• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Erste Hochrechnungen zu den Verkaufszahlen

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
Dan bin ich ja beruigt.......den ich habe immer noch angst das mir die Xbox floppt......ich hab das Dreamcast trauma..damals 500DM hingeblättert und was war flopp.

Auch die Frankreichzahlen will MS ncht bestätigen. Anscheinend sind sie ihnen wirklich zu schwach, um zuzugeben, niht den großen Wurf gelandet zu haben. Nur die 48.000 Einheiten in GB wurden bestätigt.

Der Launch in UK war von Softwareseite her erfolgreicher als der PS2 Launch:

Xbox: 48.000 Units, Software: 2.5 pro verkaufte Xbox = 126.000 Titel am Anfang verkauft

PS2: 70.000 Units, Software: 1.8 pro verkaufte PS2 = 120.000 Titel am Anfang verkauft

Fazit: In UK hatte die Xbox eigentlich einen erfolgreicheren Launch als die PS2. Zumal der Gewinn mit Software gemacht wird.

Gruß,
Franky

Postet die Meldung doch einfach :)

Nach dem von MCV hochgerechneten Xbox-Durchverkauf von 10.000 Einheiten in Deutschland und 48.000 Einheiten in Großbritannien bis zum vergangenen Wochenende zeichnet sich in Frankreich ein mit dem deutschen Markt identisches Start-Ergebnis ab. Nach französischen Industrie- und Handelsangaben lag der Hardware-Absatz in Frankreich innerhalb der ersten drei Tage ebenfalls nicht über 10.000 Einheiten. Microsoft hat in einer ersten offiziellen Stellungnahme nach der Veröffentlichung der Xbox am 14. März den Europa-Launch als erfolgreich bezeichnet und bezieht sich dabei auf vorläufige Durchverkaufsschätzungen. Zahlen werden in der Stellungnahme jedoch nicht genannt. Dafür wird Infogrames-Chef Bruno Bonnell in der Mitteilung zitiert: „Wir hatten ein sehr gutes Wochenende mit der Xbox. Wir mussten mehr von Jet Set Radio Future, einem unserer Xbox-Launch-Titel, produzieren, um der Nachfrage zu entsprechen. Trans World Surf verkauft sich auch gut. Das ist ein gutes Zeichen für den langfristigen Erfolg der Xbox, und wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft.“ Microsoft hatte das von MCV England auf Basis von Chart Track kalkulierte Durchverkaufsergebnis in Großbritannien bereits bestätigt (MCV berichtete). Für Deutschland und Frankreich nennt Microsoft jedoch keine Zahlen.

Gabs in Frankreich auch nen Preiskrieg wie hier in Deutschland? Wenn nicht, finde ich die Zahlen eigentlich nicht schlecht. Aber die Franzmänner sind ein komisches Volk, kaufen sich Transworld Surf :breit: :D

In Frankreich gab es anscheinend keinen derartigen Preiskampf. Dort gibt es zwar auch MediaMarkt (Hypermédia), aber keine Dumping-Aktionen.
Auf der Seite des französischen XBOX-Mags wurde der Preis von 399,-€ in Deutschland als kleine Sensation gemeldet.

Original geschrieben von Superfrog

Das merkt man. Amazon hat JSRF immer noch nicht bekommen, ich stelle mich schon mal auf ne etwas längere Wartezeit ein. :dozey:

JSR is glaub ich nich das einzige Game das nich flächendeckend zu haben is.
Ganz egal wie man letztendlich die Verkaufszahlen bewertet, falls wir sie mal bekommen, sie lagen offenbar doch höher als viele Publisher erwartet hatten.

Zurück
Oben