• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA 13

Wie heißt du nochmal im Live?

Huiuiui, eben in Liga 4 nen echten Thriller gehabt. Führe 1-0, verschieße durch Lag nen Elfer (der aber wohl auch durch Lag verursacht wurde) und fange mir zwei Konter ein - 2-1. In den letzten 2 Spielminuten dann zwei Buden zum 3-2 gemacht.

Ich denke Liga 3 ist auf jeden Fall noch drin (Liga 5 habe ich ohne Niederlage geschafft), darüber wird die Luft dann wohl dünner. Mit Dortmund macht es aber auch einfach fun. Da hat man nicht DEN Überspieler, sondern muss sich auf das ganze Team verlassen. Spielt man gegen Paris oder andere 4 1/2 Sterne Mannschaften, dann versuchen es die meisten Spieler oft durch die Superstars zu reißen.

Was mich immer wieder erstaunt: ich stehe in der Abwehr wie ne Eins. Kaum hat der Gegner aber mal ne Druckphase, dann werd ich nervös und fang mir Treffer um Treffer ein :)

beavisandyou (aber nur für Fifa :))

Spiel doch mal VBL, da hat kein Team einen Vorteil. Wobei ich das inzwischen auch irgendwie komisch finde. Bei VBL geht irgendwie der Charakter der Teams verloren, da alles austauschbar ist.

Ich spiel in letzter Zeit fast nur non-Ranking spiele, um meine Nerven zu schonen ;) Aber das ist echt lustig. Mit meinem 3,5 Sterne Team (Eintracht) bezwinge ich da öfters mal die 5 Sterne Clubs. Aber nicht immer ;)

In Liga 3 weht schon ein anderer Wind :)

Das erste Spiel habe ich glücklich gewonnen aber im zweiten hab ich kein Land gesehen. Vor allem habe ich mir da 3 Distanztore eingefangen, da konnte man nur mit den Ohren schlackern.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich übrigens extrem nervt: man kann die ersten 5 Minuten aus nem Spiel raus, ohne dass es als Niederlage gewertet wird. Das geht auch, wenn man schon ein Tor kassiert hat. Ist mir in den letzten Tagen bestimmt 10 mal passiert.

:eek:

Echt? Das ist ja der totale Mist. Bei NHL wird es immer als Niederlage gewertet, wenn Du quittest. Was zT sehr unangenehm sein kann. Wir standen eeendlich mal wieder im Playoff Finale, TheStig hatte nen Disco -> ZACK! 3-0 Fuerung war hinfaellig :dozey: ... Bei NHL geht es sogar soweit, dass man Team XP Abzuege bekommt, wenn man 2 oder 3 mal hintereinander nicht gegen ein Team antreten moechte, dass einem "zugelost" wurde. Finde ich aber auch ganz gut so.

So ist es bei Fifa schon auch. Allerdings eben nicht in den ersten Minuten. Ich denke da geht es um schlechte Verbindungen. Spätestens nach dem 1-0 sollte es aber einfach nicht mehr möglich sein.

Eben ein 6-5 Sieg und damit den Verbleib in Liga 3 gesichert :eek: :eek:

Ist das Spiel geil, wenn man in der richtigen Liga ist :sabber:
Bin heute mehrfach mit nem Schrei auf den Lippen aufgesprungen, wenn mir in letzter Sekunde noch der Ausgleich oder Siegtreffer gelungen ist. Wahnsinn. :sabber: :sabber: :sabber:

Was mich übrigens extrem nervt: man kann die ersten 5 Minuten aus nem Spiel raus, ohne dass es als Niederlage gewertet wird. Das geht auch, wenn man schon ein Tor kassiert hat. Ist mir in den letzten Tagen bestimmt 10 mal passiert.

Das war bei Fifa 12 aber auch schon so. Vorher weiß ich es nicht. Am Anfang kein Tor schießen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Eben ein 6-5 Sieg und damit den Verbleib in Liga 3 gesichert :eek: :eek:

Ist das Spiel geil, wenn man in der richtigen Liga ist :sabber:
Bin heute mehrfach mit nem Schrei auf den Lippen aufgesprungen, wenn mir in letzter Sekunde noch der Ausgleich oder Siegtreffer gelungen ist. Wahnsinn. :sabber: :sabber: :sabber:

Wenn Du kurz vor Abstieg bist, bekommst Du schwächere Gegner bzw. solche aus niedrigeren Ligen. Ist ne ganz gute Sache. Aber ich wurde da meistens trotzdem zu nervös, so dass ich meist abgestiegen bin ;)

Gestern zum ersten Mal in Fifa 13 den Continental Cup geschafft :luxhello: Hab vorher nur (wegen Bug) EA Cup spielen können und irgendwie war Continental Cup einfacher (auch Premier Cup Spieler sind irgendwie nicht der Reißer.... komisch).

Aber trotzdem war der Cont. Cup Sieg bis zum Finale schwer und am Ende der Typ war ne harte Nuss. Hab ehrlich gesagt auch nur in der 90. Minute mit einem Glückstor 1:0 gewonnen. Hier isses:

http://www.ea.com/uk/football/videos/ugc/157032517

Die Siegesfeier sieht aber irgendwie genauso aus wie in Fifa 12 :(

Zuletzt bearbeitet:
Grats!

War gestern im Finale von einem der Cups und hab zum ersten Mal seit Monaten völlig wutentbrannt mitten im Spiel die Konsole ausgeschaltet. Ich war gnadenlos überlegen und habe mir dann durch 2 "Bugs" Tore eingefangen. Zunächst habe ich den Ball weg geschlagen, der Spieler hat das aber verstolpert und so hatte der Gegner genug Zeit, den Ball zu holen. Das war natürlich kein Bug im eigentlichen Sinne aber solche Gegentore, für die man überhaupt nichts kann, sind einfach extrem ärgerlich. Wo mir aber der Hals förmlich explodierte war dann kurz vor Ende. Konter, Steilpass nach vorne, Lewandowski wäre völlig frei gewesen aber da stand der Schiri im weg. Wer Fifa kennt weiß was passiert ist: die beiden Figuren haben sich verkeilt (kein Zusammenstoß wie man sich vorstellt, die Figuren kleben dann förmlich aneinander). Da ich natürlich im Angriff war, war ich hinten total offen und der Befreiungsschlag vom Gegner landete auf den Füßen von seinem Stürmer - 2:0.

Hätte das Spiel am liebsten aus dem Fenster geworfen. Naja, fünf Minuten später hab ich weitergespielt :)

ach, da gibt es schlimmere Szenen ;) Aber schon nachvollziehbar.

Welcher Cup war es denn?

Im Premier Cup spielen die alle irgendwo komisch. Aber es kommt meinem Spielstil zu Gute. Habs da auch ins Finale 2 Mal geschafft aber bin dann gescheitert.

Hallo,

ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher noch nie FIFA 13 online gespielt habe und mich nun aber dafür interessieren würde, in so eine Liga einzusteigen. Kann mir jemand kurz erklären, wie das geht?

Gruß

Einfach spielen ;)

Hab gestern zum ersten Mal den Premier Cup gewonnen :luxhello: War gar nicht so schwer. Liegt vielleicht auch daran, dass ich online sonst immer nur non-Ranking Spiele mache gegen Teams mit 1,5 mehr Sternen. Das trainiert halt unheimlich gut. Man merkt aber auch ganz deutlich: Auf dem Niveau ist selbst ein halber Stern mehr ein deutlicher Unterschied. D.h. ich stelle bei bei Gegnersuche meistens nicht auf 'begrenzt erweitert', weil man dann auf dem Level einfach schlechter dasteht.

Ich hab' jetzt kürzlich mal Fifa Ultimate Team angefangen. Ist schon ein cooler Spielmodus. Dank dem EASFC Coin-Boost, den man für mehrere Partien freischalten kann durch die regulären EXP, habe ich es sogar geschafft relativ rasch Coins einzunehmen um ein halbwegs schlagkräftiges Gold-Squad zusammen zu treiben durch Gold Packs und vor allem das Auktionshaus. Allerdings erscheint es mir, dass man für Spiele doch ein bisschen zu wenig bekommt. Gerade angesichts der Tatsache, dass man ja auch stets Packs kaufen sollte, die auch nicht billig sind und EA werde ich sicher kein echtes Geld in den Rachen werfen. Hoffe, dass später die Coins-(Be-)Entlohnungen üppiger ausfallen. So far macht es aber Spaß und hebt das typische FIFA-Gameplay bisschen ab durch die Trading Cards, die doch einen gewissen Appeal haben. :)

Das ist leider das Problem bei UT: Die erspielten Coins sind recht wenig (dauerhaft). Versuch, Dich mit traden reich zu machen, wenn du kein echtes Geld ausgeben willst. Nur durch spielen, spielst dir einen Wolf. ^^

Mist, das habe ich fast befürchtet. Ich denke ich werde fast komplett auf die Auktionshäuser ausweichen und dort auch dann stets neue Verträge für die Spieler kaufen. Die kommen mich, wenn man bisschen aufpasst, billiger als die Gold-Packs. Dank' dir.

Zurück
Oben