mich nun auch keine Lösung.