• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fable 2

War gerade bei meiner Möbelverkäuferin, und sie hatte aufeinmal nur noch einen Artikel(ein Buch). Ich war zwar vorher schon bei ihr, und habe eingekauft, aber eben nicht viel, und sie hatte da noch viele Sachen. Ist das ein Bug, oder ist das wirklich so?

Nach den Hexenkessel, sagen die doch zu mir 'Mach lieber noch ein paar andere Aufgaben, bevor wir weiter machen..........sag bescheid wenn du bereit bist!' Für mich hört sich das so endgültig an, so als ob dies schon die letzte Mission sein soll. Ist sie doch nicht, oder?

Und noch was, ich soll im Tempel des Lichtes etwas spenden, wie geht das denn? Laut Pfad, soll ich in die mitte des Raumes mich hinstellen, so, dies habe ich gemacht, aber nix ist passiert. Konnte auch niemanden anwählen o.ä..

Habe es gestern auch gekauft und ne Stunde angezockt und bin fast etwas ernüchtert. Der Eindruck ist zwar sicherlich noch nicht ganz repräsentativ aber es wirkt bislang vor allem liebevoll gestaltet und....unfertig.

ich bin mit fable 2 zufrieden. es gefällt mir mittlerweile mehr als der erste teil und oblivion. zwischenzeitlich kommt das gefühl meines absoluten lieblings-RPGs auf, nämlich Ultima 9 Ascension vom, gerade auf der ISS befindlichen richard gariott.:)

Gefallen tut es mir auch wirklich gut aber so unfertig hatte ich den Vorgänger nicht in erinnerung. Einige der Grafikeffekte wirken unheimlich billig und auch die Animationen sind oft hölzern bis hakellig...

Die deutsche Synchro ist auch ein echter Atmo-Killer imo.

Für mich ist Fable alles andere als ein "richtiges" RPG. Es ist in fast allen Punkten viel zu limitiert und meist auch zu simpel. Für mich wirkt es wie ne Suppe ohne Salz. Viele Zutaten rein, aber am Ende fehlt irgendwas. Schade eigentlich :(

Fable ist imo nicht viel mehr RPG als ein Zelda und somit bestenfalls ein Action-Adventure mit RPG-Einschlag. Macht aber imo überhaupt nichts wenn man nicht zwingend ein RPG erwartet.

Wie bringt man dem Hund eigentlich neue Kunststücke bei oder geht das nicht?

Doch geht auch mit Büchern - die triggern aber meistens wenn du selbst was ausführst (z.B. tot stellen, furzen usw.)

Bin bis jetzt muss ich sagen ganz zufrieden auch wenn ich mit der Spielwelt nicht 100%ig was anfangen kann. Es macht Spass und das ist die Hauptsache :)

War gerade bei meiner Möbelverkäuferin, und sie hatte aufeinmal nur noch einen Artikel(ein Buch). Ich war zwar vorher schon bei ihr, und habe eingekauft, aber eben nicht viel, und sie hatte da noch viele Sachen. Ist das ein Bug, oder ist das wirklich so?

Nach den Hexenkessel, sagen die doch zu mir 'Mach lieber noch ein paar andere Aufgaben, bevor wir weiter machen..........sag bescheid wenn du bereit bist!' Für mich hört sich das so endgültig an, so als ob dies schon die letzte Mission sein soll. Ist sie doch nicht, oder?

Und noch was, ich soll im Tempel des Lichtes etwas spenden, wie geht das denn? Laut Pfad, soll ich in die mitte des Raumes mich hinstellen, so, dies habe ich gemacht, aber nix ist passiert. Konnte auch niemanden anwählen o.ä..
Ich zitiere mich mal selbst, vielleicht kann mir jetzt jemand helfen. :)

Achso, noch was:

Bei den Quest 'Tempel des Lichtes', habe ich noch eine Frage. Ich habe gestern, als die Sonne im Zenit stand, 20 000 T. gespendet, habe aber nur so einen Beil bekommen. Ich weiß aber, das sich irgendwo, ein Raum öffnen muss, und man später den Tempel kaufen kann. Dies ist aber nicht passiert. Ich habe eine Vermutung, nämlich, ich habe wo ich das gemacht habe, den Quest nicht aktiviert gehabt. Kann es vielleicht daran gelegen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst, vielleicht kann mir jetzt jemand helfen. :)

Nein ist nicht die letzte Mission,nur mann verbringt laut Spiel ca. 10 Jahre in dem Turm.Damit ist nur gemeint das mann längere Zeit nicht in Albion ist und sich alles dort verändert wenn mann wieder dort ankommt.Ist aber alles nur eine stink normal Quest,die sich in dem Turm abspielt ;).Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

:)

edit:
Es könte natürlich sein,das wenn du aus dem Turm zurück kommst,vieleicht einige Quests nicht mehr verfügbar sind,die du jetzt hast.Deswegen besser vorhher machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht die letzte Mission,nur mann verbringt laut Spiel ca. 10 Jahre in dem Turm.Damit ist nur gemeint das mann längere Zeit nicht in Albion ist und sich alles dort verändert wenn mann wieder dort ankommt.Ist aber alles nur eine stink normal Quest,die sich in dem Turm abspielt ;).Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

:)

edit:
Es könte natürlich sein,das wenn du aus dem Turm zurück kommst,vieleicht einige Quests nicht mehr verfügbar sind,die du jetzt hast.Deswegen besser vorhher machen.
Danke Klotz! :D

Und zu meinen anderen Fragen(Möbelverkäuferin, Tempel des Lichts), kannst du mir da auch vielleicht helfen?

Ich hab's ja mittlerweile weitergetauscht und muss sagen, dass es zu meinen größten Enttäuschungen 2008 zählt. Ich habe knapp 10 Stunden in Albion verbracht, aber es hat eigentlich zu keiner Zeit gezündet und ich hatte nie das Bedürfnis die Konsole wieder einzuschalten und weiterzuzocken. Gibt einfach zu viele Kleinigkeiten, die mich nerven und die unterm Strich das Spiel für mich höchstens mittelmäßig machen. Kann natürlich sein, dass es erst nach 10 Stunden richtig losgeht, aber das wäre dann richtig schlechtes Gamedesign.

Objektiv gesehen bietet Fable 2 sicher ein gutes Paket, das "Überspiel" (zu dem es wertungstechnisch vielfach gemacht wurde) ist es aber mit Sicherheit nicht.

Um nicht nur zu meckern: das Artdesign, vor allen Dingen die glaubhafte Welt und die schöne Musik sind klasse.

Klingt ganz nach meiner Reaktion auf Fable 1. :dead: Vielleicht hätte ich nicht so voreilig bestellen sollen. Damn. Mirror's Edge hätte ich lieber. Aber Fable ist schon auf dem Weg...

Ich hatte ja auch das Problem mit Fable 1 und habe es trotzdem nochmal versucht. Wenn man mit Teil 1 nicht viel anfangen konnte, dann wird man es mit Teil 2 wohl auch nicht. Zumindest wüsste ich jetzt nicht inwiefern es den ersten Teil ausstechen sollte.

Naja, ich hab überall gelesen, dass Fable 2 deutlich besser sein soll in jeder Hinsicht. Mal sehen, vielleicht macht es mir ja doch Spaß.

Das Kampfsystem finde ich etwas besser, aber eben auch noch weit entfernt von fordernd oder spannend oder sonstwas.

Das Kampfsystem finde ich etwas besser, aber eben auch noch weit entfernt von fordernd oder spannend oder sonstwas.

Dann kann ich nicht verstehen warum es überall gelobt wird. Aber um ehrlich zu sein habe ich es mir nach den Videos schon denken können. Geil, bevor ich das Spiel überhaupt habe, habe ich schon keine Lust mehr es zu spielen. Danke, Pete. :zahn:

Bin halt ein Miesepete. :zahn:

Im Nachhinein find ich die Reviews auch überzogen, aber ich habe wohl zuviel erwartet. Vielleicht sollte ich mir mal abgewöhnen mehrere Titel parallel zu zocken, da fallen einem immer sofort Schwächen auf bzw. man nimmt das Spiel dann gar nicht mehr objektiv wahr.

Ich merke es halt immer, wenn ich denke: "eigentlich müsste ich Fable 2 mal weiterspielen".

Zurück
Oben