• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC F1 2016

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Keyfacts:
- Erscheinungsdatum: 10.07.2015
- Angestrebte Framerate: 60fps
- Auflösung: PS4 1080p, XBox One 900p
- größerer Fokus Authentizität (offizielle F1 TV-Grafiken, Kommentator, Siegerehrung etc.)
- Neues Reifen-Modell für besseres( und realistischeres) Gameplay
- 2014er Autos spielbar
- Keine LastGen Versionen

Teaser-Trailer:

Bilder:

Da ich F1 2013 und F1 2014 ausgesetzt habe, werde ich dieses mal wohl wieder zuschlagen, da es das erste F1 Game für die aktuelle Generation ist und zudem ENDLICH 60fps angestrebt werden.
Vielleicht wird es ja sogar eine ähnlich positive Überraschung wie das neue Dirt Rally. :)

Jo, das ist bisher das einzige Video.

Zu den Vorgängern:
Imo ziemlich solide Spiele, wenn auch immer (zumindest 2010-2012) mit nervigen Bugs geplagt. Die Konsolenversionen liefen zudem mit 30fps, was bei einem F1 Spiel ziemlich unangebracht ist.
Dafür lässt sich das Spiel auch mit Controller sehr ordentlich spielen, vor allem im Gegensatz zu PCars.
Bei dem 2014er Teil haben sie absichtlich nur das aller nötigste geupdatet, um sich mehr auf die CurrentGen Version von F1 2015 zu konzentrieren.

Aye, hatte ab afaik 2010 alle davon, die Konsolen-Versionen waren OK, teilweise richtig schön einzustellen als "Arcade"-Reaktionstest zum einpennen ... ^^ 2014er Version war cool mit diesen Classic-Modi. Auf dem PC natürlich besser mit den 60+ FPS. Ich glaube die 2013er Version war auf der PS3 ein echt grenzwertiger Port was Grafik und Framerate anging. War irgendwie damals ein "Downgrade" im Vergleich zur 2011er Version.

Es ist halt das momentane Lizenzspiel und sicher gut, ob man als beinharter Sim-Fan mit der Physik dann glücklich wird weiss ich nicht. Bin aber eh nur selten ein aktuelles Formel Eins Auto auf einer Rennstrecke gefahren in der Realität ...

Mal schauen ob ich es mir besorgen werde, eigentlich würde ich dann nur mit 60fps einsteigen.

Hatte auch alle Teile, aber hier wieder hauptsächlich Zeitfahren @Monza und @Spa. :D

Kommt Ende der Woche raus. Jemand hier am Start? Ich habe die Teile eigentlich immer gerne gespielt, allerdings am PC und da teilweise mit Lenkrad. Wegen der F1-Lizenz hätte ich schon Bock.

ich bin auf der XOne am Start, mein erstes F1 Game seit vielen vielen Jahren.
Optisch schaut es für mich mehr als ordentlich aus, jetzt muss nur noch das Handling bzw. die Steuerung passen:top:

Ich hol es mir vermutlich schon am Freitag für PS4.

TeamVVV hat mal wieder etliche Videos hochgeladen (PS4 Version):
https://www.youtube.com/user/TeamVVV

Hier mal ein Vergleich zwischen F1 2011 und F1 2015. Der Unterschied wird vor allem dann sehr deutlich, wenn man das Video auf 60fps stellt:

Sieht schon gut aus im Vergleich. Aber ob es sich mit dem Controller auch einigermaßen spielen lässt?

Zurück
Oben