• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Evolve

Gerade mit Kumpels zwei Stunden zu viert gespielt. Macht schon ordentlich Laune, wenn man mal sicherer mit den Fähigkeiten umgehen kann und nicht ständig überlegen muss welche Taste man drücken muss. Wenn jeder eine Zeit lang bei einer Klasse bleibt merkt man schnell wie man besser wird und automatisch taktischer agiert.

Mein Hauptkritikpunkt bleibt weiterhin die schwammige Steuerung. Da ist eine merkbare Verzögerung dabei, die sich ziemlich negativ auf die Präzision und somit auf die Spielbarkeit auswirkt. Das kann unmöglich so gewollt sein. Oder vllt. ein technisches Problem? (PS4 Version)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider immer schwer, unregelmässige Zeiten und selten.

2 kurze Runden aber auch noch mal gezockt - davon 1 online, das war schon launig, als Medic im Background alles bisschen im Blick gehabt und es war schon ein recht intensiver Kampf.

Wenn man sich darauf einlässt und auf die Art von MP steht ist das Dingen glaub schon recht groß - der Evakuierungsmodus ist ziemlich gelungen. Aber: Man muss Zeit investieren, vermutlich verdammt viel Zeit - die hab ich schlicht und ergreifend nicht für einen Titel. War auch schon vorher klar, konnte trotzdem nicht widerstehen. Ein schlechtes Spiel ist es aber auf gar keinen Fall - die Kämpfe sind schon recht intensive und auch das aufleveln des Monsters macht Spass. Hab es bisher aber höchstens 2 Std. gespielt und viel mehr wird es auch nicht (*gnaaaaaaargh* :D).

Angry Joe hat ein sehr kritisches (wie so oft) Review Video zum Spiel gemacht. Er spricht auch meine größte Angst zum Spiel an, public isses einfach nur nervig... - Selbst die KI ist besser als Randoms :D
Und er regt sich zurecht über den fehlenden Content und die Masse an kosmetischen DLC auf.

Habs mittlerweile wieder verkauft, wollte dann irgendwie doch nicht so recht zünden.

Hatte mir das anders vorgestellt, vorallem aber die schwammige Steuerung hats für mich zerrissen.
Bin da normalerweise nicht so streng, aber wenn sogar ich nach kurzer Zeit so dermaßen darüber am fluchen bin, muss das einfach scheisse sein :zahn:

Habs auch fast nicht mehr gespielt, was aber hauptsächlich daran liegt das es einfach sehr schwierig ist regelmäßig 5 Freunde zusammenzutrommeln und nur so macht mir das Spiel wirklich Spaß. Mit zufälligen Spielern leidet mein Spielspaß oft enorm, nicht weil die Leute schlecht wären, sondern weil so ein Spiel auch ein Stück weit von der Kommunikation lebt und die fällt mit zusammengewürfelten Truppen oft flach.
In meiner Schul- oder Studienzeit hätte ich und mein Freundeskreis das Spiel vermutlich gefeiert, aber mittlerweile hat halt jeder nen Job, Familie und sonstige Verpflichtungen, da geht so ein Spiel einfach extrem an den Spielgewohnheiten vorbei.

Ansonsten hast du schon recht, die Steuerung ist schwammig, träge und hat eine merkbare Verzögerung. Das ist wirklich ein ziemlich großer Kritikpunkt. Man gewöhnt sich zwar drann, aber wenn ich von einem Destiny komme und dann Evolve einlege treffe ich bei letzterem erstmal kein Scheunentor.

Zurück
Oben