• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 09

Beim alten PES konnte man bei Tunieren nur mit seiner eigenen Mannschaft spielen. Also ich spiele mit Deutschland, ein Kumpel mit Schweden. Bis wir aufeinander treffen, soll der andere den jeweiligen Gegner steuern können.
Ist das bei Fifa noch möglich?

Ich hoffe nicht; sonst läuft es dieses Jahr wohl auf das EA-Spiel hinaus. :dead:

Wer Lust hat:

Heut Abend bin ich ma wieder mit dabei.

Das Spiel macht mir übrigens immer mehr Spaß, online ist es einfach der Hammer. Schon einige extrem spannende Spiele gehabt (eben eines in der 120ten durch nen dämlichen Abwehrfehler verloren :( ). Was mich aber immer mehr nervt ist die fehlende Replayfunktion in online Matches.

Hatte eben eine total geile Szene die ich einfach gerne gespeichert hätte (Gegner donnert Distanzschuss gegen Pfosten, der prallt gegen meinen Abwehrspieler, von dem gegen den anderen Pfosten, von dort vor die Füße vom gegnerischen Stürmer, der den Ball dann im Fünfmeterraum übers Tor knallt).

Was ich eben zweimal hatte und unbedingt gefixt werden muss:
Torhüter dürfen außerhalb vom Strafraum den Ball ungestraft in die Hand nehmen. Gibt nichtmal nen Freistoß (passiert wenn sie den Ball per Hechtsprung an der Strafraumgrenze kriegen)

Online Matches sind so geil :sabber:

Was nervt:
Warum müssen am Ende immer beide bestätigen um die Highlights etc. abzubrechen? Irgendwie spiel ich ständig gegen Leute, die sich unbedingt nochmal alles anschauen möchten. Außerdem sollte man z.B. in der Halbzeit oder prinzipiell immer wenn jemand pausiert, sehen können ob der andere schon fertig ist.

Online Matches sind so geil :sabber:

Was nervt:
Warum müssen am Ende immer beide bestätigen um die Highlights etc. abzubrechen? Irgendwie spiel ich ständig gegen Leute, die sich unbedingt nochmal alles anschauen möchten. Außerdem sollte man z.B. in der Halbzeit oder prinzipiell immer wenn jemand pausiert, sehen können ob der andere schon fertig ist.

Das nervt mich auch extrem, es gibt schon argh viele deppen Online... Da werden schüsse übers Tor ewig wiederholt und über Teamspeak wird gelacht.
Liegt man dann trozdem 2:0 vorne wird halt abgebrochen.

Da muss nochmal nachgebessert werden. War in 08 doch eigentlich recht Fair gelöst.

Das nervt mich auch extrem, es gibt schon argh viele deppen Online... Da werden schüsse übers Tor ewig wiederholt und über Teamspeak wird gelacht.
Liegt man dann trozdem 2:0 vorne wird halt abgebrochen.

Da muss nochmal nachgebessert werden. War in 08 doch eigentlich recht Fair gelöst.

Also Abbrüche hab ich fast nie - was aber auch daran liegt, das sowas dann ja auch als Niederlage gewertet wird. Replays schauen sich eig. die wenigsten an wenns nix zu sehen gibt (gehen ja auch nicht lange) und gelabert wird allgemien fast nix bei mir. Außerdem kann man das ja gänzlich abschalten.

Hab jetzt gestern auch endlich die ersten Spiele mit der Vollversion gemacht und musste feststellen das ich doch noch arg eingerostet bin was Fußballspiele angeht. :D
Ich würde zum üben gerne mal ne ganz normale Bundesligasaison spielen ohne mich gleich in den be a pro/Managermodus zu stürzen. Ist das noch möglich und wenn ja wie? Ist mir irgendwie nicht aufgefallen die Option...

Ich glaube das wurde gekickt.
Gibts beim Managermodus keine Möglichkeit den gesamten Finanzkram der CPU zu überlassen?

omg

die Adidas Live Season Daten gelten auch für normale Ranglistenspiele. Hab eben mal die Spanische Liga abonniert mit dem Gratiscode und auf einmal hat Barcelona über 5 90er.

Hab das Spiel seit heute und imo hat sich da im Vergleich zur Demo sogar noch was getan. Irgendjemand hat geschrieben, dass er die Grafik nun schärfer findet, was ich genau so bestätigen kann. Auch der Kontrast ist imo leicht besser und das Gameplay noch nen ticken schneller??

Hab leider noch nicht viel gespielt, aber Online gegen nen Kumpel hats mir schon sehr gut gefallen.
Ich finds schade, dass die Live Season nicht für ne Meisterschaftssaison gilt oder mach ich was falsch? :confused:

omg

die Adidas Live Season Daten gelten auch für normale Ranglistenspiele. Hab eben mal die Spanische Liga abonniert mit dem Gratiscode und auf einmal hat Barcelona über 5 90er.

Was mich hier dran vor allem stört:
Man wird dadurch quasi gezwungen sich alle Ligen wenn man sich nicht auf eine Liga beschränken will. Besonders ätzend: Man wird offenbar auch nicht gezwungen jede Woche nen Update zu laden - man kann es also bei ner Wochenform belassen und hat dann nen Vorteil.

Wären die wöchentlichen Updates PFLICHT und umsonst, dann wäre es genial. So ist es Abzocke. Ich dachte das wäre für die regulären Ranglistenspiele nicht von Belang.

Eben gegen einen mit über 550.000 Punkten gespielt (also net Ranglistenpunkte sondern diese 30-40 Punkte die man pro Spiel kriegt - ich hab ca. 38.000 auch aus vergangenen Fifas).

Sportlich wie ich bin blieb ich trotz 2-0 Rückstand nach 10 Spielminuten drin und bin schier verzweifelt, aber auch GARNIX ging nach vorne. In den letzten 5 Minuten schaff ich aber den Ausgleich und in der Verlängerung lieg icih dann sogar 5-2 vorne. Was macht er? Nützt alle seine Pausen in der 119ten um mich wohl zum Spiel verlassen zu bringen. Und dann schickt er mir noch ein freundlichen "Fuck U". Ist mir zum Glück zum ersten mal passiert.

Eben gegen einen mit über 550.000 Punkten gespielt (also net Ranglistenpunkte sondern diese 30-40 Punkte die man pro Spiel kriegt - ich hab ca. 38.000 auch aus vergangenen Fifas).

Sportlich wie ich bin blieb ich trotz 2-0 Rückstand nach 10 Spielminuten drin und bin schier verzweifelt, aber auch GARNIX ging nach vorne. In den letzten 5 Minuten schaff ich aber den Ausgleich und in der Verlängerung lieg icih dann sogar 5-2 vorne. Was macht er? Nützt alle seine Pausen in der 119ten um mich wohl zum Spiel verlassen zu bringen. Und dann schickt er mir noch ein freundlichen "Fuck U". Ist mir zum Glück zum ersten mal passiert.

da ist es doch schade, dass Du nicht auf 10:2 erhöht hattest, dann hätte er sich wahrscheinlich weinend ins Eckchen verkrochen :zahn:

Bei mir ist es leider so, dass ich die KI super beherrsche, aber gegen Kumpels oft einen auf den Sack bekomme. Dennoch verliere ich dann mit Anstand

Was sind das für Idioten? Hoffentlich ne schlechte Bewertung reingedrückt.

Wegen der Live-Season: wusste gar nicht, dass die auch bei Ranglistenspielen gilt. Gilt die dann aber nur bei demjenigen, der sie abonniert hat? Und wenn Barca gerade 5 90er hat, dann updatet man halt nicht mehr und spielt immer mit denen? Das System ist dann ja komplett für die Tonne.

ich habe sehr oft so idioten. das ist auch der grund warum ich bislang kaum online gespielt habe. ca. 10-20 online partien und ungefähr die hälfte der partien wurden abgebrochen und ich wüst beschimpft (wusste gar nicht das so viele ps3ler ein headset haben).

es geht einfach nix über nen lokalen mp.

Was sind das für Idioten? Hoffentlich ne schlechte Bewertung reingedrückt.

Wegen der Live-Season: wusste gar nicht, dass die auch bei Ranglistenspielen gilt. Gilt die dann aber nur bei demjenigen, der sie abonniert hat? Und wenn Barca gerade 5 90er hat, dann updatet man halt nicht mehr und spielt immer mit denen? Das System ist dann ja komplett für die Tonne.

Also ganz genau weiß ich es auch nicht. Ich habe nun halt die Adidas Live Season Form runtergeladen und soweit ich das gesehen habe passiert das ja manuell und nicht automatisch. Von daher müsste man die Werte behalten können (dazu kann ich nächste Woche offensichtlich mehr sagen), evtl. meckert Fifa dann aber und zwingt einen zum DL der neuen Form oder zu den Standardwerten.

Wenn ich die Adidas Live Season Werte habe, dann gelten die in Ranglistenspielen logischerweise auch für den Gegner. Also wenn ich z.B. gerade gegen ManU spiele und der Kerl hat das Abo für die Engl. Liga hat ManU z.B. 90 Angriff statt 84. Im blödsten Fall könnte ich quasi mit ManU gegen ManU spielen und hätte trotzdem ne schlechtere Mannschaft. Also auf MEINE Teams hat es keinen Einfluss ob der andere abonniert hat oder nicht, auf sein Team allerdings schon.

Und logo hab ich den schlecht bewertet und auch ne Beschwerde eingereicht. Aber das interessiert doch sowieso kein Schwein. Und auch ne schlechte Bewertung is fürn Arsch solang man quasi ne positive Bewertung kriegt wenn man nicht bewertet wird.

ich habe sehr oft so idioten. das ist auch der grund warum ich bislang kaum online gespielt habe. ca. 10-20 online partien und ungefähr die hälfte der partien wurden abgebrochen und ich wüst beschimpft (wusste gar nicht das so viele ps3ler ein headset haben).

es geht einfach nix über nen lokalen mp.

Also wie gesagt: das war mein erstes mal. Zuvor absolut keine Probleme, kaum einer bricht ab (selbst bei höchsten Niederlagen) und beleidigt wurde ich auch nur das eine mal. Bin da sehr angetan und habe auch schon mehr als 50 Partien hinter mir.

Zurück
Oben