• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fable 3

mich wundert irgendwie das sich noch keiner über die Kamera aufgeregt hat, die ist in den Kämpfen leider unter aller Sau. Auch macht sich langsam Langeweile breit, weil die Missionen zwar toll erzählt sind aber irgendwie alle gleich ablaufen. Gehe zu Punkt X, töte alle Gegner auf deinem Weg, finde Gegenstand Y, kehre zurück. Keine Abwechslung, keine Rätsel, kaum unterschiedliche Gegner ... ich glaub ich brauch mal ne Pause
 
also spielerisch ist es wirklich nahezu durchgehend schwach. das kampfsystem ist müll und sieht auch so aus. dieser leuchtende pfad nervt, aber ausschalten kann man vergessen, da man mangels karte sonst nichtsmehr findet. also bitte, selbst jedes drittklassige spiel verfügt über eine map und eine AAA produktion bekommt sowas nicht gebacken? verstehe ich nicht und verstärkt den eindruck in einer nicht konsistenten welt zu spazieren.
die minigames fügen sich da nahtlos ein, bescheuerter, langweiliger und doofer inszeniert geht es kaum. auch die interaktion wirkt auf mich wie in jedem fable teil aufgesetzt und wenig natürlich.

trotz allem hat das spiel irgendetwas das mich immer wieder motiviert weiterzuspielen. es hat eine gewisse eigenständigkeit, die heutzutage vielen titeln abgeht. allein die fülle an aktivitäten und betätigungsfelder lassen manchmal glatt vergessen wie spielerisch einfältig und limitiert das ganze doch ist.
ein riesenpluspunkt sind natürlich die quests. besser gesagt deren inszenierung. oft lustig und originell sind sie bislang das absolute highlight des spiels.

das spiel macht ohne frage spaß, aber trotzdem komme ich nicht umhin ständig zu denken wie geil das spiel hätte sein können wenn einige elementare spielerische dinge zumindest akzeptable qualität hätten.

Edit: bin im übrigen noch im ersten teil des spiels. kann also noch nicht
beurteilen wie es ist zu regieren
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel macht ohne frage spaß, aber trotzdem komme ich nicht umhin ständig zu denken wie geil das spiel hätte sein können wenn einige elementare spielerische dinge zumindest akzeptable qualität hätten.

Geht mir ähnlich - gerade die sozialen Interaktionsmöglichkeiten sind eigentlich ein schlechter Witz, klassischer Molyneux halt. Aber wie du schon sagtest es macht einfach Spass: Setting, Charaktere, Charme der Grafik - und das fast schon einzigartige Gefühl sich in einer tatsächlich von Teil zu Teil logisch entwickelnden Spielwelt zu sein. Hab mich direkt heimisch gefühlt und trotzdem ist alles anders. Ich hab definitiv meinen Spass mit dem Titel ("buh") und mehr muss ein Spiel gar nicht bringen.
 
Bin mittlerweile durch und mit hat das Spiel insgesamt sehr gut gefallen, hat aber fast die gleichen Probleme wie der zweite Teil:

Das letzte 1/4 als König ist für den Arsch, fühlt sich lieblos an - da hätte man wesentlich(!) mehr draus machen können und imo auch müssen. Das Gleiche gilt für das Ende - evtl. passiert ja noch was wenn man danach weiterspielt, aber z.B. - was ist mit Reaver, was war der Kriecher, was für Auswirkungen hatten meine Entscheidungen im nachhinein usw. Das enttäuscht.

Spielzeit hab ich nicht mehr nachgeschaut - müssten so um die 18 Std. gewesen sein, das ist OK.
 
Habs heute morgen ebenfalls beendet

Das Ende ist wirklich blöd. Das regieren fand ich eigentlich ganz witzig, meine Entscheidungen haben ja durchaus Auswirkung auf die komplette Welt. Fand ich Super. Aber man hat kaum die Möglichkeit die "neue" Welt mal zu erkunden, denn auf einmal geht alles ruck zuck und man steht vorm Endboss in einem wirklich, wirklich schwachen Endkampf, der einen mit mehr Fragen als Antworten zurücklässt. Ich hab den Eindruck das sie das Spiel unbedingt fertig haben mussten und das Ende dann irgendwie zusammengeschustert wurde. Schade. Mir sind übrigens knapp vier Millionen Menschen weggestorben :D
 
ich hätte alle retten können, hatte alle 5min einnahmen von 70 000 und 4 Mio im staatshaushalt, dann hatte ich noch knapp 2,5 Mio als immobilienwert, nur leider war es am letzten tag nicht mehr möglich, die häuser abzustoßen. :dozey:
 
Muss ich am Ende die 6,5 Mio. in der Schatzkammer haben und zusätzlich die ganzen Versprechen bezahlen oder bezahle ich die Versprechen von den 6,5 Mio.?
 
Das Game gibt es gerade kostenlos als Games in Demand Titel. Keine Ahnung ob das ein Bug oder eine geplante Aktion von MS ist.
 
Wollen wohl noch paar Exemplare unter die Leute bringen, da sie (Molinö) ja mal gesagt haben, sie würden Fable 4 nur bei 5 Mio. verkauften Einheiten (oder noch mehr) entwickeln. :D
 
Zurück
Oben