• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC F1 2016

Bin ja mit Lenkrad unterwegs. ;)

Sag bloß. ;)
Komisch ist das aber schon, bei dem Typ von TeamVVV sieht es ziemlich smooth aus, wenn er mit Lenkrad spielt. Generell sind V6 Wagen natürlich auch deutlich aggressiver bei der Beschleunigung als die alten V8er, welche ja auch im PCars verwendet werden.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-f1-2015-performance-analysis

Das nächste Rennspiel, bei dem die PS4 die höhere Auflösung und eine deutlich höhere Framerate liefert (analog Proj.Cars); in Summe eine deutlich höhere Performance anbietet.

Auf der One sind Rennspiele in 1080p/900p bei 60fps wohl Träumerei (wenn man grafisch nicht deutlich abspeckt). Oder die Entwickler geben sich aufgrund der komplizierteren Archtiktur und der Verbreitung deutlich weniger Mühe :nixweiss:

ich finde es ganz gut gelungen, vor allem die Steuerung und das FFB machen mir sehr viel Spaß und auch mit Controller fährt es sich ganz schön.
Die Grafik ist mir aber etwas zu unscharf, vor allem wenn ich im Rennsitz direkt vorm TV zocke ist das teilweise schon anstrengend, mim Pad auf der Couch schauts aber ganz nice aus.
Einzig das Tearing ist teilweise echt zu heftig :(

Versteh auch nicht welche wichtigen Features fehlen, für mich ist alles dabei was ich brauche.

Ich find's jetzt doch ziemlich geil :D

Hab etwas an der Steuerung gepfeilt (Sensibilität, FF, etc.) und nun passt's. Aber das Tearing nervt schon gewaltig.

Ich hatte ja ausser 2014 fast alle Versionen ab 2009... diese ist zum ersten Mal vom Feeling her ähnlich wie die PC-Version... liegt natürlich an den 60fps. Grafik könnte wie immer bei Codemasters besser sein, vor allem das Lighting finde ich echt etwas öde. Die Serie war aber ansich schon immer etwas "flau" und "unscharf" ^^ Die Aggro-KI nervt auch wie immer.

Mehr Modi brauche ich dann wieder auch nicht. Also im Prinzip ist die Version "OK", aber wie gesagt, Codemasters hat für mich mittlerweile das Image von EA ;) oder Bioware. Will sagen: Der alte Glanz ist def. weg. Da wird auch sicher nicht mehr viel gemacht (im Gegenteil zu PC oder DC), weil Auftragsarbeit, abgegeben. Weiter gehts mit den laufenden Projekten :(

Das Spiel ist zu authentisch. :zahn:
Hab für das zweite Meisterschaftsrennen die Gegner-KI auf experte hochgestellt und hab von Hamilton 30 Sekunden eingeschenkt bekommen, bin aber trotzdem noch ganz knapp vor Rosberg zweiter geworden. :D
Ich muss allerdings immer einen Boxenstopp mehr machen als geplant, da ich ansonsten mit den Reifen nicht hinkomme. Ist allerdings ziemlich witzig, wenn man am Ende noch mal Options aufschnallt und dann eine schnellste Runde nach der anderen hinballert und die Gegner (Kimi und Rosberg) jagt, die mit Primes unterwegs sind.

Bezüglich Aggro-KI: Hab mich auch schon einige male aufgeregt, als ich abeschossen wurde, aber in der Sofortwiederholung hab ich dann zu 90% immer feststellen müssen, dass das mein Fehler war, da ich dem gegnerischen Auto kein Platz gelassen habe. In der TV-Kamera ist das allerdings auch ziemlich schwer einzuschätzen.

Besonders gut gelungen finde ich die Starts der Gegner. Während man bei den alten Teilen immer locker 5-10 Plätze am Start gutmachen konnte, wurde ich in Malaysia von Hamilton und Rosberg direkt überholt.

Der 2016er Teil ist heute erschienen. Habe schon Bock drauf, weil ich die F1 diese Saison mal wieder verfolge und Bock auf ein aktuelles Spiel zur Saison habe. Aber irgendwie fühlt sich das ohne Lenkrad nur so halb an.

Ich hätte auch mal Lust auf ein F1 Game. Allerdings wie bei McPete fehlt mir das Lenkrad. Laut ersten Tests läuft es auf beiden Plattformen stabil mit 60fps. Es ist auch vom Spiel her bisher von den Bewertungen auf einer guten bis sehr guten Seite. Deutlich besser als der 2015 Teil anscheinend.

Ja, was man so liest klingt gut. Viele spielen ja trotzdem mit Controller und kommen gut klar. Muss mir heute abend mal ein paar Streams anschauen.

BTW: wer Simulation sucht sollte zu Assetto Corsa greifen, erscheint auch nächste Woche.

Ja, was man so liest klingt gut. Viele spielen ja trotzdem mit Controller und kommen gut klar. Muss mir heute abend mal ein paar Streams anschauen.

BTW: wer Simulation sucht sollte zu Assetto Corsa greifen, erscheint auch nächste Woche.

Kauf Dir doch n Lenkrad. Lohnt sich, wenn man an Rennspielen einen Narren gefressen hat.

Werden am PC eigentlich grundsätzlich alle Lenkräder unterstützt? Ich habe das Fanatec CSR gekauft als es das offizielle Lenkrad für Forza war (PC + 360). Ich habe es noch hier rumstehen weil ich darauf hoffe, dass es von Forza Horizon unterstützt wird.
Mit dem Wheelstand nimmt das auch quasi keinen Platz weg.Nach dem zocken einklappen und ab in den Schrank.

Ich meine, dass ein Kumpel damit auch am PC spielt. Sollte aber so oder so gehen. Musst mal schauen ob es Treiber für Win gibt.

Die gibt es aber ich habe letztens ein Video zu Forza Horizon gesehen wo der Typ meinte die Liste mit kompatiblen Wheels für PC wird noch veröffentlicht. Ich dachte immer wenn ein Wheel vom PC unterstützt wird, dann wird es auch von allen Spielen unterstützt.

Also den 15er Teil konnte man sehr gut mit Gamepad spielen. Den 16er Teil lege ich mir vielleicht diese Nacht über PSN zu, ansonsten erst am Montag. Die PSN Variante kostet natürlich wieder 70€, während es im Laden 60€ kostet. :dead:

Ich passe diesmal :D Hab den 15er Titel, der war aber auch schon OK.

F1-Racer fährt man aber ja eher wie Motorrad-Spiele, da ist ja nicht viel mit Korrekturen aufgrund des Grips – also wenn man nicht direkt eine Sekunde in der Runde verlieren will. Will sagen: Fährt man nicht richtig in die Kurve rein, muss man vom Gas zur Korrektur. Den Einschlag kann man natürlich viel besser mit einem Wheel einstellen.

Was kost die Welt? Ich habe bisher bis auf drei Ausnahmen alles online gekauft. Das Sofa verlassen? Niemals!

Mir sind digitale Spiele inzwischen auch lieber und der Preis bringt mich auch nicht um, aber es geht um's Prinzip!
Ich bin grade einfach mal zum Expert gefahren in der Hoffnung es dort für 60€ zu kriegen, selbst wenn es mehr gekostet hätte geben die einem eigentlich immer den Amazon-Preis, wenn man darauf verweist. Tja, hat dort dann doch nur 55€ gekostet. :D
Zudem war es das letzte Exemplar, der Rest wurde bereits verkauft. :D
Die Standardpreise im PSN sind einfach ne Frechheit!

So, nachher dann mal anzocken. ;)

Erste Impressionen nach ein paar kurzen Rennen (offline wie online):
- Gameplay im Gegensatz zu F1 2015 noch mal verfeinert, lässt sich sehr gut mit eine Controller spielen
- Optisch macht es deutlich mehr her als der Vorgänger. Der hässliche und matschige Vaselinefilter ist endlich weg und das Lighting ist stark verbessert, dazu mehr Details am Streckenrand. Leider teart und droppt es ab und an, stört aber noch nicht groß. Das Geschwindigkeitsgefühl ist auf vor allem auf Stadtkursen sehr gut!
- Insgesamt macht es einfach nen runderen Eindruck, vor allem bei den kleinen Dingen, wie z.B. Charakterdesign, Menügestaltung, HUD-Elemente.
- Beim Onlinezocken kann man Mitspieler aus der Lobby rausvoten und ebenso dafür abstimmen, die nächste Strecke zu überspringen. Da ich das erste mal seit Jahren wieder den Onlinemodus ausprobiert habe, weiß ich allerdings nicht, wie lange es diese Features schon gibt.

Hör auf mich spitz zu machen Du Stück. ;) Aber ich hole es erst mal nicht. Viel zu viel zum Zocken und das nächste Rennspiel wird wohl Forza Horizon 3.

Zurück
Oben