Hui, die Saison 2015/16, mittlerweile bei den Tottenham Hotspurs, bot echt Herzschlag.
Im wichtigen zweit- oder drittletzten Spiel gegen United in Rückstand geraten und vor der Halbzeit noch auf 1:1 ausgeglichen. Dann gehen sie mit Welbeck in Führung und mein ZOM spielt den steilsten Traumpass ever und tatsächlich noch 2:2. War nur noch geil Barclays Meister zu werden.
Ähnlich war es dann in der Euro League und bei der Euro 2016. Zuerst gegen Parma zweimal in Führung gegangen und in der 80sten natürlich den Ausgleich kassiert. Dann mit 2:4 in der Verlängerung verloren. Und mit Österreich gegen England wieder in der Verlängerung verloren, 2:3 - wobei mein Spieler den Ausgleich mal wieder gemacht hat und dann kurz vor 120sten Minute ein wirklich marginales Abseitstor von Arnautovic natürlich nicht anerkannt wurde, bin schon mit der Beckerfaust aufgesprungen

Und dabei hätte ich echt gern England im Elfmeterschießen zerpflückt.
Sei's drum, bei allen Schwächen und dergleichen die Fifa 13 zuhauf bietet, hat es auch einige besondere Momente immer in jeder Saison, wo es echt krank spannend ist. Sehr motivierend.
Was mich ankotzt im Be A Pro-Modus sind aber zum einen die Bugs. So werden manche Accomplishments nicht mal registriert - Win The League würde +2 auf so ziemlich alles bringen, hab aber nur Crossing +2 obwohl schon insg. viermal in drei verschiedenen Ligen den Titel gewonnen. Auch muss man ständig lesen, dass der Pro in der NM debütiert, was total nervtötend ist. Außerdem kaufen die Manager teilweise einen Kader zusammen, der ist so sinnlos. Gibt noch paar andere Sachen über die man sich ärgern kann, aber mei... Es fehlt einfach an mangelnder Interaktion mit dem Manager und dem Team. Weder kann man einen Vertrag neu aushandeln, noch mit Fans oder dem Manager in Kontakt treten (dabei wäre das so einfach zu bewerkstelligen) und so weiter. Solche Dinge tragen doch gerade am meisten zur Immersion bei, das habe ich schon bei den Fifa Manager-Spielen am meisten geschätzt. So bisschen Schnickschnack dazu wäre schon geil, würde dafür sogar nen "Be A Pro"-DLC kaufen, wenn es einen gebe. Es ginge schlichtweg so viel mehr. So bleibt halt Fifa, vor allem im Be A Pro Modus, halt nur ein einfaches Fußballspiel und nicht die selbst-ernannte Fußball-Zelebrierung, die es eigentlich sein will.
EDIT: Achja, was mich tierisch ankotzt: Man hat nur limitierte Möglichkeiten andere Ligen zu beobachten, es fehlt extrem an Historie einfach... wer hat wann was gewonnen, welche Spieler sind wo und so weiter. Spielt man mehrere Jahre eine Karriere, dann ist das ein krasses Manko, da total die Übersicht fehlt. Also wie gesagt, Gameplay und so hui, Managment, Statistik und so weiter pfui. Aber das wurde ja eh schon öfters hier zu recht kritisiert.