• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eternal Darkness - Sanity's Requiem

Ich bild mir doch nach einem Tag keine Meinung! Grummel, ehrlich gesagt hat es mich bisher nicht mitgerissen. :rolleyes:

Also ich hatte es eine zeitlang auf Eis gelegt und jetzt weitergezockt. Das Spiel ist genial, anders kann man es nicht sagen. Geniales Gameplay in Verbindung mit einer Hammer-Atmosphäre!

Gruß,
Franky

Helft mir bitte: Eternal Darkness

Hi,

ich hab jetzt schon 2 Std an dem Monster rumgekämpft und komme nicht weiter. Das erste mal in dem Spiel wo ich wirklichk am verzweifeln bin.

Ich rede von dem 3 beinigen Vieh, das einen gegen Ende immer mit dem Fuss zerstampft. Anfangen tu ich mit Magischer Attacke und dann war Magie-von-Feind-lämen nicht schlecht... aber sobald ich direkt vor ihm stehe kann ich machen was ich will. Ein paar Tritte und ich bin Tot.
Auch mit Sachen-sehen-Spruch kann ich nicht über die Grube unter dem Moster laufen wie ich anfangs dachte. Und auch der direckte Angriff auf seinen "Mund" mit Schwert und Gewehr brachten keinen Erfolg... ich bin mit meinem Wissen am Ende... schade... dabei hab ich es bisher ohne zu schummeln gebracht... aber jetzt geht es wohl nicht mehr ohne Tipp.
Auch mehrere Magischen-Attacken haben keinen Erfolg gebracht... am Ende stehe ich immer direckt vor dem Monster und kann nur noch etwas rumrennen und werde dabei von seinem Fuss (langsam aber sicherzer) zerstampft.

Um das Monster rumrennen hab ich auch versucht... aber dann steh ich vor der "Glaswand" und kann sie nicht zerschlagen damit ich an das Teil dahinter komme... und sagt mir jetzt nicht, dass ich nur mit der Pistole auf die Scheibe schiessen muss... das ist nämlich das einzige was ich noch nicht probiert habe.

Also, du musst das Vieh dreimal mit der stärksten Magieattacke treffen (also mit so vielen Pargon, wie du zur Verfügung hast). Am Anfang rennst du bis ganz nach hinten zu dieser Energiebarriere. Dort kann es dich nicht erreichen und schickt deshalb Zombies zu dir. Am besten baust du dort erst mal einen Schild auf, mit drei Runen reicht vollkommen. So können dir die Zombies nichts anhaben. Nun musst du nur gut timen, denn du kannst das Vieh nur schädigen, wenn es so komisch blinkt. Das passiert gleich nachdem es die Zombies beschworen hat. Es braucht wahrscheinlich ein paar Versuche, bis du den richtigen Zeitpunkt erwischst. Wenn du noch so weit hinten bist, solltest du die Magieleiste nicht mit der Flasche auffüllen, sondern einfach ein bisschen in der Gegend rumrennen, dann füllt sie sich von selbst. In dieser Zeit kannst die Zombies ja mit dem Schwert töten.

Sobald du ihn einmal getroffen hast, rückt die Barriere näher. Nun machst du nochmal genau das gleiche, denn er sollte dich noch immer nicht erreichen können (ausser es ist der grüne, der kann Energiekugeln abschiessen, soweit ich mich erinnern kann).

Sobald du ihn das dritte mal getroffen hast, wird es etwas schwieriger. Die Barriere ist nun so nah, dass du nur noch um ihn herum ausweichen kannst. Er wird dich nun die ganze Zeit zertreten wollen. Du solltest nicht die ganze Zeit rennen, da er dich sonst einholt, sondern nur immer im letzten Moment davonrennen und anschliessend normal laufen. Auch hier wird er irgendwann aufhören, dich zu attackieren und anfangen zu blinken. Nun musst du schnell wieder eine Magie-Attacke ausführen und ihn endgültig vernichten. Du musst hier wieder genau abschätzen, wann er seine Angriffe einstellt. Genau in diesem Moment musst du den Zauber starten, sonst ist es zu spät.

Sobald du dies geschafft hast, bekommst du das Artefakt.

Original geschrieben von Tabris
Also, du musst das Vieh dreimal mit der stärksten Magieattacke treffen (also mit so vielen Pargon, wie du zur Verfügung hast). Am Anfang rennst du bis ganz nach hinten zu dieser Energiebarriere. Dort kann es dich nicht erreichen und schickt deshalb Zombies zu dir. Am besten baust du dort erst mal einen Schild auf, mit drei Runen reicht vollkommen. So können dir die Zombies nichts anhaben. Nun musst du nur gut timen, denn du kannst das Vieh nur schädigen, wenn es so komisch blinkt. Das passiert gleich nachdem es die Zombies beschworen hat. Es braucht wahrscheinlich ein paar Versuche, bis du den richtigen Zeitpunkt erwischst. Wenn du noch so weit hinten bist, solltest du die Magieleiste nicht mit der Flasche auffüllen, sondern einfach ein bisschen in der Gegend rumrennen, dann füllt sie sich von selbst. In dieser Zeit kannst die Zombies ja mit dem Schwert töten.

Das ist noch kein Prob für mich... mit Magischer Attacke und dann die Zombies mit dem Schwert ist mir ein Leichtes. ;-)

Sobald du ihn einmal getroffen hast, rückt die Barriere näher. Nun machst du nochmal genau das gleiche, denn er sollte dich noch immer nicht erreichen können (ausser es ist der grüne, der kann Energiekugeln abschiessen, soweit ich mich erinnern kann).

Alles kein Prob bis dahin... dann wird es erst richtig spannen.

Sobald du ihn das dritte mal getroffen hast, wird es etwas schwieriger. Die Barriere ist nun so nah, dass du nur noch um ihn herum ausweichen kannst. Er wird dich nun die ganze Zeit zertreten wollen. Du solltest nicht die ganze Zeit rennen, da er dich sonst einholt, sondern nur immer im letzten Moment davonrennen und anschliessend normal laufen. Auch hier wird er irgendwann aufhören, dich zu attackieren und anfangen zu blinken.

Darin liegt wohl mein Probem... ich bin dann immer vor lauter Panik einfach wie dumm rumgerannt und hatte gar nimmer die Zeit noch ne Magische Attacke zu zünden.

Nun musst du schnell wieder eine Magie-Attacke ausführen und ihn endgültig vernichten. Du musst hier wieder genau abschätzen, wann er seine Angriffe einstellt. Genau in diesem Moment musst du den Zauber starten, sonst ist es zu spät.

Ich hab immer den Angriff gestartet wenn er dabei war seine Zombies usw. zu schicken... da wo er so geschwächt aussah... scheinbar fehlt es mir noch am richtigen timing.

Sobald du dies geschafft hast, bekommst du das Artefakt.

Dank dir. Und gleich noch ne Frage... ich versuchte es immer mit der grünen Farbe... hat das Auswirkungen welche Farbe ich nehme? Igendwie hat es bisher immer recht gut mit grün geklappt... egal ob Schwert oder sonstwas.

Aber mal ne Frage wer kommt auf diese Lösung? Bisher war das Game immer sehr fair... aber das ist doch wohl doch ne harte Nuss, die nur mit ausprobieren zu lösen ist.

Naja, es ist ja auch der erste wirkliche Endgegner im Game. Der darf ruhig etwas schwerer sein. Und sobald man herausgefunden hat, wie's geht, ist auch dieser keine grosse Hürde mehr. :)

Welche Farbe hat der Gegner? Ich weiss nicht mehr genau, welcher mit den Füssen angreift. Der rote oder der blaue?

Welche Farbe hat der Gegner? Ich weiss nicht mehr genau, welcher mit den Füssen angreift. Der rote oder der blaue?

Meiner ist blau. Und da hat mir das ganze Game über immer grün ganz gut getan (was Waffen verzaubern usw. anging. ich war eh mehr der Freund von Schwert usw. das nachladen der "tollen" Waffen hat mir einfach zu lange gedauert.) Werde ich im neuen Jahr mal ausprobieren, da ich morgen dazu verdammt bin Silverster zu feiern. ;)

Original geschrieben von Konsolenfreak
hab auch lange an dem gehangen is der scxhwerste gegner im ganzen spiel wie ich finde

ps: mir hat das game echt gut gefallen :)

Na da bin ich ja froh, dass ich nicht ganz als Looser dastehe. Ist halt schon stressig wenn man immer die Videos ganz bis zum Ende anschauen darf um sich dann immer wieder von neuem um den Gegner zu kümmern... ausprobier... ausprobier... ne war nix... neu laden... WIEDER das Video nochmal von vorne ausprobier... ausprobier... aber ansonsten reiht sich das Game in meine Top 5 ein. Man will nur mal eben 10 min. spielen und schon bin ich wieder gefangen und kann nimmer aufhören... aber wenn man dann 2 Std. an dem gleichen Monster hängt dann frustet das doch ganz schön. Ansonsten ein Game das man ohne Frust zocken kann, da es fair ist. Genau sowas hab ich gesucht.
Würde mir auch gerne Resident Evil kaufen... aber ich glaube da ist der Frustfaktor mit den Farbbändern und dem beschränktem Infentory zu gross. Ganz zu schweigen von den fast nicht vorhandenen Speicherpunkten.... schade.
Ich zocke nunmal gerne um auch etwas zu entspannen und nicht um mir mit dem Game noch zusätzlich Arbeit aufzubrummen.

Als Looser stehst du eh nicht da. Ich hab bei dem auch etliche Versuche gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie man ihn wirksam schädigen kann. :)

Als Looser stehst du eh nicht da. Ich hab bei dem auch etliche Versuche gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie man ihn wirksam schädigen kann. :)

Darf man fragen wie lange du dazu gebraucht hast das rauszufinden... weil 2 Std. bei mir erschienen mir schon lang. Es gab ja zig Situationen im Game wo ich dann nochmal alles abgeklappert habe nur um zu sehen, dass ich ne Schublade übersehen hatte wo was brauchbares drinlang. Aber bin gestern erst aus Österreich gekommen (weil kein Schnee zum Skifahren) und dort musste mich so durchkämpfen... was ja auch Spass gemacht hat... nur gut das der GC so klein ist und man ihn überall mithinnehmen kann. :)

hmm... 1-2 Stunden waren das auf jeden Fall. Also alles in allem.

Darf man fragen, wie hoch deine Spielzeit bis jetzt ist? Würde mich mal interessieren. :)

als ich durch war hatte ich 16 stunden

das video das man sich da immer angucken muss hat auch genervt hab ich voll aufgeregt :D (und ein bissel rum geschrien:rolleyes: )

Zurück
Oben