• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fable 3

Werde ich mir wohl zu einem günstigen Gebrauchtkurs holen, Teil 2 hatte mir dafür zuviele Defizite als das ich blind einen Kauf tätigen würde.

hm, bin grad am überlegen ob ich mir das über die gamestop aktion hole. hätte noch fifa wm 2010 und pes2010 zum eintauschen, die sind sowieso nix mehr wert. allerdings hat mich fable 2 so gar nicht angemacht, ich habs bestimmt fünf mal angefangen und immer nach 1-4 stunden wieder aufgehört.
teil eins habe ich hingegen recht gerne gespielt.

gerade mal auf ebay geschaut die beiden spiele zusammen wären rund 20-25€ "wert", zehn euro drauf und man ist bei 35... eigentlich ein recht guter kurs für ein neues spiel. ich glaub das werd ich machen und wenn ich fable 3 bei nichtgefallen direkt wieder verkloppe.

Hatte auch überlegt aber ich gebe meine alten Spiele dann doch lieber für ACB in Zahlung denke ich... Hatte Fable 3 gestern auch schon hier weil ich vergaß es zu stornieren aber trotz juckender Finger habe ich es wieder zurück geschickt. Solange ich Enslaved nicht durch und Castlevania noch nichtmal ausgepackt habe muss das nicht zwingend sein.. bin aber gespannt was du dazu sagst.

ich denke, die entwickler von fable mussten sich einfach eingestehen, dass die entwicklung eines richtigen rollenspiels, vergleichbar zu dragon age, nicht unbedingt ihre stärke ist. so haben sie noch mehr gewicht auf die alleinstellungsmerkmale von fable 2 gelegt. dadurch entfernt es sich aber auch zunehmend von dem bisher angepeilten rollenspielgenre. morgen werd ich es testen.:)

ersteindruck ist ziemlich gut. ich hatte mit fable 2 ja so meine probleme und obwohl teil drei recht ähnlich ist macht der mir bislang ne menge spaß.
ich finde die einführung deutlich besser, man ist viel schneller drinn im spiel als bei fable 2. sehr gut gefällt mir das "menü", es gibt nämlich keins mehr. bei druck auf die start taste kommt man, ohne jede ladezeit, in den eigenen thronsaal der als menü fungiert. hier kann man nach herzenslust auf der karte reisen, waffen und kleidung wechseln usw.. bei weiterem druck auf die start taste ist man, wieder ohne ladezeit, direkt wieder an der stelle an der man vorher stand. sehr schön gemacht und hebelt auch gleich einen kritikpunkt des vorgängers aus, bei dem fand ich das menü/inventar total mist.

edit: die laufanimationen wurden imo auch verbessert. gerade das rennen sieht nun nicht mehr nach gleiten aus. hat meine immersion in teil zwei auch sehr gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Fable Veteranen. Kann man den 3. Teil bedenkenlos spielen, wenn man die Vorgänger überhaupt nicht gespielt hat, oder ist ein gewisses Grundewissen zur Story aus Teil 1 und oder 2 ratsam?

kann man. gibt hin und wieder kleine bezüge zu den vorgängern, auf das verständnis der story hat das allerdings keinen einfluss. ich selber habe zwar teil 1 gespielt, bin aber bei teil 2 nie übers anspielen hinausgekommen.

ich hab einen bug, der mir quasi das savegame zerschossen hat. nach 7h. bin ernüchtert. was sie dem spiel rausgekürzt haben, wenn man es direkt mit fable 2 vergleicht, ist unter aller kanone. die level sind größer ja, aber gerade nahkampf ohne combos, die wenigen waffen und das interaktions-system, was in den vorgängern VIEL besser (weil umfangreicher) war, lassen mich darüber nachdenken, ob ich das game demnächst weiterverkaufe.:dozey:

bisherige gefühlte wertung 72%.

EDIT: so, hab einen ausweg gefunden: hab mich über xbox live mit einem zufälligen spiel verbinden lassen, bin danach sofort wieder in mein savegame gewechselt und konnte nun eine vorher nicht zu öffnende tür öffnen. das spiel ist irgendwie im kapfmodus hängen geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: so, hab einen ausweg gefunden: hab mich über xbox live mit einem zufälligen spiel verbinden lassen, bin danach sofort wieder in mein savegame gewechselt und konnte nun eine vorher nicht zu öffnende tür öffnen. das spiel ist irgendwie im kapfmodus hängen geblieben.

Das passiert leider ständig. Quests gehen nicht weiter, weil die Zielperson, der man folgen soll, sich nicht bewegt.
Die Ruckler sind allerdings unter aller Sau, teilweise läuft das Spiel mit 2-3 Frames und das direkt für ein paar Sekunden.
Kämpfen ist viel zu einfach, das nicht vorhandene Inventar eine Frechheit für ein Rollenspiel.

Also ja, ein Wertung zwischen 70 und 75% würde passen.

also bugs hatte ich noch keine, aber die slowdowns sind schon sehr übel.

auch die spielerischen seite sehe ich ähnlich kritisch. war fable 2 schon spielerisch sehr einfältig hat man nun für fable 3 das letzt stückchen spielerischer anspruch gestrichen. alles ist konsequent auf anfänger ausgelegt, dazu passt auch das man praktisch nicht sterben kann.
auch dieser pfad, der einem zu den questzielen führt, ist ein riesenärgernis. abschalten kann man ihn mangels karte nämlich auch nicht.

trotzdem macht mir fable 3 mehr spaß als der vorgänger. mag wohl am schöneren setting und der ein oder anderen netten idee liegen.
ein großartiges spiel ist aber auch der dritte teil nicht geworden. ist halt ganz nett.. nicht mehr, nicht weniger.

kann man. gibt hin und wieder kleine bezüge zu den vorgängern, auf das verständnis der story hat das allerdings keinen einfluss. ich selber habe zwar teil 1 gespielt, bin aber bei teil 2 nie übers anspielen hinausgekommen.

ok, nach den Eindrücken hat sich meine Frage fast selbst erledigt. Kommt vielleicht mal als Schnäppchen ins Haus.;)

trotzdem macht mir fable 3 mehr spaß als der vorgänger. mag wohl am schöneren setting und der ein oder anderen netten idee liegen.
ein großartiges spiel ist aber auch der dritte teil nicht geworden. ist halt ganz nett.. nicht mehr, nicht weniger.

das geht mir prinzipiell genauso. das spiel wurde ja nicht zwingend schlechter. viele kritikpunkte des zweiten teils wurden ausgemerzt, wie schon weedFux betont hatte. leider wurden aber auch viele stärken des zweiten teils gestrichen.

ich bin sehr gespannt, wie sich die story noch entwickelt. sobald man im spiel ein versprechen unterschrieben hat, überkommt einen plötzlich dieser fade beigeschmack, dass man später auf irgendetwas anderes verzichten müsste.:verl:

Rettet die Hühner!

Was haben die Entwickler eigentlich gegen das liebe Federvieh? Schon im gelungenen Intro muss ein Gockel dran glauben, auch in späteren Quest geht man nicht viel liebevoller mit ihnen um, dazu das komische Hahnenkostüm und ständige Verweise aufs Huhn ...

Ansonsten find ich das Spiel super, weil ich es nicht als Rollenspiel sehe, sondern eher als gelungenes Action Adventure mit vielen witzigen Dialogen, einfallsreichen Quests und einer riesigen Welt, die man frei erkunden kann. Leider technisch nur mittelmaß, auch heiraten möchte ich nicht, die Frauen sehen durch die Bank alle schäbig aus. Vielleicht sollte ich mal mit einem Huhn anbandeln ...

Finde Fable 3 bisher klasse.
Die Quests sind lustig, die Atmosphäre passt und es sieht ganz gut aus.
Viele Bekanntschaften aus dem 2. Teil sind dabei (ich sag nur die 2 mit dem Necronomicon die im 2. teil schon mist damit gemacht haben ^^)

Ok combos hätte man lassen können und etwas schwerer hätte es auch sein gekonnt aber das stört mich jetzt eigentlich nicht so.

Nur das man ab und an bei verschiedenen stellen ohne Grund so 1-2fps hat finde ich etwas komisch.

Finde Fable 3 bisher klasse.

Nur das man ab und an bei verschiedenen stellen ohne Grund so 1-2fps hat finde ich etwas komisch.

F3 macht mir auch enorm Spaß, trotz all der Unzulänglichkeiten. Richtig motivierend dabei ist auch das ständige Vergleichen mit anderen XBL Freunden. So "nervt" mich Herr Weedfux in einer Tour, in dem er einfach mal länger mit jemanden an der Hand spazieren geht als ich oder mehr Hohle Männer killt oder was auch immer. Sehr lustig :D

Apropros Herr Fux: Wie wäre es mit einer Heirat in Deiner / meiner Welt, damit wir das eine Dämonentor öffnen können? ;)

F3 macht mir auch enorm Spaß, trotz all der Unzulänglichkeiten. Richtig motivierend dabei ist auch das ständige Vergleichen mit anderen XBL Freunden. So "nervt" mich Herr Weedfux in einer Tour, in dem er einfach mal länger mit jemanden an der Hand spazieren geht als ich oder mehr Hohle Männer killt oder was auch immer. Sehr lustig :D

jup, das ist wirklich sehr nett gemacht. habe auch echt viele fable 3 zocker auf der freundesliste, da macht das gleich um so mehr freude.

Apropros Herr Fux: Wie wäre es mit einer Heirat in Deiner / meiner Welt, damit wir das eine Dämonentor öffnen können? ;)

gerne, wenn du nen weiblichen char hast ;)

Zurück
Oben