• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Erste Xenosaga Eindrücke!!!!!!

hm, ehrlich gesagt finde ich ff10 besser als xenogears (und xenosaga). aber das liegt vor allem an den charakteren und der schöneren atmosphäre. rein von der story haben die xenos die nase vorne, finde ich.
wenn wir uns da gerade über mecha rpgs unterhalten, welches jap. mech-spiel könntet ihr empfehlen? ein gundam? oder velvetfile oder wie das heisst?

Stimmt, von der Story her ist die Xeno-Reihe schon besser, selbst die Chrono-Reihe hat eine bessere Story zu bieten als FF, wobei die FF7-Story schon genial war.
War jedenfalls besser als die von FF8 und FF9.

IMO ist Xenosaga, wenn man sich Xenogears anschaut eine große Enttäuschung.

@Mandl: Woher weisst du wie, die Story in Xenosaga ist? ;)

ich weiss es nur ungefähr (wegend er ign previews) und das was ich weiss, hört sich gut an...

übrigens ist mein onimusha 2 gerade angekommen. soll ich es spielen oder nicht? :D

NEIN! Spiel es nicht :D - es gibt nicht schöneres als ein jungfräuliches Spiel nach einem Jahr aus seiner Verpackung zu nehmen ;)!

Na gut - viel Spaß!

Zu spääät :D
Habs jetzt 2 Stunden gespielt, gefällt mir besser als xenosaga, mgs2 und alle anderen aktuellen spiele (außer vf4 und ff10 ;) )

sehr gut!!

Wo bist du gerade?
Onimusha2 überholt VF4 um Weiten.
Naja ist ja auch nicht schwer. :mf:

Habe den ersten Endgegner besiegt, jetzt bin ich wieder in diesem Dorf. VF4 kann man IMMER spielen, es wird nicht fad, onimusha 2 werd ich aber sicher nur einmal durchspielen und dann verkaufen oder was weiss ich was...
aber ich find oni musha 2 trotzdem sehr geil!!!!

naja, mal abwarten! aber normalerweise haben solche spiele bei mir keinen hohen wiederspielswert. wenn wir gerade dabei sind, kannst mir helfen? ich habe den ersten endgegner besiegt, kam ins dorf, ging dann wieder hoch zu den mienen, tötete einige monster und was soll ich jetzz tun? bitte helfen!!

erstens erhält man nachdem durchspielen eine prozentzahl, wieviel man von den ganzen events gesehen hat und ich hatte gerade mal 51 Prozent.

Bsp. kann man auch den typen mit dem gewehr spielen, dieses szenario habe ich beim ersten spielen nicht erlebt usw. Also die langzeitmotivation ist extrem groß

Achja du musst wieder hoch in die mine, in den letzten raum glaub ich, dort ist in dem gang so eine große goldene platte auf dem boden dort musst du irgendeinen gegenstand einfügen den, du vom endgegner bekommen hast.

ok, danke. und wieviel prozent schätzt du habe ich bis jetzt?`weisst ja jetzt wo ich bin :D
übrigens ist das musikvideo am anfang echt super, mir taugt der sänger und sein stil...
das ganze bonusmaterial is überhaupt super. nur die steuerung geht mir am geist, weil ich hasse das in so einem spiel mit dem steuerkreuz zu spielen :mad:

Bin jetzt gerade dort, wo der erste Endgegner wiederkehrt.
Ich sag nur: Sauschwer!

@Mandl: freu dich schon auf das Schieberätsel davor. ;)
Das ist in Yubeis Haus, wo du dann hin kommst.
Du wirst sicher nicht weiterkommen ohne jap. Kenntnisse.
Kontaktier mich, wenn du dort bist.
Ich hab das Bild mit der Lösung drauf.

lol, bei dem spiel braucht man null japan kenntnisse, habs ja schließlich auch ohne probs geschafft.

Und bei dem Schieberätsel gibts im spiel schon ein bild der lösung.

Also ich bin jetzt bei diesem Haus, das ident mit dem von Oni musha 1 ist, wo der dicke kerl zum weinen anfing weil er feuer unterm baby sah :D
bist du weiter ehrenwerter? wieviel weiter? habe jetzt aber gespeichert und aufgehört, bin müd...
aber bis jetzt ist es geil, únd mit der jap. sprache gibts BIS JETZT auch keine probleme, mal sehn wies später wird...

@sladdy: Aha, und wie hast du dann dieses Schieberätsel mit den Kanjis gemacht? Das kann man wenn nur mit Glück schaffen.

@Mandl: Ja bin schon viel weiter.
Hab gestern in der Nacht noch den ersten Endgegner gemacht, der im Wald wieder kommt.
Du bist noch nicht in Yubeis Hause, sondern im Palast vom ersten Teil.

Zurück zum Thema: Heißt Xenosaga eigentlich mit Untertitel auch im jap. bzw. englischen "Der Wille zur Macht" unübersetzt!

Was ist denn das!?

ja; auf meinem jap. cover steht der wille zur macht, und in klammer die japanische übersetzung dafür. "der wille zur macht" ist ein spruch von nietzsche

Zurück
Oben