• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Fable

Original geschrieben von Tempest2K
Egal wie gut/schlecht die Graphik sein wird... wenn das was man so liest auch nur zur Hälfte möglich ist, wird das ein Spiel das man unendlich oft durchspielen, weiterspielen usw. kann.

Ich werde sicherlich einen Charakter machen der gut ist, einen der böse und viele mehr... einen Casanova, eine Tunte, einen "Mönch". Mal werde ich brandschatzend durch die Dörfer ziehen, mal jegliches Unheil abzuwehren versuchen...

Also wenn all das möglich ist, ich dann auch noch Freunde und Feinde und Familie usw. finde, die dann auch noch auf meine Aktionen reagieren...

Dann kann dieses Spiel auch in 4 Farb CGA Graphik in 320x200 laufen. Denn dann kann es "fast" nicht keinen Spaß machen.

Ich freu mich drauf

dito :love:

Das Spiel wird mein absoluter Liebling...

Da ja mehrere Nachfolger von Fable geplannt sind, glaube ich aber nicht das sie noch auf der XBOX erscheinen werden, ich denke so ein Launch Titel zur BOX 2 wäre schon was feines(wenn der erste Teil es ein geiles Game wird)! :D

Zusammen mit Perfect Dark Zero, Killer Instinct 3 und Banjo-Threeie. ;)

Da verschiebt sich doch eh wieder alles bis ins nächste Jahrtausend. :D

Manche Maniac User habe echt ein an der Klatsche, meckern wo es nur geht, jetzt nehmen welche die kurze Spielzeit in Angriff.
Man kann es wirklich nicht jeden recht machen! :breit:

Ich finde es gut das immer mehr Spiele kürzere Spielzeit haben, mir wird das einfach zu öde ein Spiel ewig lang zu zocken, bei der Spieleflut die es auf der PS2 oder XBOX gibt, ist das auch unötig,noch dazu wenn jemand jetzt alle drei konsolen hat. :breit:

Das Spiel muß spass machen, nicht zu schwer und kurz sein, so liebe ich es. :)

geh auf www.g-web2000.de

und schau was alles nicht durchgezockt.

Ich spiele lieber 6-8 Stunden games als 30 Stunden Games. Vorallem wie soll man das alles durchspielen ???? Dauernd nur Wind Waker und man brauch Klone zum zocken.

Pis Ops scheint 6-8 Stunden zu gehen und mach bis jetzt dauerhaft Fun das reicht.

ich würde für mich behaupten es kommt immer aufs genre und auf den wiederspielwert eines spiels an ob eine kurze spielzeit besser ist oder nicht. für RPGs finde ich 10 stunden eigentlich lächerlich und ziemlich dreist, für andere spiele isses wieder ok , riddick als beispiel hat keine längen ist aber auch relativ kurz. im allgemeinen hab ich aber lieber n spiel das 30 stunden spaß macht als 6 spiele die 5 stunden spaß machen, immerhin bezahlt man 50-60€ fürn game und da sind weniger als 10 stunden einfach nicht mehr im preis-leistungsverhöltnis.

FF habe ich um die 20 Std. gezockt und dann keine lust mehr gehabt weil es mir das zu öde wurde, immer wieder die Kämpfe.:D

Also imo reichen 10-20 Std. bei Fable. Wenn ich mir vorstelle, was ich sonst alles tun kann. Außerdem gibt es soviele Möglichkeiten, da spiel ich das Spiel locker öfter durch. :)

ich kaufe keine games mehr über 35 €, bei dem aktuellen Preisverfall tut dies nämlich immer ziemlich weh.

Oft schon 4 wochen nach release die hälfte.

Original geschrieben von Bronson
Manche Maniac User habe echt ein an der Klatsche, meckern wo es nur geht, jetzt nehmen welche die kurze Spielzeit in Angriff.
Man kann es wirklich nicht jeden recht machen! :breit:

Ich finde es gut das immer mehr Spiele kürzere Spielzeit haben, mir wird das einfach zu öde ein Spiel ewig lang zu zocken, bei der Spieleflut die es auf der PS2 oder XBOX gibt, ist das auch unötig,noch dazu wenn jemand jetzt alle drei konsolen hat. :breit:

Das Spiel muß spass machen, nicht zu schwer und kurz sein, so liebe ich es. :)
Bin ganz deiner Meinung. Bei mir stapeln sich die Spiele, die ich noch durchspielen will, bereits jetzt und das wird sich bis Ende Jahr garantiert nicht bessern.

naja kann man so oder so sehen, ich bezahle für ein spiel doch trotz allem geld und wenn ich für 60€ auch sehr gute spiele bekommen kann die man 200 stunden spielt dann find ichs ne frechheit das man sich an einigen spielen nur 5-10 stunden vergnügen kann. Hin und wieder ok aber da der trend scheinbar eindeutig in diese richtung geht find ich es schon bedenklich. vor allem bei rollenspielen... sudeki knapp 10 stunden, CoN auch net mehr, Fable? scheinbar auch 10 stunden... selbst kotor ist für ein rollenspiel recht kurz... ich kann sowas weder grundsätzlich gutheißen noch auf das genre bezogen. RPGs sind halt ne zeitintensive geschichte, so war es immer und so sollte es auch bleiben.

Problem ist halt, dass es bis heute de facto kein Entwickler geschafft hat, für mehr als 10 h wirklich abwechslungsreichen Content zu bieten. RPGs dauern idR 30h? Jupp, aber davon verbringt man gut 20h mit meist grenzdebilen Kämpfen, die nach Schema F ablaufen. Du kriegst hier für deine 60 Euro nicht ein Mehrwert an Spielspaß geboten, sondern eine bessere ABM.

selbst wenn sowas wie kotor, morrowind, oder auch die FF spiele hauptsächlich durch die kämpfe leben ( was ich net 100% so sehe) sind sie doch ob nun debil oder nicht so gut gemacht das sie einen locker länger als 10-20 stunden ans pad fesseln. es ist klar das man keine 50 stunden geschichte erzählen kann.

Hier sprichst du jedoch nur für dich. Es gibt genug Spieler - wie meine Wenigkeit - welche die Kämpfe in Rollenspielen mit wenigen Ausnahmen verabscheuen. Von Grandia und Xenosaga ab, hab ich in den letzten Jahren kein Kampfsystem gesehen, welches für sich allein das Weiterspielen in meinen Augen gerechtfertigt hätte.

08/15-Attacke-heilen-08/15-Attacke-heilen-Magie-heilen....

Hui, ich werde geistig gefordert.

naja da hast du schon irgendwie recht, es gibt wirklich wenig spiele wie zb. das von dir angeführte grandia wo man taktisch und geplant vorgehen muss, mir haben aber zb. auch die kämpfe inkotor sehr viel spaß gemacht, nicht weil sie etwa so anspruchsvoll waren sondern weils irgendwie einfach fun gemacht hat :) das es soetwas heute allerdings wenig gibt ist für mich keine rechtfertigung für mega kurze RPGs.

Ich denke, dass die Kämpfe in Fable mich sicher fesseln werden. Schließlich ist ja eh eher ein Action Adventure mit Rollenspielelementen, wie schon die Gamepro gesagt hat :)

In Kotor haben mir die Kämpfe sehr gut gefallen, das Spiel hab ich aber auch nur durchgespielt, weil ich wissen wollte wie die Story ausgeht :)

Original geschrieben von Sven Midknight
Hier sprichst du jedoch nur für dich. Es gibt genug Spieler - wie meine Wenigkeit - welche die Kämpfe in Rollenspielen mit wenigen Ausnahmen verabscheuen. Von Grandia und Xenosaga ab, hab ich in den letzten Jahren kein Kampfsystem gesehen, welches für sich allein das Weiterspielen in meinen Augen gerechtfertigt hätte.

08/15-Attacke-heilen-08/15-Attacke-heilen-Magie-heilen....

Hui, ich werde geistig gefordert.
Geht mir ziemlich ähnlich. Bei so ziemlich jedem Rollenspiel, das ich bisher gespielt habe, hatte ich irgendwann keine Lust mehr weiterzuspielen, hauptsächlich, weil die Kämpfe sowas von öde wurden mit der Zeit.

Das letzte RPG, welches mir wirklich gut gefallen hat, war KotOR. Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob ich das Spiel auch so gerne gespielt hätte, wenn die Star Wars Thematik fehlen würde.

Bei Fable sehe ich grosse Chancen, dass ich's durchspielen werde. Einerseits wird mir das Kampfsystem, welches anscheinend ähnlich aufgebaut ist wie beispielsweise bei Zelda, sicher zusagen und es müssen auch keine 50 Stunden oder mehr dafür investiert werden.

Zurück
Oben