• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA 10

Aha, das erkennst du anhand der Demo, der neben den altbekannten Spielmodi (was sich da geändert hat weiß du woher?) 3 neue Spielmodi fehlen:
Virual Pro, Live Season 2.0 und der endlich zurück gekehrte Trainingsmodus.

:confused: Andere Spielmodi habe ich mit keinem Wort erwähnt. Natürlich beziehe ich mich ausschließlich auf die Demo

Naja, du sagst es hat sich kaum was geändert (was selbst für die Demo nicht stimmt) und es sei nur ein Jahresupdate, kein vollwertiger Titel. Und das, obwohl man quasi keinen Spielmodus antesten kann und wie gesagt 3 komplett neue dazu gekommen sind.

Ja an den Torhütern sollten sie noch etwas schrauben, mir ist eben mit Rensing auch was ähnliches passiert (wobei das bei Rensing natürlich naheliegend ist, dass er sowas reinlässt). Generell mag ich aber ne KI, die auch mal Aussetzer hat, das macht das Spiel noch unberechenbarer.

Zur Demo selbst (nach 3 Spielen): bin begeistert. Fühlt sich IMO nochmal ne Ecke besser als 09 an und ist in vielen Details verbessert, was selbst mir als Wenig-FiFA-Spieler sofort aufgefallen ist: bessere Flanken, präzisere und schnellere Kombinationen möglich, Torschüsse etwas straffer (da geht aber noch mehr), viel mehr Zufall und Abwechslung im Spiel durch eine gute Ballphysik, viele neue Animationen, robustere Zweikämpfe, körperliches Spiel führt endlich zum Erfolg, Schiri lässt viel laufen, gute Atmo durch passendere Reaktionen im Publikum (akustisch), es gibt sogar Ultra-Getrommel, schöne Spielermodelle etc. pp. Fühlt sich einfach richtig gut an.

Negativ finde ich das Publikum, das muss man doch auch mal irgendwie hinbekommen. Dann ärgert es mich, dass Replays immer noch leicht ruckeln. Auch sehen manche Spielermodelle recht komisch aus und die Effekte (DoF) sind manchmal too much.

Das Paket dürfte aber wieder stimmen und PES muss sich nochmal wärmer anziehen.

Hab's eben bei meinem Cousin kurz 1 gegen 1 gespielt, rockt! Da ist dann auch das Dilemma eines frühen Demo-Release: man will es am liebsten direkt als Vollversion spielen :D

Was mir aufgefallen ist: die PS3-Version sieht etwas verwaschener und unschärfer aus und ruckelt in einigen Szenen (vor allen Dingen wenn man das Stadion sieht) einen Tick mehr. War das auch bei 09 so?

Jupp, ist wirklich ein rundum gutes Spiel! Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, bei Fifa09 war der Weg zum Erfolg immer der, das man schnell gespielt hat. Das ist bei Fifa10 anscheinend behoben worden, jetzt geht es mehr darum schöne Spielzüge aufzuziehen und das schnelle Tempo ist da natürlich nicht immer hilfreich! Gefällt mir sehr bislang. Würde nur zu gerne jetzt online daddeln! :)

Die Demo hat aber noch einige Bugs. Eben im Elfmeterschiessen hat der Gegner den letzten Elfmeter gehalten, wurde aber als Tor gewertet inkl. anschließendem Jubel von meinem Spieler. Weiterhin läuft der Torschütze nach einem Treffer oft direkt ins Tor zum jubeln, nach dem Schnitt auf die andere Cam ist er dann aber irgendwo Richtung Seitenlinie unterwegs. Eingefroren ist mir die Demo auch einmal und es gibt auch KI-Aussetzer, die ich so im fertigen Spiel nicht sehen möchte.

Ich gehe mal davon aus, dass die Sachen dann behoben sein werden! Aber das mit dem Elfmeter ist mir noch nicht passiert. das mit dem torhubel war ja auch schon bei 09 so, dass die spieler nie exakt an der gleichen stelle waren, was mir aber im prinzip auch schnuppe ist!?

ich bilde mir ein, dass dabei die 360-Grad-Kontrolle eine große Rolle spielt. Vorher konnte man halt diagonal spielen, aber eben festgelegt in der Richtung. Jetzt hat man dort viel mehr Freiheiten und das Passspiel ist präziser. Viele schreiben ja, dass sie von der 360-Grad-Steuerung nicht viel merken, mir (also relativer Noob) fällt das aber schon recht stark auf. :confused:

Zurück
Oben