• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 09

Der Schiedsrichter ist echt ne Sauerei. Man selbst kriegt für soviel mehr Grätschen ne gelbe oder rote Karte und der Computer kommt selbst bei Notbremsen von hinten oft ohne Karte davon. Zudem pfeift der Schiri auch viel zu oft den Vorteil ab. :mad:

Hoffentlich patcht EA das irgendwie nach...

hey ich brauch echt hilfe jetzt. hab nur die pc demos zum vergleich fifa wirkt deutlich besser. aber ist es das auch ? wie gesagt hab pes 6 geliebt aber die pc demo wirkt wie ein todes spiel...... muss die tage die ps3 holen :D

ich hab ja jetzt ne ganze weile mit fifa verbracht, welches auch gut ist aber irgendwie nach rund 100 partien die gleichen fehler offenbart die die fifa serie ausmachen.

der schwierigkeitsgrad ist imo zu niedrig. auf legende gewinne ich eigentlich jedes spiel und erziehle im schnitt 3 tore pro spiel. 80% davon fallen nach schema f. kurzpassspiel durch die mitte, schnell das mf überbrücken und dann langer ball (hoch oder tief) auf den stürmer der dann frei aufs tor zu läuft. die gegnerische ki steht fast immer viel zu weit vorne. tore aus flanken, oder kombinationen im strafraum und weitschüsse kann ich an einer hand abzählen. hier fehlt fifa klar die langfristige motivation. was dazu führt das ich mittlerweile nach 3-4 spielen in folge die lust verliere.

auch habe ich trotz vielen partien immer noch das gefühl das dass spiel zu viel für mich übernimmt und ich nicht die absolute kontrolle über das spielgeschehen habe. gerade pässe spielt die automatik oft anders als ich mir das denke (in der regel ist das ergebnis der hilfe auch gut, aber eben nicht so befriedigend wie wenn ich das ganze "selber" gemacht habe). ohne hilfe bin ich zu schlecht, das macht dann gar kein spaß.

erstklassig sind dagegen die zweikämpfe und die animationen... hier hat fifa pes imo deutlich überflügelt. die zweikämpfe sind sehr dynamisch und realistisch.

schlussendlich muss ich sagen das mir fifa09 wirklich gut gefällt und im gesamtpaket objektiv sicherlich das bessere der beiden fuba games ist. aufm platz ist und bleibt pes allerdings unerreicht, weswegn ich wohl auf lange sicht wieder zu pes greifen werde, wenn für dieses ein gescheiter patch mit buli verfügbar ist.

den Managermodus finde ich extrem halbgar, wenn nicht sogar englisch!

Bin dort mittlerweile in meiner zweiten Saison, ausser mir scheint aber keiner Transfers getätigt zu haben, die spielen immer noch mit den Startkadern. Wobei es mir trotz Irrsinnssummen erst einmal gelungen ist, nen Spieler zu verpflichten. Selbst klamme Ostblockvereine schlagen Traumtransfererlöse aus ... Da ich im ersten Jahr Meister wurde, spiele ich nun in der fiktiven Champions League. Während die andern Gruppen aus wirklich starken Teams und Kanonenfutter bestehen, muss ich direkt in der Gruppenphase gegen Barca, ManU und Milan ran :dozey: Ich tippe also mal auf ein Finale gegen Rotor Wolgograd ....alles wirkt so unecht und realitätsfremd. Das fängt bei den Gehältern an, geht über den Gesamtetat und endet bei den zusätzlichen Trainern.

Macht es überhaupt Sinn verstärkt in Scoutin oder Technik zu investieren? Eine wirkliche Verbesserung in bestimmten Bereichen kann ich nicht erkennen. Und es fehlt mir an Zielen. Warum keine Ziele für jeden Spieltag wie im Be-A-Pro Modus? Würde die lange Saison deutlich spaßiger gestalten

Kann mal irgendwer (vorzugweise PS3-Version) ein Spiel mit Paris SG in den weißen Trikots machen und schauen, ob er auch Grafikfehler an den Hosen in Replays und der Arena hat? Seit heute tritt das Problem bei mir auf, allerdings nur bei Paris, andere Teams mit weißen Trikots gehen...
Sehr mysteriös. :confused:

@ Bob: Bin gerne mal für n Match zu haben. Gibt ja auch nen Thread im Multiplayer, an dem sich nur niemand beteiligt. :naughty:

Kann ich die Tage wohl mal ausprobieren... Was bei mir sehr eigenartig ist, istd as Real Madrid nicht im Estadio Bernabeu spielt!? Ist das bei euch auch so?

Auf der Seite die du im entsprechenden Beitrag findest (hab Adresse grad vergessen), dann kannst du bei denien Profileinstellungen einstellen, dass du auf deiner Startseite deine Videos angezeigt haben möchtest.

Hab grad aus 25m mit Lampard nen Ball in Winekl gehauen: Freistoß. :D Schade dass man bei online Spielen nix saven kann. Der Engländer hat ganz schön geflucht. :D

Der PES2009 Online-Modus ist wieder so unfassbar scheiße. :mad:

Folgendes, an alle "PES-Wechsler" die lange Jahre PES gespielt haben und das PES-Spielgefühl wirklich kennen: Diese ganzen Probleme die ich mit Fifa habe, geben die sich irgendwann, ist das wirklich nur eine Frage des Trainings? Ich finde die Dribblings unpräzise und schwammig, ich habe nicht wie in PES das Gefühl, dass ich meinne Spieler auf den CM genau manövrieren kann, ich habe kein richtiges Gefühl für den Torabschluss und finde dass die Bälle plötzlich viel zu schnell fliegen, sieht irgendwie seltsam aus, das gleiche gilt für lange Pässe. Wenn ich wüsste, dass ich da irgendwann auf PES-Niveau komme und es nur eine Frage der Gewohnheit ist, würde ich mir Fifa genauer anschauen. Oder gibt sich dieses "schwammige" und leicht unkontrollierbare Gefühl irgendwann!?

Eigentlich bin ich mit dem PES-Gameplay dieses Jahr sehr zufrieden, aber gegen die CPU ist es mir zu einfach und der Online-Modus ist kacke. Grafisch gefällt mir, abgesehen von den Animationen, PES besser, sieht natürlicher aus.

Folgendes, an alle "PES-Wechsler" die lange Jahre PES gespielt haben und das PES-Spielgefühl wirklich kennen: Diese ganzen Probleme die ich mit Fifa habe, geben die sich irgendwann, ist das wirklich nur eine Frage des Trainings?

imo klares nein.

habe jetzt beide ziemlich ausführlich gespielt und gebe ganz klar wieder pes09 den vorzug. nach kurzer eingewöhnung gefällt mir das pes09 gameplay sehr gut und besser als fifa09. größtes problem ist für mich bei fifa immer noch die häufig vorkommenden standard tore und die fehlende dynamik im angriff. das führt auch dazu das man bei fifa09 eigentlich nur stürmer tore schießt, da der aufbau und abschluss eines angriffs zu oft nach schema f verläuft. in der ersten manager saison habe ich mit toni, poldi und klose jeweils 18+ tore geschossen. der nächstbeste schütze war ribery mit 4 treffern, ansonsten gabs kaum andere torschützen.

anschauen kannst du dirs ja mal, ich finde fifa09 jedenfalls trotz aller kritik dieses jahr sehr gelungen und man kann damit sicher seinen spaß haben (was ich von den vorherigen jahrgängen nicht behaupten kann). zu pes fehlt aber einfach eine spur dynamik, variantenreichtum und ballphysik.

alles imo!

Ich denke, ich stoße PES ab und verzichte ein Jahr ganz auf Fußball. Bei Fifa macht das schießen keinen Bock, offenbar ändert sich das ja nciht mit zunehmender Spielzeit (woher auch). Aber über den Online-Modus bei PES ärgere ich mich schwarz, so ein Müll, das zweite Jahr hintereinander, Frechheit. Die hätten mein Geld nie bekommen dürfen.

http://www.fifasoccerblog.com/

15 international commentary packs for EA SPORTS FIFA 09 ready to download today

From today on all 14 international commentary packs will be available on both the PlayStation Network for PlayStation 3 and on Xbox Live for Xbox 360 for free. Fans worldwide can now experience for the first time ever all language commentary packs with the different commentators from all over the world.

FIFA 09 currently features specific languages by region but from today gamers can download and experience all other language packs like the German, English or the Russian commentary and commentators. This will deliver a great new international experience to all FIFA 09 fans.

The following commentary packs will be available from today:

English
Andy Gray
Martin Tyler

French
Herve Mathoux
Franck Sauzée

Italian
Giuseppe Bergomi
Fabio Caressa

German
Tom Bayer
Sebastian Hellman

Spanish
Paco González
Manolo Lama

Mexico
Perro Bermúdez
Ricardo Pelaez

Dutch
Youri Mulder
Evert Ten Napel

Portuguese
David Carvalho
Hélder Conduto

Hungarian
Richard Faragó
István B. Hajú

Russian
Yuri Rozanov
Vasily Solojov

Swedish
Glenn Hysén
Henrik Strömblad

Czech
Bosák Jaromír
Petr Svcený

Polish
WBodzimierz Szaranowicz
Dariusz Szpakowski

Brazilian
Paulo Vinícius Coelho
Nivaldo Prieto

Additionally FIFA 09 offers a whole new commentary pack for download on the PlayStation Network and Xbox Marketplace. An additional English commentary pack with Andy Townsend and Clive Tyldesley previously unavailable on any version of FIFA 09 is available for download now on for only £3.99 (UK) or 400 XMP.

To learn more about FIFA 09 visit FIFA 09

:love:

Mit FIFA 09 hat EA in diesem Jahr einen richtigen Knaller abgeliefert. Nichts desto trotz gab es noch einige Punkte, die verbessert werden konnten. Anstatt diese in das kommende FIFA zu integrieren, reicht Electronic Arts in der kommende Woche ein umfangreiches Update nach:

Hier die Verbesserungen im Überblick:

• Side-Step Problem nach hohen Flanken in den Lauf behoben
Das Problem, das den Spieler Seitwärtsschritte machen lies, wenn er versuchte einen hohen Ball in den Lauf anzunehmen und zu kontrollieren, hatte im FIFA 09 Entwickler Team höchste Priorität. Wir freuen uns, dass das FIFA 09-Team in der Lage war dieses Problem mit diesem Update aus der Welt zu schaffen.

• Verbesserte Vorteilsregelung: Problem mit Toren, die zugunsten von Freistößen aberkannt wurden
Es gab ein Problem in der Vorteilsregelung bei dem der Schiedsrichter Tore nicht zählte, die während eines Vorteils geschossen wurden. Stattdessen gab der Schiedsrichter dem gefoulten Spieler einen Freistoß oder Elfmeter. Dieses Problem wird im Spielupdate behoben. Tore zählen nun, wenn der gefoulte Spieler trifft.

• Verbesserte Nummerzuweisung im Manager Mode
Wenn ein Spieler unter Vertrag genommen wird, macht das System eine sinnvollere, auf seiner Position basierende, Entscheidung bei der Nummernwahl. Vorher wählte er immer die Nummer 2.

• Bis zu 8 Spieler können ein Team im Tunier-Modus kontrollieren
Nachdem das Update installiert wurde, ist es möglich im Tunier-Modus mit bis zu 8 spieler-kontrollierten Manschaften anzutreten. Damit könnt ihr jetzt größere offline Tuniere mit Freunden veranstalten. Viel Spaß!

• Die Möglichkeit mit eigenen Teams in Ranglistespielen anzutreten wurde entfernt
Jeder hat die Möglichkeit Spieler in sein Lieblinsteam zu transferieren und so seine eigene Traum-Mannschaft zu erstellen. Diese Option wollen wir allen zur Verfügung stellen damit jeder on- und offline damit eine Menge Spaß haben kann. Wir denken aber, dass in Ranglisten spielen nur „reale“ Teams gegeneinander antreten sollen damit jeder die gleichen Chancen hat. Deshalb ist es mit diesem Update nicht mehr möglich in Ranglistenspielen mit selber erstellten Mannschaften anzutreten. Du wirst immer noch die Möglichkeit haben angepasste Teams hochzuladen und mit den Spielern aus dem wirklichen Kader der Mannschaft anzutreten.

• Problem beim betreten einer Online Team Lobby wurde behoben
Das Spiel hing sich während der suche nach Online Team Matches in der Lobby manchmal auf. Dieses Problem wurde behoben.

Das Update erscheint im Laufe der kommende Woche für Xbox 360 und PS 3

:luxhello:

Ich finde, es ist ne absolute Unverschämtheit, pro Kommentar 5 Euro zu verlangen! Statt zumindest die fünf wichtigsten Sprachen alle auf jede PAL-DVD zu packen, bittet EA mal wieder gnadenlos zur Kasse. Ich meine, MS bietet die komplette englische Fable-2-Sprachspur zum Gratisdownload an und EA verlangt selbst für so einen Kleinscheiß Geld :shake:

Btw, die Dinger sind zumindest im PSN schon online.

Habs mir gerade den engl. Kommentar runtergeladen und das ist wahrlich traumhaft! :love: Kostenlos wars natürlich auch! ;) Sehr feine Sache MS!

Zurück
Oben