• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 09

Was ist denn aus Sonys Versuch geworden ein Stück vom Kuchen zu bekommen? This is Football oder wie hieß das Ding noch? Ne strange Anime Kickerei mit Story und übertriebenen Moves a la Super Mario Strikers hätte in Japan sicherlich seinen Markt :D

This is Football ist auch nach 2 oder 3 (?) Versionen eingestellt worden. Ich fand das damals in Ansätzen eigentlich recht gut.

Wie ist denn das eigentlich mit den Lizenzen? Hat EA die exklusiv oder sind die schlichtweg zu teuer für Mitbewerber?

Vermutlich beides würde ich sagen, einige Lizenzen werden schon exklusiv bei EA liegen, ne andere Erklärung fällt mir für die Armut die dahingehend bei PES noch bis heute herrscht jedenfalls nicht ein...

Welche Art von Innovation erhoffst du dir denn von einer Fußballsimulation!?

Wenn ich das wüsste, wäre ich Gamedesigner ;)

Aber ein wenig Abwechslung würde dem Genre doch wirklich mal wieder gut tun. Mal wieder ein Fussballspiel das nicht auf Realismus getrimmt ist, sondern sich eher arcadig spielt, würde ich mir mal wieder wünschen

Mir haben die alten Fifa-Spiele auch deutlich mehr Spaß gemacht als der Simulationsmist von heute wenn ich ehrlich bin. Schnell n paar unkomplizierte Spiele machen und pro Halbzeit 15 Tore schießen...SOWAS würde ich dann auch wieder kaufen.

Mir haben die alten Fifa-Spiele auch deutlich mehr Spaß gemacht als der Simulationsmist von heute wenn ich ehrlich bin. Schnell n paar unkomplizierte Spiele machen und pro Halbzeit 15 Tore schießen...SOWAS würde ich dann auch wieder kaufen.

Fände ich ganz grausam, das kann man gerne bei Spielen wie Fifa Street machen aber bitte nicht auf grünem Rasen. Grade Online war Fifa immer sehr ätzend, es gab spielzüge die einfach zu 99% zum erfolg geführt haben. Es musste niemand das Spiel können, es hat ausgereicht 2-3 dieser Spielzüge zu üben.

Hat sich was dran geändert und dafür bin ich sehr dankbar. Es gibt nix schlimmeres als gegen Nulpen zu spielen die dann nur gewinnen weil sie garkein intresse an einem anständigen Spielaufbau haben.

Seh ich ähnlich, in den alten Fifas war es ja z.B. deutlich leichter durch Alleingänge zum Torerfolg zu kommen, als durch vernünftiges Passspiel und Flankenläufe.

Ich spreche auch eher von den ganz alten Sachen a la Frankreich 98 oder Fifa 09...Selbst auf sowas ausgelegte Konzepte wie Fifa Street machen mir zuletzt keinen Spaß mehr da es stellenweise unter den gleichen Problemen leidet wie der große Bruder. Außerdem will ich ja schon mir originalen Vereinen bolzen und net mit 5 Nationamannschaften bestehend aus je 4 Spielern...

Ich muss auch sagen, dass ich es lieber einfach gehalten habe in Bezug auf Tastenkombinationen und Kombos.

Ich will mich vor die Konsole setzen, um nach nem anstrengendem Arbeitstag abschalten zu können. Da begrüße ich zunehmend einfach gehaltene Steuerungen.

Ich muss auch sagen, dass ich es lieber einfach gehalten habe in Bezug auf Tastenkombinationen und Kombos.

Ich will mich vor die Konsole setzen, um nach nem anstrengendem Arbeitstag abschalten zu können. Da begrüße ich zunehmend einfach gehaltene Steuerungen.

Also mal ehrlich:
Bei Fifa bringen die Kombinationen zwar (manchmal) Vorteile aber man kann auch ohne sehr gut bestehen. Ich gewinne z.B. weit über 80% meiner Spiele, auch gegen sehr erfahrene Spieler, und benutze eigentlich fast nie diese Tricksereien. Also kompliziert ist die Steuerung von Fifa bei Leibe nicht, man kann(!) zwar sehr viele Spezielbewegungen und dergleichen ausführen, muss es aber nicht um mithalten zu können.

Ich sag ja auch nicht, dass es unspielbar geworden ist.
Mir geht generell der Trend zu den immer komplexer werdenden Steuerungen gegen den Strich.

Nicht mehr und nicht weniger!

Wenns wie in diesem Fall nicht Zwangsweise ist hab ich damit kein Problem. Die Steuerung ändert sich ja auch nur minimal von Jahr zu Jahr, wenn man einmal drin ist muss man sich also nicht mehr groß umstellen.

Jo, FIFA kann man immer noch spielen wie vor 5 Jahren und kommt trotzdem noch zum Erfolg. Das ganze Getrickse und Fingergebreche ist mehr oder weniger optional, ich mag es alleine deswegen nicht, weil es unrealistisch ist ;)

hatte ja durchaus überlegt mir Fifa eventuell doch ins Haus zu holen aber mit dem Cover wird das garantiert nichts.

Sowas kommt mir nicht ins Wohnzimmer!

Dann importier es, dann haste auch ein anderes Cover. :zahn:

Wobei ich da grade schlechte Erfahrungen mit gemacht habe...:dead:
Hab mir bei Play-Asia Grid für die 360 und nen Sounddrop bestellt, stattdessen hab ich heute ne Fernbedienung und Burnout Paradise für die PS3 erhalten?!! :shake: :dead:
Wie dumm kann man sein? Grade wenn man sowas um die halbe Welt schickt, sollte man vielleicht doch noch mal genauer hinschauen bzw. ein zweites mal.

Aber ich glaube, das wird das erste FIFA sein, was ich mir diesesmal holen werde!! Hatte seit FIFA 2001, keines mehr geholt!

Demo PS3:

Gut gefallen haben mir die Animationen der Spieler.

Nicht so gut gefallen haben mir die Nahaufnahmen. Sie ruckeln.

Peinlich sind die Zuschauer im Stadion. :dead:

Wenn ich Fußballfan wäre würde ich es mir bestimmt kaufen. Bin ich aber nicht. :zahn:

Zurück
Oben