• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fankurven-Thread II - wer aus 11 Freunde zitiert, hat ein kleines Glied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war ein freiwilliger Boykott angekündigt, keine Blockade. USP hat dann aber alle Zugänge dichtgemacht und die Leute standen teilweise ne Stunde im Gedränge draussen und konnten nicht rein und das waren teils ganz normale Leute, Familien mit Kindern, Rentner etc. Man mag ja von dem Protest halten was man will, aber man führt das ganze doch ad absurdum, wenn im Stadion ein Banner weht mit dem Spruch "Stell Dir vor es ist Fussball und keiner darf hin" und man dann draussen die eigenen Leute aussperrt, die den Protest auf diese Weise nicht tragen (wollen) und im Grunde Repressalien auf diese ausübt.

Intention = gut, Ausführung = ungenügend.

Die Zuschauer hätten sich wehren und diesen Ultra-Deppen die Fresse polieren sollen, wie es sich gehört.

Naja, wenn der Spruch jetzt tatsächlich den Wort laut hatte, wäre es ja sogar ungewollt trefflich mit der Blockade, bzgl. "darf".

Wobei ich generell viel schlimmer finde, das im achso "wir sind anders" st. pauli die Leute nicht von selbst draußen bleiben. Ist ja scheinbar doch nicht groß ein anderes Publikum als im Rest der Liga vertreten. Das der Verein mit "wir sind anders/alternativ" nichts zu tun hat, ist ja eh schon länger bekannt.

Grundsätzlich ist der Weg die Eingänge zu blockieren natürlich scheiße, halte generell auch nichts davon dann den anderen vorzuschreiben was sie zu machen haben. Finds aber wie gesagt genauso traurig, das überhaupt soviele rein wollten.

@Madruk, Bonsai
Wer zu dumm ist, den Sinn in dem Boykott zu erkennen, ist mit Sicherheit auch zu dumm sich zusammen zu schließen und sich den Weg freizuräumen.

Die Zuschauer hätten sich wehren und diesen Ultra-Deppen die Fresse polieren sollen, wie es sich gehört.

Wahre Worrte! Wenn ich mir überlege ich hätte da als normaler Zuschauer mit meiner Frau und Kind gestanden, hätte ich der beknackten Aktion sicher auch nicht noch applaudierend zugestimmt! Aber was will man von dieser Hirn-ist-hier-leider-nicht-vorhanden-Fraktion auch anderes erwarten.

Die Aktion ziegt ja wunderbar wie wenig selbstreflektiert die handeln!

Übrigens @pete

Ist es nicht so das der Kartenverkauf für die Süd nicht eh komplett über die USP läuft? Wenn ja, wieso hol ich mir da ne Karte wenn ich den "Ultraquatsch" doch nicht mag...

Die Forderungen der Ultras sind die Forderungen einer Minderheit. Man kann nicht erwarten, dass da jeder mitzieht, der einfach nur ein Fußballspiel sehen will, ich würde mich auch nicht an solch einem Affenzirkus beteiligen.
Die Ultras können doch froh sein, dass jene, deren Fußballvergnügen sie unverschämterweise verhindert haben, nicht genauso prall im Kopf sind wie sie selbst, sonst hätte es eine böse Klopperei gegeben.
Dümmer kann man sich doch gar nicht ins Abseits manövrieren.

Wer zu dumm ist, den Sinn in dem Boykott zu erkennen, ist mit Sicherheit auch zu dumm sich zusammen zu schließen und sich den Weg freizuräumen.

Anderen Zuschauern den eigenen Protest aufzuzwingen zeugt natürlich von hoher Intelligenz. Ja ne, ist klar!

Wenn ich mir mit meiner Familie ein Spiel ansehen wollen würde, würde mich der Protest, v.a. wenn er so hirnlos aufgezogen ist, genau... lass mich überlegen... Null interessieren!

Ein freiwilliger Boykott ist das eine. Aber durch die eigenen "Fans" den Zutritt zum Stadion verweigert zu bekommen, ist was anderes. Bieten lassen wuerde ich mir das nicht.

Hirn-ist-hier-leider-nicht-vorhanden-Fraktion
Deswegen sind davon auch 80% Studenten und Abiturienten. :znaika:

Die Aktion darf ja jeder gerne beurteilen, aber auf die persönliche Schiene zu gehen ohne auch nur einen davon zu kennen ist dann doch verwerflich und eher peinlich. Nimms nicht persönlich, ich nehm dein Hirn-ist-nicht-vorhanden dann auch nicht persönlich..

@Madruk, Bonsai

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, wer hier eigentlich dumm ist. Jedenfalls sind es nicht jene Leute, die sich aus gutem Grund von der Ultra-Sekte distanzieren und alberne Blockaden nicht mitmachen.

Wobei ich generell viel schlimmer finde, das im achso "wir sind anders" st. pauli die Leute nicht von selbst draußen bleiben. Ist ja scheinbar doch nicht groß ein anderes Publikum als im Rest der Liga vertreten.

Das ist doch schon länger eine Legende, der Verein und die Fans sind vom Querschnitt nah an allen anderen Vereinen dran, es wird halt nur anders vermarktet bzw. in den Medien verzerrt. Und es ist ja auch nicht ungewöhnlich, wenn Du "non established" bist, spielst Du sicher nicht um den Aufstieg in die Bundesliga mit.

Die Aktion darf ja jeder gerne beurteilen, aber auf die persönliche Schiene zu gehen ohne auch nur einen davon zu kennen ist dann doch verwerflich und eher peinlich. Nimms nicht persönlich, ich nehm dein Hirn-ist-nicht-vorhanden dann auch nicht persönlich..

Ich muss keinen der Leute persönlich kennen, um darüber zu urteilen.

Oder um es mal in den Worten von Forrest Gump zu sagen:

Dumm ist der, der dummes tut!

Die Forderungen der Ultras sind die Forderungen einer Minderheit. Man kann nicht erwarten, dass da jeder mitzieht, der einfach nur ein Fußballspiel sehen will, ich würde mich auch nicht an solch einem Affenzirkus beteiligen.
Die Ultras können doch froh sein, dass jene, deren Fußballvergnügen sie unverschämterweise verhindert haben, nicht genauso prall im Kopf sind wie sie selbst, sonst hätte es eine böse Klopperei gegeben.
Dümmer kann man sich doch gar nicht ins Abseits manövrieren.
Was stell ich mich dann in die Ultrakurve wenn mich der Quatsch nichts angeht und nicht interessiert? Ihr macht alle so als wären die Sitzplatztribünen und Familienblöcke gesperrt gewesen. Ich denke auch nicht das Masi oder du mit eurer Familie in die Ultrakurve gehen würdet, von daher wärt ihr ja nichtmals betroffen gewesen von der Aktion?!

Aus eigener Erfahrung, dürften die die "nur das Fußballspiel sehen wollten" praller gewesen sein, als die, die sie daran hinderten. Nur soviel dazu...

Deswegen sind davon auch 80% Studenten und Abiturienten. :znaika:
Das will doch nichts heißen.

Du beleidigst den normalen Zuschauer (= Die Mehrheit) doch selbst indem du behauptest, er sei dumm, weil er nicht mit diesen Spinnern mitzieht.
Das ist mal wieder diese typische Widersprüchlichkeit aus der Ultra-Ecke: Alle anderen sind böse und haben nix kapiert, außer man selbst. Und man ist natürlich immer das Opfer.

Übrigens @pete

Ist es nicht so das der Kartenverkauf für die Süd nicht eh komplett über die USP läuft?

Ja, die Kurve wird von den Ultras verwaltet, man unterschreibt das sogar beim Ticketkauf. Aber das macht die Sache ja nicht besser, denn hier geht es um die
Beschneidung von Fanrechten, die man praktiziert und im gleichen Atemzug dagegen protestiert. Ich kann doch trotzdem den Leuten die Wahl lassen.

Nach außen war die Aktion ja auch ein Erfolg, aber um welchen Preis ist das passiert? Ich kann es auch nicht verstehen, dass man die Unterstützung der Mannschaft den eigenen Interessen hinten an stellt (bezogen auf den organisierten Support).

Wenn das Spiel gestern verloren gegangen wäre, dann gäbe es heute so tiefe Gräben, die wären nicht mehr zu kitten fürchte ich.

Was stell ich mich dann in die Ultrakurve wenn mich der Quatsch nichts angeht und nicht interessiert? Ihr macht alle so als wären die Sitzplatztribünen und Familienblöcke gesperrt gewesen. Ich denke auch nicht das Masi oder du mit eurer Familie in die Ultrakurve gehen würdet, von daher wärt ihr ja nichtmals betroffen gewesen von der Aktion?!

Les mal bitte noch mal:

USP besetzte die Zugänge und hinderte so auch die Mehrheit der Sitzplatzinhaber am Zugang.

Aus eigener Erfahrung, dürften die die "nur das Fußballspiel sehen wollten" praller gewesen sein, als die, die sie daran hinderten. Nur soviel dazu...

Es ist nicht an den Ultras zu entscheiden, wer sich wo hinstellt. Das Stadion gehört nicht den Ultras.

Ich habe schon mehrmals in der Westkurve gestanden, würde es aber tatsächlich nicht mehr tun, weil mir die Leute viel zu aggressiv und maßlos sind. Eigentlich ist das sogar der Hauptgrund, warum ich schon Jahre nicht mehr im Stadion war.

Was stell ich mich dann in die Ultrakurve wenn mich der Quatsch nichts angeht und nicht interessiert?

So einfach ist es ja auch nicht: die Kurve fasst 3000 Leute, USP stellt davon geschätzt 1/3, d.h. es stehen auch jede Menge normale Leute in der Kurve. es ist am Millerntor ja nun nicht so, dass man sich hinstellen kann wo man will, weil es kaum Karten gibt. Und da haben die Jungs halt auch eine Verantwortung für die Normalos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben