• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA 13

Zocke derzeit ab und zu den Online-Pro Modus mit zwei Kumpels. Macht Laune, sofern man nur gegen Leute, die nur ihre jeweiligen Pros steuern. Haben auch gleich den Aufstieg in die 9. Liga geschafft, nach dem wir die ersten paar Spiele nur derbe aufs Maul bekommen haben. Aber nach ein paar Spielen, wenn die Pros bisschen besser wurden, geht es schon recht schön zum Spielen. Vielleicht hat ja wer Lust noch beizutreten?
 
Ich weiß gar nicht was der Online-Pro Modus ist... :( :verl:

Hab die letzten Tage mal wieder etwas VBL online gespielt. Macht schon Laune. Gut ist, dass alle Stats dann immer Ende des Monats komplett resettet werden. Dann ist man nicht so frustriert wenn da irgendwie 50 Niederlagen drin stehen. ;)
 
Ich weiss. ich habs schonmal erwaehnt, aber: Wie endbeschissen sind denn bitte die Finanzen im Karriere Modus "geloest"? Ende der Saison bin ich bei ~53 Mille im Plus. Saison vorbei. Kohle fuer Pokal, Meisterschaft und CL kommt rein (ca. 20 Mille). Und mein Etat liegt bei Start der neuen Saison bei 50.5 Millionen! Es haetten eigentlich rund 70 Millionen sein muessen aber stattdesen bekomme ich trotz Triple Gewinn noch was abgezogen ... HALLO? :shake: :wall:
 
Habs gerade online im Continental Cup ins Finale geschafft. Und auf wen treffe ich: Düsseldorf :shake: :eek:

0:0, dann Elfmeterschießen, verloren :mad:
 
Spielerisch macht es fuer mich keinen Unterschied. Eigentlich brauche ich die Kohle, dank meines Nachwuchses, garnicht. (schon 4 oder 5 Nationalspieler hervorgebracht :love: La Masia ist ein Scheiss dagegen :zahn:) ... aber irgendwie isses echt demotivierend. :(
 
Im vorherigen Post hatte ich ja schon meine Jugendakademie lobend erwaehnt. ;)

Jetzt ist es allerdings so, dass da auch jede Menge Spieler dabei "entstehen", die nicht wirklich den eigenen Anforderungen genuegen. Wie werde ich die jetzt los und mach noch Geld damit? Diejenigen von Euch die auch den Karrieremodus spielen, kennen vielleicht das Problem: Man setzt in den Transferfenstern die entsprechenden Kicker auf die Transfer oder - Leihliste und nix passiert. Der Kader bleibt in magathschen Dimensionen. Ich hab neulich in einem anderen Forum gelesen, dass man die Jungs einfach im Sommer Transferfenster die Vorbereitungsspiele und evtl. noch die ersten Ligaspiele, die auch in der Zeit liegen, aufn Platz schicken soll und ZACK! erhaelt man entsprechende Angebote.

Und was soll ich sagen: Klappt hervorragend! Um ganz sicher zu gehen, dass die Kleinen auch gute Noten bekommen, habe ich den Schwierigkeitsgrad ganz runter gedreht, die Gegner idR zweistellig weggehauen und konnte mich auf einmal vor Offerten nicht retten. Kader ordentlich entschlackt und noch Kohle damit verdient.

Was ich auch festgestellt habe: Wenn eines der Kids im Mannschaftsbereicht bei seiner Beschreibung stehen hat: "Hat das Potential etwas ganz Besonderes zu werden." unbedingt halten und wenn moeglich spielen lassen. Die sind eigentlich immer Volltreffer. Drei von denen stehen in meiner Startaufstellung, sind 18 und schon ueber 80. 3 weitere sind 16 oder 17, sind fest in der Rotation drinne und auch auf einem sehr guten Weg.

Und auf jeden Fall in jeder Saison diesen Scout kaufen, der immer ein Jahrhunderttalent hervorbringt. Lohnt immer!

Hoffe das hilft dem ein oder anderen ein wenig. :)


Ach, waere der Karriemodus doch nur etwas tiefer, dann waere das eine wahre Freude :/
 
Ja, der Managermodus ist, gerade im Vergleich zum Fifa Manager und Football Manager, einfach viel zu mager um mich da hinreichend zu motivieren. Mein Bruder ist mit Werder schon mehrmals jetzt Meister und CL Sieger geworden und da verändert sich auch nur marginal was.

Dafür mag ich den Be A Pro-Modus, sowohl online mit Kumpels als auch offline ganz alleine. Macht einfach Laune seinen Pro zu spielen und zu sehen wie er immer besser wird, auf Profi sind zumindest auch für mich die meisten Spiele immer gut machbar und spannend. Nach der ersten Saison auch gleich von Wacker und zu Olympique Marseille gewechselt und schon hübsche 11 Mio. Transfererlöse für den Heimatclub erzielt. Nur bisschen schade, dass es keine Möglichkeiten für Interviews, Fankontakt, Training etc. gibt. Da sieht man einfach, dass die Offline-Modi eigentlich für die Entwickler nur Beiwerk darstellen.
 
Hui, die Saison 2015/16, mittlerweile bei den Tottenham Hotspurs, bot echt Herzschlag. :D

Im wichtigen zweit- oder drittletzten Spiel gegen United in Rückstand geraten und vor der Halbzeit noch auf 1:1 ausgeglichen. Dann gehen sie mit Welbeck in Führung und mein ZOM spielt den steilsten Traumpass ever und tatsächlich noch 2:2. War nur noch geil Barclays Meister zu werden.

Ähnlich war es dann in der Euro League und bei der Euro 2016. Zuerst gegen Parma zweimal in Führung gegangen und in der 80sten natürlich den Ausgleich kassiert. Dann mit 2:4 in der Verlängerung verloren. Und mit Österreich gegen England wieder in der Verlängerung verloren, 2:3 - wobei mein Spieler den Ausgleich mal wieder gemacht hat und dann kurz vor 120sten Minute ein wirklich marginales Abseitstor von Arnautovic natürlich nicht anerkannt wurde, bin schon mit der Beckerfaust aufgesprungen :( Und dabei hätte ich echt gern England im Elfmeterschießen zerpflückt. :zahn:

Sei's drum, bei allen Schwächen und dergleichen die Fifa 13 zuhauf bietet, hat es auch einige besondere Momente immer in jeder Saison, wo es echt krank spannend ist. Sehr motivierend.

Was mich ankotzt im Be A Pro-Modus sind aber zum einen die Bugs. So werden manche Accomplishments nicht mal registriert - Win The League würde +2 auf so ziemlich alles bringen, hab aber nur Crossing +2 obwohl schon insg. viermal in drei verschiedenen Ligen den Titel gewonnen. Auch muss man ständig lesen, dass der Pro in der NM debütiert, was total nervtötend ist. Außerdem kaufen die Manager teilweise einen Kader zusammen, der ist so sinnlos. Gibt noch paar andere Sachen über die man sich ärgern kann, aber mei... Es fehlt einfach an mangelnder Interaktion mit dem Manager und dem Team. Weder kann man einen Vertrag neu aushandeln, noch mit Fans oder dem Manager in Kontakt treten (dabei wäre das so einfach zu bewerkstelligen) und so weiter. Solche Dinge tragen doch gerade am meisten zur Immersion bei, das habe ich schon bei den Fifa Manager-Spielen am meisten geschätzt. So bisschen Schnickschnack dazu wäre schon geil, würde dafür sogar nen "Be A Pro"-DLC kaufen, wenn es einen gebe. Es ginge schlichtweg so viel mehr. So bleibt halt Fifa, vor allem im Be A Pro Modus, halt nur ein einfaches Fußballspiel und nicht die selbst-ernannte Fußball-Zelebrierung, die es eigentlich sein will.

EDIT: Achja, was mich tierisch ankotzt: Man hat nur limitierte Möglichkeiten andere Ligen zu beobachten, es fehlt extrem an Historie einfach... wer hat wann was gewonnen, welche Spieler sind wo und so weiter. Spielt man mehrere Jahre eine Karriere, dann ist das ein krasses Manko, da total die Übersicht fehlt. Also wie gesagt, Gameplay und so hui, Managment, Statistik und so weiter pfui. Aber das wurde ja eh schon öfters hier zu recht kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Online Pokalturnieren habe ich jetzt auch wieder einen Bug: Das gekauft Item 'Pokalteilnahme' für den nächste höheren Pokal funktioniert nicht mehr :mad:
 
Kleiner Nachtrag zu meiner Kritik am Karriere Modus. Hab gestern meine 5. Saison beendet. Die dritte in Folge mit dem Triple. Und siehe da, die Scheffs haben den Etat, der die Jahre vorher, trotz der Erfolge, immer mit rund 50 Millionen zu Buche stand, verdoppelt. Das dahinter stehende System kapiere ich allerdings immer noch nicht. :zahn:
 
Eben mal wieder ein paar Runden gespielt. Einfach ein geiles Game. Hoffentlich setzen sie den ersten Ableger für die neue Genration nicht dermaßen in den Sand, wie den von der 360.

Wobei, damals war ich immerhin ein paar Wochen lang in den Top 20 der Welt :zahn: .

(Gab wenig Spieler und Lupfer waren wenn ich mich richtig erinnere quasi immer im Netz. Hab in kaum einen Spiel weniger als 6 Tore geschossen... und ich war Student :zahn: )
 
Zurück
Oben