• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 09

demo angezockt und wieder einmal bestätigt worden das fifa nichts für mich ist. gründe stehen im fifa08 thread, imo hat sich da nicht sonderlich viel getan.

Auf den ersten Blick gefällt es mir besser als die letztjährigen Ausgaben, es spielt sich imo etwas schneller und flüssiger. Leider habe ich nach wie vor das Problem das ich nur sehr zäh in Ballbesitz komme. Ganz im Gegensatz zum Gegner der es ohne jede Mühe zu schaffen scheint mir die Pille vom Fuß zu spitzeln während ich selbst drittklassigen Stürmern wie immer hinterherrennen muss ohne Ende...

Grafisch ist es ganz hübsch auch wenn kein merklicher Fortschritt zu erkennen ist und die Präsentation scheint wie immer auf hohem Niveau, besonders die Animationen fallen positiv auf. Das Publikum dagegen gefällt mir garnicht.

Dann lern mal fleißig alle Tastenbelegungen, dann sollte der Gegner dir nicht mehr so leicht den Ball abnhemen können! üben üben üben.

Ohjemine. Wenn ich das so sehe ist die Steuerung bei nem Fußballgame jetzt schon so fett wie bei nem Prügelgame. Krass und absolut nix für mich. :eek:

Ohjemine. Wenn ich das so sehe ist die Steuerung bei nem Fußballgame jetzt schon so fett wie bei nem Prügelgame. Krass und absolut nix für mich. :eek:

Eben und deswegen kann ich es nicht verstehen weshalb Fifa so scheiße sein soll!? ;) Und was die Tricks angeht, da gibt es noch dreimal so viele von.
Einige Tricks kriege ich sogar auf dem Fußballplatz hin, also so unrealistisch ist das gar nicht mal pete. Aber, im Spiel vertendeln die schlechteren Spieler den Ball öfter, passiert aber auch gestandenen Spielern und die Supertricks können nur von Superstars gemacht werden.
Und das ist bereits seit 2005 so, deshalb sage ich ja immer... üben üben üben jungs! ;)

Anders gefragt: kann ich mit Per Mertesacker so einen Rainbow-Triple-Flip-Trick machen?

Wenn FIFA einen realitischen Anspruch haben will, dann darf sowas nicht möglich sein. :lol:

:rofl: Ja da hast du absolut Recht! Müsste man mal gleich ausprobieren wenn Fifa 09 im Briefkasten liegt! :D

Allerdings kann man sich ja von jedem einzelnen Spieler die Stärken anschauen (steht in der Spielerbiografie) und so sein eigenes Team sehr gut Verstärken oder mal nach Konter aufstellen oder speziell lange Bälle etc... und genau dort sollte auch vermerkt sein, wer gut tricksen kann und wer nicht!? Glaube Per gehört nicht dazu! :D

nutzt du tatsächlich immer die Tricks? Mit gutem Passspiel kommt man doch viel effektiver in Tornähe

das geht auch. es gibt mehrere möglichkeiten zum ziel, aber ab und an ein paar schöne dribblings, das gehört für mich bei fifa einfach dazu.
bei 2004 ging das mla nicht mehr, das hat dann null spaß gemacht da man in eins zu eins situationen kaum möglichkeiten hatte... ein fußball game ohne tricks ist sinnlos.

die tricks kann man allerdings schon seit 2000 machen, nur 2004 ging nicht. und seitdem der xbox controller auch zwei schultertasten hat, sind aufgrund größerer nöglichkeiten auch alle aktuellen tricks der profis dazugekommen.

im grunde genommen muss man sich ja bei pes bedanken, denn sonst wäre fifa heute noch nicht so weit.

aber der pes demo werde ich auch eine chance geben.

ich fänds gut wenn mal wieder ein paar andere Publisher Fussballspiele rausbringen. Das schmorrt mir schon viel zu lange im eigenen Saft, Innovationen oder mal neue Ansätze in Sachen Steuerung, Gameplay oder Präsentation gibt es nicht mehr, das ganze verkommt in den letzten Jahren zu Rosterupdates mit kleinen grafischen Verbesserungen

Kein Problem:

- Spielgeschehen schneller
- Balance und Schnelligkeit hat mehr an Beudetung gewonnen
- Animationen auf nexgen Niveau
- Ballphysik verbessert, aber noch nicht auf PES Niveau (damit ist nicht PES08 gemeint)
- KI noch einen Tick besser

Einzig die langsamen Flanken und Seitenwechsel stören mich.

Falls PES09 ebenfalls große Verbesserung vorzuweisen hat,wird es auch gekauft. Nur leider sieht es bis jetzt nicht danach aus.

Kannst du deine Gründe was näher erläutern? Ich kenne in einem anderen Forum noch einige völlig resistente PES Spieler, die Fifa nur aus Prinzip meiden und schlechtreden. :zahn:

Also eigentlich habe ich die erfahrung gemacht das es ganz von der Plattform abhängt. Die Konsolen leute scheinen auf FIFA umgestiegen zu sein. Beim PC sieht das allerdings wieder ganz anders auch. Wissen einige nicht das es zumindest was Fifa betrifft völlig unterschiedliche Spiele sind.

ich fänds gut wenn mal wieder ein paar andere Publisher Fussballspiele rausbringen. Das schmorrt mir schon viel zu lange im eigenen Saft, Innovationen oder mal neue Ansätze in Sachen Steuerung, Gameplay oder Präsentation gibt es nicht mehr, das ganze verkommt in den letzten Jahren zu Rosterupdates mit kleinen grafischen Verbesserungen

Welche Art von Innovation erhoffst du dir denn von einer Fußballsimulation!? Ich mein in den letzten Jahren kamen immerhin Dinge wie der "Be a Pro" Modus hinzu und 10v10 Online ist auch nicht ohne...reizen tut mich beides nicht, liegt aber eher am Genre als an den Features selbst.

Ein Storymodus oder sowas wie ne Karriere wäre auch nicht gerade innovativ. Ich mein, wie oft haben wir uns nun schon in sämtlichen Genre's vom Niemand bis an die Weltspitze gekämpft...

Zurück
Oben