• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Evolve

Finde es auch recht spannend, aber irgendwie auch potenziell langweilig. Kann man dann wieder nicht spielen, da das Spielprinzip ad absurdum geführt wird, wie es bei Left 4 Dead schon der Fall war :( Kann man teilweise in den Streams von Spielern, die das schon länger spielen, gut erkennen. :(

nur mal bei twitch gesehen, sprach mich irgendwie gar nicht an, aber das heisst ja nix ^^ Das Prinzip Boss vs. Team halte ich schwer zu balancen, mal schauen.

Wenn man 5 Leute zusammen bekommt ist Evolve sicher ein Kracher. Da das bei mir wohl eher nicht der Fall ist bin ich auch noch am schwanken. L4D war genial aber schon damals gestaltete es sich schwierig regelmäßig genug Freunde zusammenzutrommeln. Vielleicht wird's ein Spontankauf.

Mit Freunden macht fast jeder MP-Titel Spaß, weil es dann kaum noch auf das Spiel ankommt.

Besser verkaufen werden sich aber eher die Titel, bei denen man sogar allein im MP Spaß haben kann. Bei evolve bin ich da skeptisch.

Für mich wäre es auch eine zu große Hürde nur mit 3-5 zur selben Zeit den besten Spaß haben zu können. Ohne Koordination oder Voice sollte es schwierig werden. Oder man spielt die Bosse. Vielleicht ist das der trigger.

Jedenfalls lese und höre ich überall Hype, kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass es lange Spaß macht. Sogar Mona fand es interessant und witzig oO

Hab bei Rocketbeans immer mal reingeschaut, sieht wie gesagt, sehr spaßig aus. Die spielen immer mind. 3 gegen 1 innerhalb des Teams, da macht das sicherlich Spaß.

Hab bei Rocketbeans immer mal reingeschaut, sieht wie gesagt, sehr spaßig aus. Die spielen immer mind. 3 gegen 1 innerhalb des Teams, da macht das sicherlich Spaß.

Ja, da habe ich auch die ersten Sessions gesehen, war aber natürlich alles chaotisch. Ich hatte halt nicht so das Motivations-Gefühl für mehr als "mal reinschauen". Muss dazu sagen, dass ich auch nie viel L4D gespielt habe, eigentlich kaum COOP generell, nur bei FC3 mal, was ich das für die Platin-Trophy musste ^^

L4D endete dann effektiv so, dass man (siehe auch Destiny-Thread) das Spiel an seine Grenzen brachte und man sich z.b. auf Ecken stellte, wo man schwer erreichbar ist und von da aus auf die Zombies schießt, etc. Oben auf einen Türrahmen z.b. Das ist imho ganz knapp an Glitching vorbei und dann ist für mich der Spielspaß im Eimer. Das Schlimme daran ist dann meist, dass man das Spiel spielen will, und wenn man nicht nach "den Regeln" spielt, man direkt der Außenseiter ist.

L4D war eins der ganz wenigen Games, die ich gerne online mit Bekannten gespielt habe. Mit Fremden ging gar nicht, da hatte man immer mind. einen Spaßvogel dabei, der alles gemacht hat, nur nicht die Objectives erfüllt. Evolve hat einen echt spannenden Ansatz, aber auch da würde ich nur mit Bekannten spielen. Und da ich das sehr selten mache, lohnt es wohl nicht.

Ich muss mir auch noch mal ein paar Videos reinziehen, das was ich bisher gesehen habe fand ich irgendwie... anziehend ^^ Realistisch: Paar Mal spielen und dann wieder weg - hmm...

D.h. man muss gar nicht zu 5. sein um das Spiel vernünftig zu spielen? Ich dachte immer das geht nur 4vs1. Das machts dann doch schlagartig interessanter. Jetzt muss ich nur noch ein paar Kumpels überzeugen. :D

Kann ich dir so genau nicht sagen. Die sind aber meist drei und einer in einem extra Raum ist das Monster (um Absprachen vorzubeugen). Dann rennen sie immer Daisy hinterher, das scheint einer der Chars zu sein, der dann vermutlich von nem Bot gesteuert wird.

Falls es jemand kauft: mich würde interessieren wie lang so ein Match dauert. Wenn das recht kurze Runden sind, würde ich es mir evtl. sogar überlegen.

Hab es mir für die PS4 geholt, dort sind einfach die meisten Leute online - One wäre mir eigentlich lieber gewesen.

Zurück
Oben