• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fankurven-Thread II - wer aus 11 Freunde zitiert, hat ein kleines Glied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du beleidigst den normalen Zuschauer (= Die Mehrheit) doch selbst indem du behauptest, er sei dumm, weil er nicht mit diesen Spinnern mitzieht.
Das ist mal wieder diese typische Widersprüchlichkeit aus der Ultra-Ecke: Alle anderen sind böse und haben nix kapiert, außer man selbst. Und man ist natürlich immer das Opfer.
Ich finde auch, das die USP nicht hätte blockieren sollen und jedem seinen freien Willen hätte lassen sollen. Anno 2005 beim Spiel gegen Dortmund gabs bei uns auch ne Blocksperre und jeder der rein wollte, durfte das auch. Trotzdem sind locker die Hälfte draussen geblieben.

In meinen Augen allerdings, benimmt sich der normale Zuschauer unmündig oder auch dumm. Ihm fehlt es doch in dem moment eben ganz klar am Weitblick. Verzichte ich jetzt auf 5 Minuten, oder verzichte ich dann später mal halt gleich auf 90 Minuten. Ob ich da jetzt die typische Ultra Widersprüchlichkeit in mir habe kann ich net beurteilen, kann schon sein.

Es ist nicht an den Ultras zu entscheiden, wer sich wo hinstellt. Das Stadion gehört nicht den Ultras.

Ich habe schon mehrmals in der Westkurve gestanden, würde es aber tatsächlich nicht mehr tun, weil mir die Leute viel zu aggressiv und maßlos sind. Eigentlich ist das sogar der Hauptgrund, warum ich schon Jahre nicht mehr im Stadion war.
So hab ichs auch ehrlich nicht gemeint. ;)

Naja, damit kann man halt leben oder nicht. Ich bin ja auch eher der ruhigere Kerl, aber ich komm damit ganz gut zurecht. ;)

So einfach ist es ja auch nicht: die Kurve fasst 3000 Leute, USP stellt davon geschätzt 1/3, d.h. es stehen auch jede Menge normale Leute in der Kurve. es ist am Millerntor ja nun nicht so, dass man sich hinstellen kann wo man will, weil es kaum Karten gibt. Und da haben die Jungs halt auch eine Verantwortung für die Normalos.
Jo, so sieht das dann auch nochmal anders aus.

Wie gesagt, ich finde das mit den Eingängen blockieren ja selbst scheiße. Aber finde es halt genauso scheiße das auch Leute in der Kurve rein wollten.
Den Sinn in dem Boykott nicht zu sehen, kann in meinen Augen nur durch zuviel Alkohol oder Ultrahass möglich sein..

Davon abgesehen kann ich die USP eh nicht leiden, von daher hab ichs auch nicht nötig mich mit denen zu symphatisieren. :narr: Der Fall an sich, mit dem Ausschluss der Gästefans, ist davor umso mehr genauso mein Bier wie das von jeder anderen Kurve und ich finde es nur gut wenn dagegen protestiert wird.

Ich denke, jeder, ob Ultra oder Normalo, hat so seine ganz eigenen Ansichten und solange das der Fall ist, wirds auch dieses ewige Hin und Her geben, das die einen auf die jeweils anderen schimpfen und deren Handlungen nicht nachvollziehen können.

Bei uns haben sie vor kurzem nen paar neue Bierstände eingerichtet, um den Wartezeiten zu entgehen. Der "Normalo" hat sich gefreut, die Ultras sahen darin nur Kommerz und gingen gleich auf die Barrikaden.

Schwerbehinderte wurden ebenso wenig auf die Ränge gelassen, wie Fans, die sich nicht an der Aktion beteiligen wollten. Ein Augenzeuge spricht bei SPIEGEL ONLINE von Menschen mit Platzangst, die in Panik gerieten, Schubsereien und gegenseitigen Gewaltandrohung an den Aufgängen, die von den Planern des Boykotts blockiert wurden.

Wer da noch meint irgendwas schön reden zu müssen...

Was interessiert dich das Thema eigentlich? Mal so ganz allgemein.. Wieso meint jeder in Deutschland beim Thema Fans&Fankultur seinen Kommentar abgeben zu müssen? Nicht nur bei dir, aber so allgemein, hat man in Deutschland das Gefühl das das größte Problem in Zeiten der Finanzkrise dann doch irgendwelche Fußballfans sind.. So schlecht kann es uns echt nicht gehen.

Pete beschäftigt sich wenigstens regelmäßig mit den Themen, mit Madruk darüber zu diskutieren ist für ihn meistens genauso witzig und überspitzt wie für mich und der Rest der sich hier beteiligt fährt regelmäßig zum Fußball..

Was interessiert dich das Thema eigentlich? Mal so ganz allgemein.. Wieso meint jeder in Deutschland beim Thema Fans&Fankultur seinen Kommentar abgeben zu müssen?

Öhm, vielleicht weil ich ab und an selbst gerne ins Stadion geh?! Ich dürfte schon im Stadion gestanden haben als du nicht mal in Planung warst! ;)

Mit der Frage hast du jetzt aber endgültig den Vogel abgeschossen. Ab wann darf man sich denn deiner Meinung nach offiziell mit dem Thema befassen? Gibts da auch schon ne goldene Ultra-Vorschrift?

Davon abgesehen kann ich die USP eh nicht leiden, von daher hab ichs auch nicht nötig mich mit denen zu symphatisieren. :narr:

Erwartet auch keiner ;)

Ist aber auch ein Ding, was mich aufregt. USP fährt ja auch private Fehden mit gewissen anderen Gruppen, denen "wir" eigentlich mal sehr freundlich gesonnen waren, u.a. Köln. Ich war vor 2 Jahren beim Auswärtsspiel und das war sowas von unentspannt im Gegensatz zu den Spielen in den 90ern. Permanent wurde man angepöbelt, es flogen Flaschen vorm Stadion usw. (von beiden Seiten). Sowas muss doch nicht sein, da leiden die ganzen normalen Fans unter dem Pimmelfechten der Ultras. Aber gut, ist dann wieder ein anderes Thema.

Ich weiß aber auch nicht wo ist stehe. Bin ja nur noch selten im Stadion und ich schätze durchaus das, was die Ultragruppen machen, zumindest was Support und soziales Engagement angeht. bigchris hat das ganz gut auf den Punkt gebracht, es gibt einfach kaum Schnittmengen zwischen Normalos und Ultras und dementsprechend sind Diskussionen auch nicht einfach.

Sorry, ist dann bis jetzt in den Spieltagsthreads etc. völlig untergegangen. Hab dich da nie groß posten sehen oder so. Von da her, sorry.

Komm mir doch jetzt nicht so dumm von der Seite mit einer goldenen Ultra-Vorschrift. Ich bin mündig genug um hier meine eigene Meinung zu vertreten. Wenn das in meinen gefühlten 1000 Posts hier zu den Themen nicht so rübergekommen ist, dann hab ich wohl ewig lang einfach meine Zeit verschwendet.

Meiner Meinung nach sollte halt ein grundsätzliches Interesse am Fußball&Fankultur(nicht Ultras per se !) vorhanden sein um sich dazu zu zu äußern. Und du kannst mir nicht sagen das sich nicht gerade im Internet zu 90% Menschen zu so Sachen äußern die nicht im entferntesten was damit zu tun haben, das das hier im Blaster soweit anders ist ist lobenswert und nur gut. Das man das bei dir nicht wissen kann, ist ja wohl auch dir ersichtlich und von daher tuts mir leid dich jetzt angemacht zu haben...

Aber schon recht, ich halt dann ab jetzt doch meine Klappe und ihr könnt weiter drauf dreschen. Die andere Seite der Medaille und die andere Meinung interessiert euch ja doch nicht und wird wie zu besten Loft Zeiten todgebasht.

cu, ich bin im Stadion.

Sorry, ist dann bis jetzt in den Spieltagsthreads etc. völlig untergegangen. Hab dich da nie groß posten sehen oder so. Von da her, sorry.

Das dürfte daran liegen, dass "mein" Verein schon seit Jahren nicht mehr in der Bundesliga gespielt hat. Aber dieses Jahr siehts ja schon mal ganz gut aus, was den Aufstieg betrifft. ;)

Hach. Die gute alte Internet Kommunikation. Reichlich Mißverstaendnisse und jetzt wird geschmollt :zahn: Unterm Strich scheinen wir uns doch einig zu sein, dass a) Dinge wie Boykotte nicht das Schlechteste sind man aber b) keinen zu etwas zwingen darf.

@Hellseher: Fußball ist halt Volkssport Nummer 1 und schon irgendwie Allgemeingut, deswegen kann und will da fast jeder mitreden.

Ich weiß, ich war nicht angesprochen, aber beim Thema "Fankultur" sehe ich übrigens durchaus, dass es seitens der Behörden, Clubs und Verbände Ungerechtigkeiten und übertriebene Regeln zu Lasten der Zuschauer und des Sports gibt und ich finde es auch scheiße, wenn die Bullen über die Stränge schlagen, aber mir fehlt bei den Ultras die Fähigkeit zur Selbstkritik und ich mag diese seltsame Mischung aus Gejammer und Selbstherrlichkeit nicht, die ich immer wieder aus diesen Kreisen vernehme. Das führt natürlich dazu, dass ich -wie du es auch sagst- meine Kritik gerne mal etwas überspitzt formuliere.

Augsburg? Oh Gott... nö, lass mal! ;)

Ne ne, ich meinte Saarbrücken, die dieses Jahr wohl endlich mal zumindest aus der Regionalliga aufsteigen dürften und somit auch mal Erwähnung von meiner Seite aus im 3. Liga Thread finden könnten. Nen Regionalligathread haben wir ja keinen.

Vielleicht schaffen die Jungs es ja dann in absehbarer Zeit zumindest mal wieder in Liga 2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben