• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC FIFA 14

also ich finde das Spiel graphisch nicht weltbewegend, dafür läuft es immer flüssig. Es schaut sauber aus, mehr aber auch nicht. (Xbox One). Was mich da eher stört sind manchmal abgehakt wirkende Animationen. Das verstehe ich nicht, da EA die Sportreihe nicht erst seit gestern produziert.
Ansonsten ist es eine kleine Steigerung graphisch, aber sicherlich kein "Herzeigetitel" wo allen die Kinnlade runterklappt.

hehe, so macht man fast immer ein Tor direkt nach eigenem Anstoß:

http://sdrv.ms/1diKfc4

Du passt bei Anstoß zurück und schickst den Passpieler gleichzeitig direkt nach vorne. Dann hoher Steilpass weit nach vorne.

Ich schaffe das nicht immer, man braucht etwas Übung fürs richtige Timing. Aber es funktioniert manchmal ganz gut. Ist fies, aber der Gegner kann es ganz einfach abwehren: Mit dem Torwart direkt rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt bestimmt auch von der Taktik + Formation ab. Wäre mir noch nicht aufgefallen, dass das online häufig verwendet wird. Mal darauf achten.

Hängt bestimmt auch von der Taktik + Formation ab. Wäre mir noch nicht aufgefallen, dass das online häufig verwendet wird. Mal darauf achten.

außer bei mir habe ich das bei noch niemanden gesehen online. Ok, ich habs selbst von einem youtube Video ;)

Nutze dafür 4:2:2:2, sonst keine besondere Einstellung.

Ich meinte vor allem beim Gegner. Hängt ja auch davon ab, wie sich die Abwehrspieler verhalten. Ist ja aber immerhin was, gegen das man sich wehren kann und nicht so assige Dinge wie z.B. der Speedbug bei Fifa 10 (?).

Ich meinte vor allem beim Gegner. Hängt ja auch davon ab, wie sich die Abwehrspieler verhalten. Ist ja aber immerhin was, gegen das man sich wehren kann und nicht so assige Dinge wie z.B. der Speedbug bei Fifa 10 (?).

Wie gesagt, einfach mit dem Torwart raus oder direkt früh stören, geht beides. Letzteres weil man einen Moment den hohen und langen Steilpass aufladen muss. Wenn jemand direkt stört kannst Du den nicht zu Ende bringen.

hehe, gerade wieder. Dieses Mal hats mich gefreut, weil der Pinkler nur Uruguay wegen Cavani und Suarez genommen hat. Hab am Ende 2:1 gewonnen.

Jetzt sieht man aber auch mal schön von Anfang an wie es geht:

http://sdrv.ms/18OVZk0

Kann man irgendwie deaktivieren, dass die Kader an die Realität angeglichen werden? Sprich das beim BVB zb NICHT die ganze Hintermannschaft fehlt weil die Herren halt real verletzt sind?!

Kann man irgendwie deaktivieren, dass die Kader an die Realität angeglichen werden? Sprich das beim BVB zb NICHT die ganze Hintermannschaft fehlt weil die Herren halt real verletzt sind?!

für Onlinespiele jedenfalls nicht (offline weiß ich nicht). Aber du kannst Deinen Kader nach einem Update neu zusammen stellen. Der bleibt dann bis zum nächsten Update auch so.

So mir reicht es, Online ist das nur noch ne Witz Veranstaltung und Offline Motiviert das spiel Null. Ultimate Team ist der letzte dreck, wozu ein gutes Team zusammenstellen? Wozu auf Teamchemie achten wenn als dank das Momentum mal wieder gnadenlos zuschlägt. Grade wieder Parade Beispiel.... 35 Teamchemie so ziemlich kein Spieler auf seiner richtigen Position bei mir genau das Gegenteil und von der ersten Minute war klar wie das laufen wird. Er kriegt nix zustande, ich gehe 1:0 in Führung und meine Spieler agieren wieder wie Blei, kein pass gelingt mehr, Kopfball Duelle werde komplett verweigert bis dann endlich in der 90 Minute durch einen abenteuerlichen Schuss der Ausgleich fällt.
Einmal macht man sowas mit, aber wenn es halt nur noch so läuft, nein danke.

Schade dann gibt es halt kein Virtuellen Fußball mehr

Halte es nach wie vor für ein Gerücht, dass es sowas wie Momentum gibt. Habe hunderte Stunden in Fifa versenkt und nie irgendwas dergleichen bemerkt. Wenn man ein Spiel verliert, dann weil man schlecht passt und schießt. So einfach ist es. Manchmal fühlt es sich komisch an, aber imho halt auch nur, weil der Gegner einfach gut verteidigt.

Ja ist klar, ich selber spiele fifa auch seit Jahren ebenfalls etliche zeit verdödelt. Ich kann mich dem ganzen anpassen, einfach ein Schrott Team aufstellen und schon fluppt es wieder aber Spaß macht das nicht.

Hab es übrigens für pc und One, die pc Version wurde durch nachpatchen unspielbar, dennoch dümpelt ich in Liga 1 rum.
Guck doch mal bei Youtube nach dem wunderbaren Kopfball Bug in fifa 14.
das hat halt nix mehr mit Fußball zutun.

Bei mir verstaubt Fifa 14 schön langsam auf der Festplatte :zahn:
Das Spiel an sich gefällt mir eigentlich ganz gut, nur die fehlenden Liga- und Turniermodi stören mich doch sehr.
Der ganze Ultimate- und Karrierezeugs ist auch kein Ersatz bzw. kann ich damit leider so gar nichts anfangen.

Echt schade drum

Ich scheine wirklich der Einzige zu sein dem das Fifa14 gefällt :verl: Bin natürlich eher ein "Casual"-Fifa-Zocker (nur Offline, alleine oder mit nem Freund). Aber imo fühlt sich das ganze Spiel irgendwie echter an, also im Sinne von unberechenbarer (gerade die Ballphysik bei Abpraller macht hier imo viel aus). Und Tore fallen nicht immer nach den gleichen 4-5 Situationen.

Ich finde auch den nun stärker bemerkbaren Klassenunterschied zwischen starken und schwachen Teams eig. ganz interessant. Und solange man gegen ähnlich schwache Teams spielt, können auch hier spannende Spiele entstehen (hab schon einige nervenaufreibende Wiener Derbys hinter mir :zahn: ).

Edit: Was war für euch so das letzte gute Fifa? Nur damit ich mal ne Vergleichsmöglichkeit habe. Ich hatte auf der 360 Fifa10 und 12.

Ich scheine wirklich der Einzige zu sein dem das Fifa14 gefällt

Nö, ich finde es auch gut. Habe mittlerweile rund 250 Spiele gemacht (etwa 50/50 online bzw. offline) und finde das es ein tolles Spiel geworden ist.

Wo der Kollege aus dem Blog aber recht hat ist die Qualität der Community, aber das ist mittlerweile ja bei allen online Games so. Spielabbrüche und Beschimpfungen sind an der Tagesordnung. Oft schalte ich meine Anlage direkt auf Stumm, wenn ich merke das mein Gegenüber das Headset angeschlossen hat. Das ist schade, weil ich gerade zu Beginn von Xbox Live mit vielen netten Leuten gezockt und mich unterhalten habe. Erinnere mich noch an viele nette Partien Top Spin 1.

Zurück
Oben