• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fable 2

Bin durch und habe das Add-On gekauft - das spricht wohl trotz aller Kritik (die nach wie vor steht) irgendwie für das Spiel. Weiß nicht, es hat einen seltsamen Charme. Story fand ich ok, war aber alles etwas schnell am Ende. Was mich freut ist, dass ich mal wieder für 12€ Punkte kaufen musste. :dozey: Jetzt habe ich 500 Punkte die wieder ewig auf'm Konto gammeln. Punktesystem FTL. Man stelle sich sowas mal im normalen Einzehandel vor. Ist doch nur 'ne billige Methode mehr Kohle einzustreichen...

Das Spiel hat wirklich einen recht seltsamen Charme dem man sich irgendwie trotz einiger Unzulänglichkeiten nicht entziehen kann, ging mir ähnlich und bin froh das ich es mir gekauft hatte obwohl ich vom Vorgänger seinerzeit wirklich schwer enttäuscht war (lag aber auch evtl. am Hype, hatte mir die X-Box mehr oder weniger wg. Fable gekauft).

Erzähl doch mal bitte ob es sich lohnt den zusätzlichen Inhalt zu kaufen :)

Bin durch und habe das Add-On gekauft - das spricht wohl trotz aller Kritik (die nach wie vor steht) irgendwie für das Spiel. Weiß nicht, es hat einen seltsamen Charme. Story fand ich ok, war aber alles etwas schnell am Ende. Was mich freut ist, dass ich mal wieder für 12€ Punkte kaufen musste. :dozey: Jetzt habe ich 500 Punkte die wieder ewig auf'm Konto gammeln. Punktesystem FTL. Man stelle sich sowas mal im normalen Einzehandel vor. Ist doch nur 'ne billige Methode mehr Kohle einzustreichen...

kannst du vielleicht ein paar worte zum addon verlieren? für jemanden, dem fable 2 gefallen hat, lohnen sich die 800MSP?

Wenn ich es durchhabe kann ich es, ja. ;) Von dem was ich bisher gesehen habe ist es halt mehr vom gleichen.

Weder meine eine noch die neue Xbox lesen das Spiel noch... alle anderen laufen auf der neuen 360er ohne Probleme... selbst andere Laufwerkintensiven Games wie GTAIV... aber nach spätestens 5 Minuten Fable 2 ist schluß. Und nein, es ist nicht ein einziger Kratzer in der Disc. Nach paar Minuten gibts nen Freeze und alles steht still. Aber wie gesagt... nur bei Fable II. Toll, Add on gekauft und kanns nicht zocken. Da steh ich drauf. Naja, dann halt die anderen Games weiterzocken. Schicke doch nicht die Xbox wegen einem Spiel ein... Dreck.

nein, kein platz auf der 20gb platte und ich habe keinen bock die 60gb zu verwenden, wenn ich nicht alle speicherstände, demos und arcade titel dann auch draufbekomme...

:confused: Wieso sollten die ganzen Sachen nicht auf ne 60er passen? Du kaufst doch sonst alles was mit der 360 zu tun hat, dann investier doch in eine 120GB HDD, dann hast Du Ruhe und diese Probleme nicht mehr ;) Da ist dann auch ein Transferkabel dabei, was alles problemlos rüberschaufelt. Die kannst Du dann auch immer weiter benutzen egal wieviele 360 bei Dir noch ins Haus kommen *g*

bei mir läuft es ganz "sutsche" von der Festplatte.

Ist schon ein merkwürdiges Spiel, zuerst fand ich es cool, dann wurde es ganz schnell langweilig, weil viel zu leicht ist und inzwischen begeister es wieder aufgrund der Atmosphäre.

kannst du vielleicht ein paar worte zum addon verlieren? für jemanden, dem fable 2 gefallen hat, lohnen sich die 800MSP?

habs mir auch runtergeladen und vor ein paar tagen durchgespielt...mein fazit: "more of the same"...es erwartet dich mit dem addon jetzt nichts weltbewegend neues...also keine neue gegner-typen oder spielmechanik-verbesserungen...
es gibt drei neue "aufgaben": (verrate jetzt nicht viel, setz das aber sicherheitshalber unter spoiler ;))
eine quest, die sich in drei abschnitte aufteilt...sowie zwei sammel-aufgaben...eine in richtung des schlüssel-sammelns...und bei der anderen aufgabe gibt es auf knothole island ein geschäft namens "box of secrets" wo man bestimmte gegenstände gegen geschenkpakete tauschen kann...also du lieferst zum beispiel eine mönchsrobe ab und bekommst dafür das geschenkspaket...sind ein paar nette sachen dabei
ich finde den preis im großen und ganzen vertretbar...die spielzeit würde ich bei mir mal auf gut 4 bis 5 stunden schätzen...geht sicher auch schneller, aber ich hetz mich ja bei so nem spiel nicht :)

Bin jetzt mit allem durch und find's schade. Erstaunlich wieviel Zeit ich nach dem eigentlichen Ende noch investiert habe! Im Kern ein wunderbares Spiel mit viel Charme, in der Ausführung hätte vieles besser sein müssen. Trotzdem, umso mehr ich es gespielt habe, desto mehr hat es mich auch begeistert.

Jetzt fehlt mir nur noch die Kohle für's Schloss. Tipps?

paar häuser kaufen und bisschen warten....dann wieder paar häuser kaufen, dann die stadt kaufen, dann die nächste stadt. dein einkommen wird am ende bei mehr als 15k gold pro 5 min liegen. dann bisschen warten, dann schloss kaufen....übrigens hast du sonst auch noch garnicht alles gesehen.:zahn:

Ja, ich weiß, das Quest fehlt halt noch. Im Moment bekomme ich so 4500 pro 5 Minuten, aber ich lass ja nicht als die Konsole nebenher laufen...

Mag irgendjemand die Puppen vom Schießstand tauschen für das Achievement? Auf meinem Gamertag bekomme ich die Puppe von Theresa.

Ein Angebot für Reaver hätte ich wohl schon im nexgam.de Board, derjenige würde aber am liebsten einen Rundtausch auf die Beine stellen, wo man in einer Aktion untereinander alle passenden Puppen zusammenkriegt.

Hier also vielleicht noch jemand mit Garth, Hammer, oder Lucien unterwegs, und wäre an so einer Aktion interessiert?

Habe mittlerweile auch das Schloß gekauft und bin komplett durch. :) Irgendwann spiel ich es vielleicht nochmal als Bad Girl. :)

Ich kann leider nicht mal den ersten Downloadcontent spielen. Meine Xbox weigert sich Fable zu lesen. Max. 5 Minuten und das Spiel hängt. Ich habe in einer Mammutaktion alle meine 33 anderen Games getestet und bei keinem anderen Spiel das Problem.... wirklich nur bei Fable 2. Woran kann das denn liegen? Ich würde es echt gerne wieder spielen...

Ich habe bei dem Spiel auch viele Versuche gebraucht bis es mal installiert war. Hat fast immer mit einem Lesefehler abgebrochen und dabei hört sich die 360 an als würde sie gleich auseinander fliegen so laut wird das Laufwerk. Keine Ahnung woran es liegt. Ohne Installation hätte ich es nicht spielen können (Funktion + Lärm).

scheint also nicht nur mir so zu gehen. Danke für die Rückmeldung. Dann mal sehen wie ich das hinbekomme, denn auf meiner 20er Platte ist kein Platz mehr frei ;) Und ich habs bis jetzt nicht geschafft die Daten auf meine 60er Platte zu bekommen.
Eigentlich wollte ich es einfach mal einlegen und spielen. Daraus wird wohl nichts. Keine Ahnung was da an dem Spiel so anders ist als bei den anderen. Denn GTAIV und Co. streamen auch dauernd von der Disc... da läuft aber alles rund.

Zurück
Oben