Far Cry Instincts

Original geschrieben von Steve Austin
Hat es schon jemand und kann mal ein paar Eindrücke loslassen? :)

Hab's schon gezockt und ich kann sagen, dass das Spiel echt fett ist :) Die Grafik sieht zwar nicht 100% so schön aus wie auf den Bildern, stellt aber auf der XBox trotzdem Maßstäbe. Besonders die Lichteffekte sind herausragend.

Bin jetzt ein gutes Stück weiter, und meine Begeisterung für diesen Titel wird immer größer. Einfach genial das Teil!
Macht mir persönlich mehr Spaß als Halo 2, un die Grafik in meinem derzeitigen Abschnitt schlägt die des Anfangs sogar auch nochmal. Dieses Setting im Dschungel hat's mir echt angetan :)

Kann man nur zustimmen, ist mit der beste 3dshooter den es auf der Xbox gibt mit einer wirklich wunderbaren Grafik.

Selbst wenn man die PC Version gespielt hat lohnt sich die Konsolen Version definitiv, denn bis auf das Setting und die Charatkere ist nichts gleich, nicht ein Level wurde von der PC Variante übernommen, es sind komplett neugestaltete Levels und zum glück gibt es nur wenige Höhlenlevels.

Grafisch gesehen gibts bis auf Halo 2 nichts besseres auf der Xbox, sehr nette explosions- und lichteffekte, die Framerate läuft im großen und ganzen stabil. Einzig das kurz vor einem aufbauende Gras und Pop-ups können vielleicht einen stören, mir wars egal.

Und nachdem ich in der Demo nicht so zufrieden war mit der Steuerung hat sich dies zur der Final Version zum Glück geändert, dass zielen kann zwar manchmal immer noch ein wenig träge sein, aber es gibt ja zum glück leichtes autoaming. Und da Spiel insgesamt gesehen recht einfach ist stellt dies auch kein wirklich großen Problem da.

Das ist auch der zweite große Unterschied zu PC Version, es ist sehr viel Actionreicher, man hat es immer wieder mit Horden von Gegnern zu tun, die man aber fast alle mit gezielten Kopfschüssen schnell erledigen kann. Manchmal kommt es auch leider vor das Gegner aus dem nichts spawnen wo man vorher eigentlich schon alle Feinde niedergesteckt hatte.

Auch ist das Spiel zum glück ein wenig kürzer geraten , man ist in knapp über 10 Stunden, hat dabei aber keine Sekunde langeweile gehabt, dass war bei PC Variante ja leider anders.

Fazit: geiles spiel :D

naja riddick UND doom 3 sehen aber schonmal besser aus als halo 2 von daher ist FC nicht die alleinige referenz. ich hab es mir heute übrigends auch geholt und gleich mal 3 stunden gezockt, bin nu im dritten setting ( nacht, sumpf) und hab grad diesen geruchsverstärker dings "bekommen". das einzige was mich bislang wirklich stört ist die fahrzeugsteuerung und das es bis hierhin ziemlich viele abschnitte gab wo man einfach große entfernungen mit nem vehikel überbrücken muss... davon ab scheint es noch linearer als die pc version UND es gibt nen radar wo alle gegner und auch die richtung der marschroute angezeigt wird... ansonsten sehr gut.

hat schon jemand den MP angetestet?

naja bei den maps kein wunder, aber recht hast du, hat zwar net so schöne effekte wenn ich mich recht entsinne ( BM wenig bis garnet usw.) aber ansonsten siehts wirklich gut aus.

macht ja nix, FC sieht trotzdem klasse aus und IMO sowieso besser als Halo, doom oder riddick, zumindest wenn man des mal in relation zur größe der areale setzt, wie schon beim PC dendant, da wars zwar noch wesentlich krasser aber trotzdem :D

10 stunden braucht man sagst du?

jup etwas über 10 stunden, da das spiel ja recht einfach ist und dadurch natürlich auch recht selten stirbt, auch unfaire stellen gibts zum glück keine...

mhm weiß schon jemand wieviele level das spiel hat`?! kann man ja wenn man auf storymode und "karten" geht abzählen... ich glaub ich bin grad in level 8 aber wie weit isses noch?!

ich war jetz grad mit der tussie in so nem sicherheitsbüro oder so und soll nu zwei typen umbringen und zwar am heli landeplatz, is des nu scho fortgeschritten im spiel?!

Original geschrieben von InSaNe
es gibt 11 Levels, d.h. du bist bald durch, die letzten beiden sind nämlich nicht so groß.

ähm okay dann bin ich grad wohl beim bosskampf den ich aber grad irgendwie net schaffe :dead:

der crowe typ steht da auf der wand und beschießt mich die ganze zeit,das einzige was ich machen kann ist mich unter ihn zu stellen und ab und zu mal hoch zu schießen, scheinbar habe ich auch die falschen waffen ich hab das schwere MG, dann das rifle mit dem granatwerfer und ne doppelte desert eagle.. wie oft soll ich den pansen denn treffen damit er endlich stirbt oder mach ich was falsch?! heilt der typ sich auch zwischendurch?!

Coop-Modus?????

Hey Leute wer kann mir denn sagen ob es bei Far-Cry nen Coop-Modus gibt,und wenn ja funktioniert der auch über System-Link?Will mir morgen das Game holen und eventuell ja dann direkt 2Stk. Auf dem Pc gibts ja Coop. aber für die X-Box?Far Cry ist der absolute Hammer für so ne alte Ötze wie die X-Box.Das Spiel hat mich schon vor einem Jahr faziniert wo ich es zum ersten Mal auf Giga gesehen habe.Geil geil geil Gruss und danke für die Antwort im Voraus Doc Kaas bitte schnell antworten muss gleich aus dem Büro raus,ich will Wochenende;) :confused:

hatte genau die gleichen Waffen und mich auch unter ihm gestellt, ich habe immer die ankommen Typen erledigt, dann wieder auf Ihn geschossen, dass ein paar mal wiederholen und er springt von der Wand runter, dann kannst du ihn den Rest geben

ja das macht er ein paar mal, aber nachdem keine anderen Gegner mehr kommen und man ihn noch ein paar mal angeschossen hat sollte er eigentlich von der Wand runterspringen...

Zurück
Oben