• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC F1 2016

Werde es mir auch kaufen. Mein letztes F1 war das erste von Codemasters und das war eine einzige Katastrophe (ich sage nur Boxenstops). Ich denke aber seitdem hat sich einiges getan. Eigentlich benötige ich auch noch ein Lenkrad, aber ich habe mal wieder richtig Bock auf ein F1 Spiel, da versuche ichs doch mal mit Pad.

Amazon hat die Special Edition heute versandt. Morgen Abend dann Monza und Spa inkl. F1 Wheel-Addon. :sabber:

Falls es jemand am WE schon zocken kann und mit Controller spielt wäre ich dankbar für ein paar Eindrücke. Habe mir eins für 44 Euro zurücklegen lassen (PS4) und könnte es am Montag abholen.

Erste Reviews sind da, bisher der Tenor: auf der Strecke gut (auch mit Controller), neben der Strecke scheisse. Es fehlen viele Modi und die Präsentation ist dröge. Gibt wohl kein Safety Car und keine Durchfahrtstrafen. Das wäre ja extrem arm. Karriere ist auch nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Reviews sind da, bisher der Tenor: auf der Strecke gut (auch mit Controller), neben der Strecke scheisse. Es fehlen viele Modi und die Präsentation ist dröge. Gibt wohl kein Safety Car und keine Durchfahrtstrafen. Das wäre ja extrem arm. Karriere ist auch nicht dabei.

Hmm, naja.. ich wäre froh wenn der Trailer und die Interviews und der ganze Käse nicht da wären.. Aber "Keine Karriere"? Wie meinst Du das? Man kann doch sicher auch Saisons spielen? Bei PC finden das alle doch gut ^^

Sofern es 60 FPS hat, ists gut!

Das liegt im Bereich der zu erwartenden Reviews. Konnte kurz auf der One reinschauen und war sehr angetan von der Steuerung via Controller. Sehr schöne Einbindung der Impulstrigger (endlich mal wieder!). Technisch fand ich es mittelmäßig. 60 Frames sind toll, aber es teart doch hier und da und stellenweise auch recht heftig. An Modi gibt es AFAIK nur Einzelrennen, Meisterschaft und Zeitfahren, sowie eine Pro Meisterschaft (ich glaube da sind alle Hilfen und das HUD aus, kann man aber auch selbst einstellen bei den normalen Meisterschaften). Richtig schwach finde ich den Sound, wobei die F1 ja mittlerweile klingt wie Staubsauger. Ob ich mir das Ding dann am Montag für 44 Euro mitnehme? Ich glaube eher nicht.

Updates werden installiert...
Gleich gehts dann mal los. :biggthump

Gibt wohl kein Safety Car und keine Durchfahrtstrafen. Das wäre ja extrem arm. Karriere ist auch nicht dabei.
Oh man, ich hab schon befürchtet, dass irgendwas faul ist, da es so extrem ruhig um das Spiel war. Aber ok, das den Kern des Spiels schauen sie wohl bisher ziemlich gut hinbekommen zu haben, nachdem was man so liest, das ist immerhin das wichtigste.

Bezüglich Grafik:
Die Xbox One Version läuft in 900p, wird auf der ps4 also ein bisschen besser aussehen.

Ich hoffe jedenfalls, dass codemasters damit auf die Schnauze fliegt... Ein solches Spiel ohne wichtige Funktionen rauszubringen, ist eine Frechheit! 2016 wäre dann schon eher meins

Kann jetzt auch endlich loslegen.

Übrigens komische Sache mit der Special Edition: Im Paket von Amazon lag sowohl das Steelcase als auch die normale Version. Steelcase war allerdings leer, so dass man die Disc aus der normalen Version nehmen muss. :breit:

Erster Eindruck: Im Vergleich zu PC und DC totaler Schrott. Die Standardsteuerung ist viel zu sensibel, es fühlt sich einfach nicht gut an. Aber viel schlimmer ist dieses permanente Tearing. Meine Güte. Kann gut sein, dass ich es direkt wieder verkaufe.

Bei mir das komplette Gegenteil. :D
Bei Project Cars fand ich die Steuerung von Anfang an katastrophal (womit ich ja nicht der einzige war), F1 2015 passt hingegen optimal mit dem Controller. Auch das Tearing fand ich bisher weniger schlimm, als bei PC, bin aber auch nur Australien gefahren.

Ich finde der Kern ist bisher ziemlich gut gelungen und imo ein guter Schritt nach vorne für die Serie, beim drumherum fehlt allerdings noch einiges an Pepp.

Zurück
Oben