• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 06 - Road to World Cup

Mit einem Blick zurück, war FIFA im Jahre 1998 wirklich unschlagbar gut. Kein FIFA lag jemals bei mir so lang im Laufwerk. Unverständlich, warum es danach diese Klasse nie mehr erreichen konnte.

Glaub mir da trüben dich ein wenig die Erinnerungen, haben es ja auf dem Mini ZT angespielt, und so toll war es dann doch nicht mehr. Nicht nur grafisch, auch spielerisch wars ziemlicher Käse

Enrico Pallazzo schrieb:
Glaub mir da trüben dich ein wenig die Erinnerungen, haben es ja auf dem Mini ZT angespielt, und so toll war es dann doch nicht mehr. Nicht nur grafisch, auch spielerisch wars ziemlicher Käse
Mag sein, aber für die damaligen Verhältnisse war es unbestritten die Nummer 1. Nach heutigen Maßstäben lockt es sicherlich keinen mehr hinter dem Ofen hervor.

Nochmal 'ne Runde zocken würde ich es aber wirklich nicht. Die Gefahr, mir da die Erinnerungen zu zerstören, ist viel zu groß. :D

IGN Fazit:

8.5 Presentation
EA never seems to disappoint here. A very pretty, simple menu system. Very handy on-the-fly playcalling and substitution system. The Loading game is a nice touch.

6.5 Graphics
Nice animations and player models. Too many blank faces. The canned cutscenes look great but awful replay framerate kills what should be the best looking part of the game.

8.0 Sound
The Brits in the booth do a fine job. The crowds get into it and do everything but riot. A wide selection of international tunes included in the EA Sports Trax library.

8.0 Gameplay
Simple controls and solid AI make for typical FIFA fun. Finally you have to work to score goals. Next-generation jump makes evident the need for something new, like keeper control.

3.5 Lasting Appeal
Other than taking a different team to the World Cup, there is really no great reason to continue playing this game after the initial fun is over.

6.9 Passable

Mächtle schrieb:
muahahahaha....:rofl: Spielerisch wiedermal DRECK!

Ach Mächtle... dein sinnloses Fifa-Flaming ist einfach nur noch arm.

Spielerisch ist es sogar besser geworden als das Current-Gen Fifa06, die Abwertung ist Folge des viel zu geringen Umfangs, einiger Design-Patzer und ein paar technischen Macken...
Und nein, sicher wird es nie an PES herrankommen.

:rofl:

besser = gut? NÖ! besser = immer noch schlecht! ich kann diesen Standartsatz nicht mehr lesen:"Fifa XXXX ist besser geworden"

Ist schön und gut,aber die Gesamtwertung sagt doch einfach alles.

Außerdem kann ich mich daran erinnern,dass FIFA 2002 wegen des geringen Umfangs so schlecht bewertet worden ist.

burglar und mario....jaja die gute alte zeit :) Eine 69 und 70 Prozent wertung ihr schaft es immer wieder das Spiel ins gute Licht zu rücken.....ach ja ich hätte noch eine Frage: Schon angespielt? :narr:

schon angespielt? Nein seitdem die Serie zu ner PES Kopie verkommen ist, macht sie mir keinen Spaß mehr. Trotzdem lohnt es sich nicht mit dir zu diskutieren. Da oben ist die Fifa Wertung von IGN schön aufgegliedert. Ne sehr gute Gameplaywertung, Sound und Präsentation ebenfalls sehr ordentlich bewertet. Grafisch eher mittelmäßig, Umfang bescheiden.

Dein schrottiger PES-Fanboy Kommentar:

muahahahaha.... (dummer, provozierender Smilie) Spielerisch wiedermal DRECK!

Wahrheitsgehalt = 0
Diskussionsansatz = 10%
Fanboygeblubber 100%

Enrico Pallazzo schrieb:
Wahrheitsgehalt = 0
Diskussionsansatz = 10%
Fanboygeblubber 100%
= 110 %..hmm :D

1up hat ebenfalls eine niederige wertung verpasst....auch nur zufall. ..jop das spiel ist klasse :)

Ich will garnicht wissen was für eine Wertung ein EUMag Fifa verpasst...

Erde an Macht, es hat niemand behauptet das das Spiel klasse ist...
Es wird auch noch mehr Wertungen im 70er Bereich kassieren und das verdient, warum hab ich dir bereits nahegelegt.

Wenn es dich wirklich interessieren würde, würdest du auch mal die entsprechenden Tests lesen und nicht nur stur auf die Prozentzahl schielen und hier ablästern.
Aber da dir das natürlich zu niedrig ist und dich eh nicht wirklich interessiert halt dich doch bitte auch aus diesem Topic raus. :)

burglar schrieb:
Erde an Macht, es hat niemand behauptet das das Spiel klasse ist...
Es wird auch noch mehr Wertungen im 70er Bereich kassieren und das verdient, warum hab ich dir bereits nahegelegt.

Wenn es dich wirklich interessieren würde, würdest du auch mal die entsprechenden Tests lesen und nicht nur stur auf die Prozentzahl schielen und hier ablästern.
Aber da dir das natürlich zu niedrig ist und dich eh nicht wirklich interessiert halt dich doch bitte auch aus diesem Topic raus. :)
Hast du mein vergleich zu Fifa 2002 übersehen? Der Umfang soll an der niedrigen Wertung schuld sein? Komisch,dass Fifa 2002 nicht so schlecht bewertet worden ist...kannst du mir das vielleicht erklären ;)

Fakt ist: Die Wertung für Fifa sinkt von jahr zu jahr!

Zuletzt bearbeitet:
was zum teufel soll das in bezug auf fifa 06 beweisen... meine güte du ziehst wirklich alles an den haaren herbei was sich nur irgendwie herbeiziehen lässt und liest augenscheinlich tatsächlich nicht mehr als die wertung... traurig das es sowas immer wieder gibt... :dead:

Zurück
Oben