• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Fable

Ja aba ich glaub nur die Untertitel. Da ja alles im Spiel gsprochen wird, kann ich mir ned vorstellen das es für Europa eine lokalisierte Fassung für 5 Länder gibt. ;)

Erster Review:
GMR 8/10

The review itself is actually very, very pathetic. It goes over everything we already know about the game with the reviewer (Christian Nutt) saying things like "The game is difficult." and "Both the magic and combat systems are held back by clunky controls that see the Xbox controller overflowing with functions."
Quelle: ga-forum :D

Kann es mir aber trotzdem vorstellen das es komplett übersetzt wird, da es ja kein kleine Projekt ist, Kotor wurde ja auch übersetzt.......

Fable ist fertig - Rollenspiel und Helden-Simulation
In Deutschland ab 9. Oktober 2004 erhältlich
Big Blue Box und Lionhead Studios haben das lang erwartete Rollenspiel Fable fertig gestellt, wie aus einem Webcam-Bild des Entwicklerteams von Peter Molyneux hervorgeht. Der "Helden-Simulator" Fable soll neue Genre-Maßstäbe setzen, wurde bereits im Mai 2001 als Project Ego angekündigt und soll im September 2004 ausschließlich für die Xbox erscheinen.

Der Spieler steuert den Held von seiner Jugend bis ins hohe Alter, fast jede Aktion entscheidet über die Entwicklung der Geschichte, die Gesinnung und das Aussehen des Helden. So entscheidet er sich im Spielverlauf, ob der Held gut oder böse ist, ob er von der Bevölkerung bewundert wird oder sich lieber böse Taten begehend finsteren Mächten hingibt.

Die Kämpfe werden in Echtzeit ausgetragen, mit Nah- und Fernkampfwaffen oder Magie. Kampfesnarben sollen dabei das Aussehen des Charakters beeinflussen können. Im Laufe des Spiels gewinnt der Held Freunde, Gefolgsleute und Feinde hinzu, selbst Heiraten ist möglich - sofern man durch sein finsteres Aussehen die potenziellen Partner nicht verschreckt. Wettstreite mit konkurrierenden Helden sind ebenso möglich wie die Zusammenarbeit in der Gruppe.

Lionhead verspricht, dass die Welt von Fable durch Leute, Orte und von Spielerhandlungen beeinflusste Geschehnisse lebendig wirkt. Fable verfügt über ein dynamisches Wettersystem und eine veränderbare Landschaft. Die Fähigkeiten des gespielten Charakters verändern sich ebenfalls im Laufe der Zeit - er lernt zusätzliche Fertigkeiten und Extras.

Anders als bei den meisten anderen Rollenspielen soll bei Fable nicht nur eine engere Verbindung zum eigenen Charakter aufgebaut werden, sondern sich auch die Abenteuer ständig ändern und nicht durch Wiederholungen langweilen. Wie gut das der dynamischen Welt von Fable gelingt, werden jedoch erst Tests des Spiels zeigen.

Das nun fertig gestellte Fable soll im September in den USA erscheinen, in Deutschland kommt es am 8. Oktober 2004 und somit etwas später auf den Markt. Fable soll - anders als es während der Games Convention 2004 die Runde machte - in Deutschland ab 16 Jahren und nicht geschnitten sein, wie auf einer Lionhead-Website zu lesen ist. Fable bzw. Project Ego war zwar ursprünglich auch für den PC geplant, es scheint nun aber exklusiv für die Xbox zu erscheinen. (ck)

Quelle:Golem

Oja :sabber: , ich hoffe es kriegt so um die 90%! :eek:

hm ich hoffe eher das es 90% wert ist ;) was andere sagen is mir relativ wurscht solang ICH dem spiel für mich 90%+ geben könnte =)

Also langsam werde ich mehr als spitz auf das Game. Egal wie gut/schlecht die Graphik sein wird... wenn das was man so liest auch nur zur Hälfte möglich ist, wird das ein Spiel das man unendlich oft durchspielen, weiterspielen usw. kann.

Ich werde sicherlich einen Charakter machen der gut ist, einen der böse und viele mehr... einen Casanova, eine Tunte, einen "Mönch". Mal werde ich brandschatzend durch die Dörfer ziehen, mal jegliches Unheil abzuwehren versuchen...

Also wenn all das möglich ist, ich dann auch noch Freunde und Feinde und Familie usw. finde, die dann auch noch auf meine Aktionen reagieren...

Dann kann dieses Spiel auch in 4 Farb CGA Graphik in 320x200 laufen. Denn dann kann es "fast" nicht keinen Spaß machen.

Ich freu mich drauf

mach dir keine sorgen fable sieht geil aus und spielt sich anscheinend auch so. ich hab auf der messe einen gesehen der, zumindest sah es so aus , alle angepupst hat. :D

ich hab grad gelesen, die US Version hat bei den Sexszenen schwarze Balken... ist das bei der Pal auch so? Dann wirds nämlich sonst doch die UK Version ;) Englisch muß sein... poppende Polygonfiguren aber auch ;)

Wobei... naja, ich bleib ja eh bei hetero Geschichten ;) Alles muß man ja wirklich nicht sehen.

Erster Test ..

Ign hat bewertet :

10.0 Presentation
A true storybook game, the fresco-painting cut-scenes are a perfect idea and the controls are very intuitive. Albion is a very dense world that has a rich history.

9.0 Graphics
Beautiful environments and great details on your character. The bloom lighting is a nice touch of the fantastic and the magic looks great. Occasional framerate drops and repetitive NPC skins hurt.

9.0 Sound
Beautiful opening score from Danny Elfman and plenty of great voice dialogue. Some of the sounds get repetitive and I wish a few of the creatures sounded a bit more varied.

9.0 Gameplay
It's lost a lot of what would have made it revolutionary, but the combat is good and the game is still a lot of fun. Some of those NPC reactions are priceless. Great humor.

10.0 Lasting Appeal
Sure, the main adventure is short for an RPG, but there's reason enough to play again. Plus, the world is dense with secrets and fun stuff. It's great to just fool around for a while.

9.3 OVERALL:
(out of 10 / not an average)

Closing Comments
The ultimate question must be asked since Peter Molyneux proposed the idea several times during Fable's development: Is this the greatest RPG of all time? No. No, it's not even the best RPG on Xbox (KOTOR's engaging story retains that crown). Okay, so it's not the greatest RPG ever, but I have to say it's one of my personal favorites. I really dig playing Fable, even multiple times. I know that some folks will be disappointed, that some will complain about what isn't there, but I still had a lot of fun and marvel at how involved I have become in my hero's life.
Fable opens a door for you, lets you see this wondrous treasure that the idea of an open world, competing heroes, and NPC interactions can offer -- but it doesn't let you through. There's a lot of great notions in the game that aren't fully realized. As I played, I kept thinking, "Why didn't they do this or that," but in the end I still had a blast playing Fable and to me that makes all the difference.

Fable's freedom is allowing you to play how you want, to make your own choices as to how you will reach the climactic battle at the end of your adventure. You will be a hero, but you can be noble like Galahad, a rogue like Robin Hood, or a tyrant like Genghis Kahn. There's not a lot to the main story, but the path to reach its conclusion is full of extras, including secrets, a bevy of collected stats (including how many times you've gotten wasted), and a giant sandbox world to mess around in. It's very difficult to enter this world without thinking about the promises made (but not kept), all of the things that once had everyone so desperately hyped for Fable, but if you can go in with an open mind, I think you'll find a game that will become one of your treasured Xbox favorites.

Ok heftigster Kritikpunkt ist das es sehr kurz ist...
10 Stunden anscheinend.. wenn man es schnell durchspielen will..

für n action adventure mit starkem RPG einschlag sind 10-20 stunden doch voll ok. is ja nun kein klassischen rollenspiel ala FF oder halt AD&D

Original geschrieben von rYu
Erster Test ..
It's very difficult to enter this world without thinking about the promises made (but not kept), all of the things that once had everyone so desperately hyped for Fable...

Peter Molyneux halt :D

naja ich denke man kann sich in fable auch gut wesentlich länger aufhalten wenn man net stur dem handlungspfad (?) folgt.

hmm... ich hab mir bereits diverse Videos von dem Spiel angesehen und auch Berichte gelesen und eigentlich interessiert es mich nachwievor ziemlich. Ich denke schon, dass ich's mir holen werde.

Zurück
Oben