• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Fable

naja man kann das spiel sicher in unter 10 stunden beenden aber es hängt an einem selbst wieviel zeit man in albion braucht.

Bin durch, habe etwa 12 Stunden benötigt. Für meinen Geschmack wars zu kurz, hätte ruhig nochmal so lang sein können.
Ich mag zwar kurze Spiele, da so wenigstens die Chance besteht, dass ich sie durchspiele, aber Fable war sehr fesselnd und zu keiner Zeit langweilig.

Ich werde es sicher noch ein zweites mal durchspielen, allein schon, weil ich wohl recht viele Sachen nicht gemacht/entdeckt habe.
Hatte z.B. nur 4 oder 5 Schlüssel, es gibt aber Truhen, die 15 benötigen.
Auch habe ich weder geheiratet, noch ein Haus gekauft.

Ich fand es übrigens äußerst schade, dass es nur so wenig Waffen gibt. Man kauft einfach aus den beiden Kategorien die jeweils beste und das wars.
Auch die Kleidung war nicht sehr vielfältig, da hatte ich mir mehr erhofft.

Dennoch ein fantastisches Action-Adventure! Die Grafik ist ein Traum, die Landschaften sind wirklich wunderschön. Kampf- und Magiesystem sind sehr einfach und spaßig.

es gibt übrigends 25 schlüssel und die erste kiste die man findet ist die ind er gilde die braucht auch gleich 20 silver keys.

was die waffen angeht , die besten waffen bekommst du nicht in shops sondern nur für bestimmte side quests oder als konsequenz einer entscheidung.

was die rüstungen angeht gebe ich dir recht, da gab es echt relativ wenig wobei man ja wahlweise sogar in rock und knappen oberteil rumrennen kann.

Original geschrieben von relikt
es gibt übrigends 25 schlüssel und die erste kiste die man findet ist die ind er gilde die braucht auch gleich 20 silver keys.

was die waffen angeht , die besten waffen bekommst du nicht in shops sondern nur für bestimmte side quests oder als konsequenz einer entscheidung.

Wieviele Waffen gibt es denn noch?
Ich hatte am Schluss das Meisterschwert und den teuersten Bogen. Ich hatte damit allerdings nie Probleme die Monster zu besiegen.

Ich hätte mir auch noch mehr schwerere Gegner (anstatt solcher Massen) und mehr Bosskämpfe gewünscht.

es gibt aus jeder kategorie eine legendary wepon welche nicht nur jeweils die stärkste der kategorie darstellt sondern auch über die besten argumentations verfügt.

ich weiß zwar nich was für nen schadenswert der beste käufliche bogen hat aber er kommt lange nicht an die 265 von zb. skorms bogen heran mit dem man pro schuss bei entsprechend geskillten fähigkeiten 800-900 schaden anrichten.

der greathammer aus der kiste in der gilde hat nen schadenswert von 270, dann gibt snoch das käufliche solus schwert ( bowerstone north im shop für ca. 80.000) mit nem damage wert von 314 und das sword of aeons mit sage und schreibe 550 damage.

@ relikt

wo bekomme ich die Halskette von Lady Grey her? Wie belausche ich die Typen im Oakvale Friedhof ohne dennen zu nahe zu kommen?

mfg Telema:confused:

Original geschrieben von Telema
@ relikt

wo bekomme ich die Halskette von Lady Grey her? Wie belausche ich die Typen im Oakvale Friedhof ohne dennen zu nahe zu kommen?

mfg Telema:confused:

Du gehst einfach hinter die Mauer. Dafür muss man aber schleichen, dann hört man sie reden.

Die Kette findest du aber auch einfach:

*SPOILER*

zwischen den beiden Booten neben dem Steg in Oakvale. Einfach mit dem Spaten graben.

*SPOILER*

naja man muss net unbedingt schleichen man kann auch einfach rumgehen und sich dann hinstellen dann reden sie trotzdem weiter und es kommt raus wo du sie kette findest aber das hat der gute primär ja nun schon erfolgreich gespoilt.

Original geschrieben von Bronson
Jup, es gibt nur kein Quest mehr zu lösen, aber sonst kannst du alles machen,pimpern, töten, aufleveln usw.! :D

naja man bekommt zwar keine neuen "hauptquests" mehr aber kleinere subquests kann man nach wie vor machen und auch bekommen.

Original geschrieben von relikt

naja man bekommt zwar keine neuen "hauptquests" mehr aber kleinere subquests kann man nach wie vor machen und auch bekommen.

Aber nicht in der Heldengilde!?
Weil da sind bei mir keine einzigen Nebenquest mehr, obwohl ich auch nicht, alle erfüllt habe...:confused:

nein in der gilde bekommt mana uch nur Goldene Hauptquests und wichtige nebenquests in silber. das was ich meine sind die bronze quest die man so in der welt bekommt, tempel von avo, assasin attack, hero dolls finden, skorm, etc. sowas kann man noch immer machen.

Hmm ich hab jetzt seit 5 Tagen ein Fable hier rumliegen, aber es war noch nicht einmal im Laufwerk *g* Ist der Einstieg wenigstens schnell und unkompliziert und kann man recht schnell speichern?

Ähm... SPOILER (!) ...

Ich hab beim durchsuchen des alten Grey Hauses verschiedene Dokumente gefunden die belegen, dass die gute Lady Grey eine Mörderin ist und sich den Bürgermeisterposten nur ergaunert hat.

Jetzt hab ich vergeblich irgendeine Möglichkeit gesucht den Schwindel aufzudecken, außer einer Heirat bekomm ich aber keine weiteren Möglichkeiten mit der Frau zu verfahren.

Kann man den Schwindel wirklich nicht auffliegen lassen ? ... irgendwie unbefriedigend.

Ich würd sie gern umbringen.
Nur dauert das mit Fäusten (In Bowerstone hat man keine Waffen) annähernd ewig und die anstürmenden Wachen wollen auch kein Ende nehmen.

Zurück
Oben