• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC F1 2016

Erste Impressionen nach ein paar kurzen Rennen (offline wie online):
- Gameplay im Gegensatz zu F1 2015 noch mal verfeinert, lässt sich sehr gut mit eine Controller spielen
- Optisch macht es deutlich mehr her als der Vorgänger. Der hässliche und matschige Vaselinefilter ist endlich weg und das Lighting ist stark verbessert, dazu mehr Details am Streckenrand. Leider teart und droppt es ab und an, stört aber noch nicht groß. Das Geschwindigkeitsgefühl ist auf vor allem auf Stadtkursen sehr gut!
- Insgesamt macht es einfach nen runderen Eindruck, vor allem bei den kleinen Dingen, wie z.B. Charakterdesign, Menügestaltung, HUD-Elemente.
- Beim Onlinezocken kann man Mitspieler aus der Lobby rausvoten und ebenso dafür abstimmen, die nächste Strecke zu überspringen. Da ich das erste mal seit Jahren wieder den Onlinemodus ausprobiert habe, weiß ich allerdings nicht, wie lange es diese Features schon gibt.
Dieses rausvoten und map skippen gab es schon damals bei "Return to Castle Wolfenstein" auf der ersten XBox. War ein sehr gutes feature und sollte auch in aktuellen Games nicht fehlen.
 
Codemasters scheint endlich mal wieder einen guten Job gemacht zu haben. Zumindest die Meinungen der User sind fast einheitlich sehr positiv.
 
Die Frage bei Lenkrädern ist eher wie viel Geld du investieren willst. Falls ein Einsteigerlenkrad reicht kann ich dir das T150 von Thrustmaster empfehlen. Das habe ich selbst und ist für den Preis von unter 150€ durchaus OK. Das ist imo so die unterste Einstiegsklasse, drunter sollte man meiner Meinung nach nicht gehen. Je mehr Geld du ausgibst desto besser wirds. ;)
 
Zurück
Oben