• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA 10

Das Ding wird blind gekauft, Fifa ist Gott :znaika:

Ich kann online auch sehr gut mithalten, inzwischen spiel ich aber Rangliste immer mit meinem Mitbewohner und seitdem ist meine Siegesquote von ca. 85% auf ungefähr 50% gefallen :zahn:

Edit: Das ich es als 360 Thread eröffnet habe war natürlich ein versehen.

Ich hoffe sehr, dass EA keinen Bock schießt und Fifa 2010 so verbessert, wie sie es in den letzten Jahren immer gemacht haben, dann wird das auf jeden Fall gekauft, da mir Fifa 09 sehr gut gefällt. :)

Das Konzept der Live Season dürfte nur mal gründlich überarbeitet werden, das ist teilweise ziemlich haarsträubend.

Stimmt, müsste dann wohl im Oktober kommen.
Ach ja, ich mag diesen Live-Season-Kram überhaupt nicht. Lieber die Kader per update auf den neuesten Stand bringen und bei starken Formschwankungen auch mal an der Stärke was schrauben... Aber die LiveSeason hat mir rein gar nichts gebracht!

Ist halt eine Geschmacksfrage, wenn man das konsequent durchzieht (wie z.B. bei NBA 2K9) dann kann man verletzte Spieler auch nicht einsetzen. Generell würde ich das aber sehr begrüßen - dann aber (vor allem für Ranglistenspiele) verpflichtend für alle, demnach also auch "umsonst". Ist es ja beim eben genannten NBA 2K9 auch.

In 9 Tagen gibts mehr Infos.
;)

http://www.youtube.com/watch?v=lMGAFlo_oF8
http://www.youtube.com/watch?v=CAzIafmxvis

[IMG][IMG][IMG][IMG]
  • The training mode is back to help new players.
  • The passing is more precise and players will throw themselves at the ball to clear it with a header.
  • The ball physics have been improved.
  • In Career, to sign big players you have to meet certain criterias, you have to have a certain prestige at your club, whether you'll qualify for Europe, and how good you are as a manager.
  • Age is now a crucial factor with the players.
  • AI is improved so the computer players will now cover open spaces.
  • There's a new dribbling system, players can change direction quicker.
  • Defenders are smarter and will do everything to stop you.
  • Game speed has been slowed down to stop incessant attacking and defending.
  • Attacks have to be built up alot more than in previous installments.

Training Mode begrüße ich sehr - vor allem wegen der Freistöße. Das konnte man im aktuellen Teil ja garnicht trainieren (der Ladebildschirm hat ja keine Mauer).

Das die Spielgeschwindigkeit noch weiter gesenkt wird... daran muss man sich wohl erstmal gewöhnen, prinzipiell ist mir das aber lieber als eine Erhöhung.

Was man imho KI technisch dringend überarbeiten muss:
Das Abwehrverhalten der KI ist katastrophal, spielt man gegen einen guten Gegner, dann kann der einen mit 2 guten Pässen problemlos auskontern (da die KI mit den Abwehrspielern immer in Richtung Angreifer rennt, nicht rückwärts in Richtung Strafraum/Torhüter).

Und fast noch wichtiger:
Die Torhüter, insgesamt sind sie ja ganz in Ordnung, es gibt aber ein paar Situationen, in denen sie katastrophale Fehler machen (laufen ein paar Schritte Rückwärts um den Ball besser fangen zu können anstatt dem Ball entgegen zu rennen). Auch nervig: bei Lupfern sind die Torhüter VIEL zu schlecht, selbst niedrigste Bälle können sie nicht festhalten. Allgemein fände ich es auch ganz gut wenn die Torhüter auf der Linie "kleben" würden und nur per Knopfdruck des Spielers (wie es ja jetzt auch schon eingeschränkt geht) die Linie verlassen.

Sehr schön wäre es auch wenn man endlich auch in Online Matches Wiederholungen speichern/hochladen könnte. Dazu würde es ja schon reichen, wenn man im Spiel nach einem Tor per Knopfdruck die Wiederholung "zwischenspeichern" könnte und sie dann erst am Ende des Spiels hochlädt um keine Spielverzögerungen zu verursachen.

Eine kleine Sache die mich bei 09 auch gestört hat:
Pausiert der Gegner das Spiel, dann hat man keine Rückmeldung wann es weiter geht, hier würds schon reichen, das dieser Timer kurz die Farbe ändert wenn der Gegner bereit ist - damit man eben "gewarnt" ist.

Bitte ein neues Menü-System. Das aktuelle ist elendig langsam und ruckelt auch noch.

Dazu die Abwehr viel stärker und die Torhüter etwas schwächer machen. Tore fallen im Prinzip immer auf die gleiche Weise und fast ausschließlich im 16er, entweder ein Spieler ist durch und frei vor dem Torwart und legt ihn dann vorbei/lüpft ihn (am Torwart vorbeizulaufen ist ja nicht möglich, da dieser sich dann immer den Ball schnappt) oder es ist halt ein Kopfballtor.

Außerdem den Spielerwechsel etwas besser machen. Kann nicht sein, dass ich bei einem Konter des Gegners vor der Mittellinie einen Abwehrspieler krieg und die DM hinterhertrotten...
Dabei noch die Bewegungsabläufe speziell beim Spielerwechsel etwas "smoother" machen. Ist mir schon so oft passiert, dass ich einen Abwehrspieler im Sprint anwähle und der dann erstmal kurz stoppt und der Angreifer natürlich uneinholbar weg ist.

Außerdem noch Kleinigkeiten wie ein besseres Wettersystem und es wäre das perfekte Spiel.

Das Menü finde ich generell sehr gut, nur für online Matches sollte es komfortabler sein - nicht Ranglistenspiele kann man ja nur über zig Untermenüs erstellen.

Die Torhüter bitte auf keinen Fall schwächer machen! Mir fallen jetzt schon zu viele Tore - Distanzschüsse finde ich übrigens durchaus nützlich, da hab ich schon das ein oder andere Tor geschossen.

Den Torhüter auszudribbeln ist auch möglich - allerdings nur mit diesem "Trick-Stick". Und so sollte es auch sein - sonst würden solche Tore ständig fallen.

Was mich nervt sind die Tore über Flankenläufe nach denen man nen niedrigen Pass in den Strafraum macht um dann nur noch einzuschieben. Hier verhalten sich Torhüter und nicht selbst gesteuerte Abwehrspieler viel zu ungeschickt und so steht der Gegner oft völlig frei.

Das mit den Bewegungsabläufen und dem Spielerwechsel würde ich aber sofort unterschreiben. Das Wettersystem ist ja eigentlich schon ganz nett - fehlt aber leider komplett (wie auch das Verletzungssystem) in online Partien.

:lol: Sieht schon ein bissl nach Schweinchen Babe aus und bei Ronaldinho haben sie die Mundpartie etwas ästhetischer gestaltet! :D

FIFA 10 - Verwirrung um Termin
Release doch nicht im August
17.06.2009, 14:54

Große Verwirrung: Der Publisher Electronic Arts hatte die offizelle Internetseite der Fußball-Simulation FIFA 10 überarbeitet. Dort befindet sich ab sofort ein Countdown, der auf das Veröffentlichungsdatum von FIFA 10 hinweist. So heißt es heute: "FIFA 10 startet in 63 Tage". Der neuste Teil der jährlich erscheinenden FIFA-Serie würde somit also am 19. August 2009 in die deutschen Läden kommen.

Der Publisher Electronic Arts dementierte mittlerweile jedoch den August als Veröffentlichungstermin. Der Countdown auf der offiziellen Website sei ein "Seitenfehler". Warum dieser noch nicht behoben wurde, ist nicht bekannt.

Quelle: Gamepro.de

Edit:

Hab mich mal zu 3/4 durchgekämpft... das ist ja unendlich langweilig und reines PR Gelaber und bis zu dem Zeitpunkt auch völlig ohne in-game Material.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben