• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 09

Das Spiel, mit den stellenweise genialen Animationen, kommt im Mittelfeld und im normalen Passspiel so genial rüber, nur um dann vor dem Tor komplett zu versagen. ....

Damit triffst du den Nagel genau auf dem Kopf! Im Mittelfeld eines der besten Fußballspilee ever und vor dem Tor.... ähm ja. Gründe dafür die Ballphysik, die Torhüter und die Schüsse. Maybe next time.

Und die 360 Version ruckelt genau wie in der Demo. Einige Replays kann man sich kaum anschauen, so heftig ist das. Aber solange es nur Replays sind, geht es.
Ansonsten ist es schon was anderes als PES. Mir will es einfach nicht gelingen, der CPU den Ball abzunehmen. Daraus folgerten folgende Resultate gestern:
Freundschaftsspiel:
HSV - Bremen 0:3
HSV - Bremen 2:0
Liga:
Bayern - HSV 4:0 (ich hatte nicht den Hauch einer Chance, ich wurde dermaßen überrollt :shake:)

Mit dem Ball dribbeln gelingt mir gar nicht, die CPU hat sofort den Ball. Ich hatte bisher 3 Torschüsse (öfter kam ich nicht ans Tor), davon war einer drin (14m Abzieher von Olic ins kurze Ecke, klarer Fehler von Wiese :D). Das andere Tor war ein 11m, wobei ich mich immer noch Frage, warum ich den Elfer bekommen hab.

Elfmeter etc.pp. sind schon immer berechtigt! Und Mike, einfach üben, dann wird das schon noch!

ich hab gestern ein wahnsinnig spaßiges Game gegen Nek'Yar gehabt, welches ich aber nicht erst im 11m Schießen für mich hätte entscheiden müssen...

Vor dem Tor von Nek'Yar habe ich nen schönen Pass zu Anelka gespielt, der den Ball mit der Hacke am Torwart vorbeischiebt, doch direkt auf der Linie steht Drogba und blockiert den Ball und trotz gefühlten 1000 Anschlägen auf die Schußtaste den Ball nicht über die Linie bringen kann (?) im Gegenzug fange ich mir einen Konter ein, erobere den Ball, spiele zu Cech zurück und drücke die Flankentaste bis zum Anschlag... Chech trifft das Leder aber nicht richtig und spielt den Ball flach vor Eto's Füße, der einskalt abstaubt!

Sowas gibt es einfach nur online und macht super fun! ;)

Nö, da standen sich seine Spieler einfach alle gegenseitig im Weg und beim Abschlag wars einfach nochmal totales Pech. Hab da echt loslachen müssen, dachte mir nach dem vergeigten Angriff schon "also wenn so einer nicht reingeht... dann muss ich jetzt ja eigentlich ein Tor schießen".

ja und so kam es dann ja auch ;) und damit muss ich auch gleich wieder an die alte fußballerweisheit denken: wer solche dinger vorne nicht macht, wird im normalfall sofort bestraft!

tja, dass hat ea's fifa wohl 1A berücksichtigt! :D

Elfmeter etc.pp. sind schon immer berechtigt! Und Mike, einfach üben, dann wird das schon noch!

Ich vermisse so ein Trainingsmode wie bei Wining Eleven 7, der einem die Steuerung näher bringt. Ich weiß nämlich echt nicht, wie ich agieren soll. Ich versuche eigentlich die Wege dichtzumachen, das kann ich soweit über LT machen. Aber der Angreifer düst einfach an mir vorbei.

Achja: Bei dem 3:0 gegen Bremen hat Baumann 3 Dinger gemacht. :lol:

Lol Baumann :rofl:

In der Defensive ist richtiges Timing alles... Davon hängt Erfolg und Misserfolg ab, eben wie auf dem echten Rasen ;)

Im Spiel heißt es noch das Update kommt bald also keine Ahnung. Der Download kam mir auch ein wenig klein vor für ein richtiges Update.

Noch ein paar Sachen, die unangenehm auffallen:

1. Es gibt keinen Regen, erst recht keinen Schnee. :(
2. Die Ausleuchtung der Stadien bei Nachtspielen ist richtig schlimm. Fällt das bei EA niemandem auf?
3. Mir wird mein Vorteil IMMER abgepfiffen. Ist ja bei einigen hier anscheinend nicht so, aber kann ja auch nicht sein, dass verschiedene Versionen im Umlauf sind. Die CPU dagegen darf ihren Vorteil ausspielen, sofern es einer ist.
4. Die Spielerauswahl funktioniert nicht perfekt, man bekommt oftmals einen Spieler, den man überhaupt nicht haben will.

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.
Beim nächsten Fifa bitter nachbessern EA. :znaika:

Das Lighting ist IMMER scheiße in den Zwischensequenzen, deshalb sieht ja auch alles aus wie "Zombies in Bonbon-World". :zahn:

Auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde:
Die Torschüsse sind scheiße, schon alleine, dass ich grundsätzlich den Button nur antippen darf. Hinzu kommt, dass er meist viel zu stark anschneidet, obwohl ich es gar nicht will. Und den Ball vernünftig "lenken" ist mir bisher auch nicht gelungen.
Ein paar schöne Tore habe ich schon erzielt, aber ich werde wohl FC Standard 04 als Spitznamen verdienen, denn ich schieße die meisten Tore nach einer Ecke.

FIFA SUX :mf:

Alles was so hoch gelobt wurde und so viel besser als in PES sein soll ist wohl in meiner Version nicht da :D

Habe viele Slowdowns und ein Spielaufbau und Schusssystem was schon eher an Goalball erinnert als an Fußball --> Goalball : [IMG]

Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht und habe ja sogar versucht mich umstimmen zu lassen, aber mein Exemplar geht wieder zurück in den Verkauf :D

Was ich aber positiv zugeben muss: Grafisch und präsentationstechnisch meielnweit vor PES, vor allem meine geliebten Leverkusener stehen souverän im DFB Pokalfinale :D

Noch ein paar Sachen, die unangenehm auffallen:

1. Es gibt keinen Regen, erst recht keinen Schnee. :(
Stimmt, ist mir ja noch garnicht aufgefallen.

Ich weiß noch, als ich letztens einen Test zu FIFA 09, in irgendeinen Mag gelesen habe, und da wurde ja direkt darauf hingewiesen, das der Ball sich bei Regen ganz anders verhalten solle(Pässe werden ungenauer, dem Torwart rutscht der Ball häufig aus den Händen,...o.ä.).

Muss ich jetzt mal nachschauen, ob ich dieses Mag noch habe, weiß jetzt nicht mehr genau, welches es war.

So langsam werde ich warm mit dem Spiel. Nach ein paar Spielen auf Amateur, welche ich schnell 8 oder 9 zu Null gewonnen habe bin ich auch Semi-Profi oder wie das heißt. Doch auch hier hab ich gestern im Managermode mit dem HSV 7:0 gegen KSC, 3:0 gegen Leverkusen und 4:1 gegen Bayern gewonnen (mein einziges Gegentor im Managermode bisher).
Am Wochenende taste ich mich dann mal noch ne Klasse höher.

Stimmt, ist mir ja noch garnicht aufgefallen.

Ich weiß noch, als ich letztens einen Test zu FIFA 09, in irgendeinen Mag gelesen habe, und da wurde ja direkt darauf hingewiesen, das der Ball sich bei Regen ganz anders verhalten solle(Pässe werden ungenauer, dem Torwart rutscht der Ball häufig aus den Händen,...o.ä.).

Muss ich jetzt mal nachschauen, ob ich dieses Mag noch habe, weiß jetzt nicht mehr genau, welches es war.

Sicher, das es sich dabei nicht um Euro 08 gehandelt hat?
Ich meine aber auch mal bei Regen gespielt zu haben, allerdings nur im Single Player. Kann mich aber auch sehr gut vertun und auch an Euro 08 denken:zahn:

Zurück
Oben