• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Fable

echt miese qualli... was mich teilweise am grafisch grandiosen gesamteindruck stört is der rafikaufbau bzw. der nebel ( ? ) erkennt man in dem video nich so ganz obs nebel oder sonstwas sein soll... ansonsten errinert mich das game anhand dieses trailers irgendwie an zelda... und das werte ich als positives zeichen... :)

Dene Carter spricht über Fable Autor: SP

Die Kollegen von Games-Ring führten ein Interview mit Dene Carter, Lead Designer von Fable. Hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

Obwohl es anders lautende Gerüchte gibt, wird es keine PC-Version von Fable geben. Das Spiel wurde für das Xbox-Pad konzipiert und nutzt alle Möglichkeiten der Xbox.
Im Kooperativ-Modus von Fable werden mehrere Spieler gleichzeitig auf dem Bildschirm sein, wobei die Nebenspieler zuerst nur magische Fähigkeiten einsetzen werden, bis sie stark genug sind, um mit ihren eigenen Helden ins Spiel einzugreifen. Man kann dann sowohl miteinander als auch gegeneinander kämpfen, weil auch der Kampf gegeneinander sehr viel Erfahrung für die Spieler bringt.
Es wird eine Menge Interaktionen zwischen Spieler und Non-Playable-Characters (NPCs) geben. Man kann sie bestechen, mit ihnen flirten, sie misshandeln, ihnen Geschenke geben, sie bedrohen, ihnen imponieren, sie aufwecken, sie töten, sie anstellen, sie retten, sie bestehlen, sie anekeln und vieles mehr. Durch das simulierte System der Künstlichen Intelligenz soll es möglich sein, Aktionen durchzuführen, die nicht vorher genau von den Entwicklern definiert wurden.
Erfahrung sammelt man auf unterschiedliche Weise und kann damit auch unterschiedlich seinen Charakter verstärken. Während manche Eigenschaften eher passiv als Fähigkeit erworben werden, steigern sich andere Attribute durch den Kampf.
Hauptmotivation für den Spieler, das Spiel immer weiter zu spielen, soll die Tatsache sein, dass sich die Spielfiguren immer weiter entwickeln und dass der Hauptcharakter von einem Nobody zur wichtigsten Figur der Welt Albion wird. Dabei gibt es eine feste Rahmenhandlung, aber auch zahlreiche Nebenquests, denen sich die Spieler bei Interesse widmen können.

Quelle: Games Ring /Areaxbox

Es sieht immer wieder fantastisch aus!
Wenn sie jetz noch das Tearing aus der letzten gezeigten Version wegkriegen, bin ich völlig zufrieden. Den ein oder andere Ruckler nehm ich gern in Kauf, ist bei der Optik und dem Genre völlig okay. Aber bitte kein Tearing.

ich find irgendwie dasses viel vom glanz der ersten screens verloren hat,.. sieht zwar immernoch seh gut aus aber nich so brilliant wie erwartet

.[IMG]

Die Bäume *autsch*
Und die Charaktere sehen immer noch aus wie aus nem N64 Spiel. Enttäuschend. Werden wohl nicht die endgültigen Figuren sein.

Die Umgebung sieht ganz ok aus. Kommt in Bewegung bestimmt besser rüber.

Original geschrieben von Ede

Die Bäume *autsch*
Und die Charaktere sehen immer noch aus wie aus nem N64 Spiel. Enttäuschend. Werden wohl nicht die endgültigen Figuren sein.

Die Umgebung sieht ganz ok aus. Kommt in Bewegung bestimmt besser rüber.

:rolleyes: bei den bäumen würd ich dir ja noch rechtgeben wenn man außer acht lassen würde welche schiere masse davon berechnet werden, aber die charas als N64 like hinzustellen is lächerlich.

Ich weiß einfach nicht... da will der funke nicht überspringen. Die Graphik sieht alles ander als gut aus. Oder bin nur ich da so unzufrieden? :(

2 1/2 Bäume würde ich jetzt nicht unbedingt als schiere Masse bezeichnen.

Und die Charaktere sehen lächerlichst aus. So sahen die schon vor Jahren auf´m PC aus. Ist aber bei der Art von Spiel nicht so wichtig.

sieht gar nicht mehr so fabelhaft aus.... :( ...

na ja, jetzt siehts irgendwie nach einem durchschnittlichen adventure/rpg aus... hmm ..

Original geschrieben von Ede
2 1/2 Bäume würde ich jetzt nicht unbedingt als schiere Masse bezeichnen.

Und die Charaktere sehen lächerlichst aus. So sahen die schon vor Jahren auf´m PC aus. Ist aber bei der Art von Spiel nicht so wichtig.

mag ja sein das auf den screens von oben nich viele bäume zu sehen sind , aber afaik gibt sbei dem spiel auch keine großen ladezeiten wie bei KotOR zb. und dasses da beeindruckenere wälder gibt als die bäumchen die da zu sehen sind is seit den ersten impressionen bekannt.

soso jetzt sind die charas nich mehr n64 sondern frühes pc niveau :rolleyes: NPC sind im allgemeinen nich so verschwenderisch modelliert wie der hauptchara, was erwartest du bitte?

Original geschrieben von relikt
soso jetzt sind die charas nich mehr n64 sondern frühes pc niveau :rolleyes:
das läuft auf das gleiche hinaus. Die sehena auch scheisse aus, andere Games bekommen das besser hin.

Und wenn ich mir das so anschaue, scheinen die Animationen auch nicht grad goldig zu sein:

die aktuellen screens hier sehen sicherlich nich mehr so 100% aus wie die ersten screens aber das war ja das erste was ich gesagt hatte. davon ab in bewegung fand ich weder die texturen, die animationen noch die bäume besonders schlecht.

Zurück
Oben