• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Evolve

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Gibt es noch keinen Thread hierzu? Da ich gerade von Xbox Live eingeladen wurde, dass ich die Pre Alpha Version ab morgen testen darf, dachte ich, ich mache erst mal einen Thread auf :)
Es lädt gerade ca. 15gb. Mal sehen. Ab morgen soll es spielbar sein. Wie ich dazu gekommen bin? Da ich beim Previewprogramm angemeldet bin, habe ich automatisch eine Einladung erhalten.

Bin sehr gespannt drauf und schwelge ein bisschen in erinnerungen an left4dead mit euch blaster jungs. das war ganz große klasse und wenn wir das bei evolve ähnlich hinbekommen würden, wäre das schon toll!

Das ist wirklich schade. Mir persönlich wäre es gar nicht mal so wichtig, da ich lieber mit Freunden an einer Konsole spiele. Jedoch schliesst das fast jedes Game mittlerweile aus, da der Fokus extrem auf Social/Multiplayer/online Features liegt. Deswegen sollte Sony das bald in den Griff bekommen. Da kann man schimpfen soviel man will (Hardware, Menüs, die mir zwar gefallen, aber egal), was das Netzwerk angeht, bietet Xbox Live da eine ganz andere Qualität.
Ich denke nicht dass es Sony dauerhaft schaden wird, aber es könnte schon den ein oder anderen Käufer abschrecken, wenn er sich die stärkste Hardware kauft, sobald er dann aber online zocken will, immer wieder auf Probleme stößt.

Ganz ehrlich. Ich bin kein Programmierer. Aber ich verstehe nicht warum Sony da so Schwierigkeiten hat. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es da Probleme gibt. Die Resourcen sollten bei Sony doch vorhanden sein? Oder bin ich da einfach zu blauäugig?

Die sollen mit dem Scheiss aufhören und eine Konsole bauen:

Hardware, Produktdesign und UI: Sony
IT, OS, Hardware-Material ;): MS

Dann gibts auch keine Probleme gegen Mobile oder PC usw.

JEDOCH: Man kann die Probleme kurzsichtig vermischen, aber so schlimm ist es nicht. Die Probleme mit PSN, dem Patch und Driveclub haben konkret nichts miteinander zu tun. PSN wird halt öfter über Angriffe aufs Ziel genommen als XBL (Fanboys?). Nach einem Patch kann immer etwas passieren, und nur weil es Network betrifft und Evole aus diesem Grund eine Beta verschiebt ist das kein "Onlinespiel-Problem". Und bei Driveclub ist Evolution Schuld.

Auch wenn es also so aussieht, als wäre Sony beim Thema "Online" gerade am Arsch... das ist eher Zufall und die Probleme haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun.

Die sollen mit dem Scheiss aufhören und eine Konsole bauen:
Hardware, Produktdesign und UI: Sony
IT, OS, Hardware-Material ;): MS

:biggthump Japp, das wäre wohl sinnvoll.

JEDOCH: Man kann die Probleme kurzsichtig vermischen, aber so schlimm ist es nicht. Die Probleme mit PSN, dem Patch und Driveclub haben konkret nichts miteinander zu tun. PSN wird halt öfter über Angriffe aufs Ziel genommen als XBL (Fanboys?). Nach einem Patch kann immer etwas passieren, und nur weil es Network betrifft und Evole aus diesem Grund eine Beta verschiebt ist das kein "Onlinespiel-Problem". Und bei Driveclub ist Evolution Schuld.

Auch wenn es also so aussieht, als wäre Sony beim Thema "Online" gerade am Arsch... das ist eher Zufall und die Probleme haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun.

Erinnere dich mal bitte an den SOE Ausfall von 2011 - 2 Monate? Und haben mir btw. danach das Konto gesperrt weil ich die Abogebühr von DC Universe Online storniert hatte (zu Recht, Auto Verlängerung war deaktiviert und das Netz nicht mal erreichbar). Geh auch mal davon aus das es durchaus einen Zusammenhang gibt zwischen PSN und den Drive Club Netzwerk Problemen - alles rein spekulativ, aber nicht allzu abwegig.

Dein Fanboy Argument: Theoretisch müsste es anders herum sein, MS musste mit der One sehr viel mehr Häme einfahren als Sony (tja, und die haben jetzt halt Drive Flop ;). Das PSN ist schlicht und ergreifend angreifbarer als das MS Netzwerk (wahrscheinlich geben die bei der Registrierung schon auf, die Live Account Verwaltung ist der größte Scheiß :D).

Geh auch mal davon aus das es durchaus einen Zusammenhang gibt zwischen PSN und den Drive Club Netzwerk Problemen - alles rein spekulativ, aber nicht allzu abwegig.

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Der Fehler liegt ausschließlich bei Evolution (Netcode) und hat nichts mit dem PSN zu tun.

“Im Code von Drive Club wurde ein Fehler gemacht, der es verhindert, dass genügend Spieler gleichzeitig online gehen können. Dieser Code wird derzeit neu geschrieben, aber das benötigt viel mehr Zeit als einfach 1000, 2000 oder 3000 neue Server zu schalten. Wir benötigen mehr als einen einfachen Patch, das Problem liegt am Code und die Art und Weise wie das Netzwerk die Sessions akzeptiert. Ich habe keine Idee, wann das Problem gelöst wird.”

http://www.next-gamer.de/news/drive...chlechtem-code-nicht-an-uberlasteten-servern/

Dann wohl falsch spekuliert ;) Der gesamte Vorgang bleibt aber trotzdem mysteriös und ärgerlich das es überhaupt in der Form passieren konnte, geht auch Richtung Sonys QM.

Das Spiel macht Spass und schaut gut aus :) Also die Alpha ist schon mal ganz fein. Ob es mich dauerhaft an den Schirm fesseln wird, das weiss ich noch nicht.

Habe mir das Spiel eben mal auf Twitch angeschaut. Sah sehr spannend aus. Ob es mich länger fesseln kann? Wage ich mal zu bezweifeln. Auch wegen der Grafik. Alles in grau und Braun und sehr dunkel. Optisch sehr langweilig. Aber die ich ziehe mir mal die Beta. Vielleicht komm ich ja mal zum anzocken. Musste man sich dafür registrieren oder reicht der Download?

Zurück
Oben