• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Erste Hochrechnungen zu den Verkaufszahlen

• Ersteller Ersteller A.v.F.
  • Erstellt am Erstellt am
10000 sind recht mager :( dachte da gehen so 40-50tausend weg mal gespannt wie der cube dal liegt :verl:

Re: England

Original geschrieben von A.v.F.
In England gingen in den ersten 3 Tagen 48.000 Xboxen über den Tisch.

Quelle

Ja. Und noch bedeutender: 2,5 Titel pro verkaufte Konsole. Bei der Playstation2 waren es nur 1,8.

Falls Deutschland mal schlechter mit Xbox Titeln versorgt wird, bestell ich sie mir halt einfach bei play.com. :D

Gruß,
Franky

Wow,das ist ja mal nicht schlecht,hoffen wir,dass es bei uns auch noch besser wird:rolleyes:

Original geschrieben von King Of Metal
Da ist sie ja auch vergleichsweise günstig. Der Euro-Preis orientiert sich ja leider am englischen Pfund-Preis. Und in England ist Unterhaltungselektronik weitaus teurer als auf dem europäischen Festland.

Engländern mag sie vergleichsweise günstig vorkommen ... :D

Der Daxter

Original geschrieben von pearllenium
:confused: 475 PFund= 3*475= DM? (oder nicht?)
Nö, sogar noch etwas mehr. Aber wie kommst du darauf, daß die XBox 475Pfund kostet? Sie kostet afaik 299Pfund. Und das entspricht ca. 479€.

Dreamcast startete hier für 499,-DM in England 199,-Pfund. 199*3,xy=ca. 600,-DM.

Wie kann sich die Xbox in Großbritannien im vergleichbaren Zeitraum fast 5x soviel wie in Deutschland verkaufen?
England war zwar immer der größte Markt in Europa, aber die Unterschiede waren afaik nie derart groß. Wie kann sowas passieren? Mentalität? Medien?

Naja...
10.000 sind nicht gerade viel in Deutschland.
Gesamt auf Europa gesehen würde ich auf 180.000 - 200.000 verkaufte XBoxen tippen. Evetl. sogar eher weniger.

Aber wie MS schon richtig sagt, die XBox ist kein Sprinter.

Man muss einem auch erst die Konsole nahe bringen. MS wurde bisher nur mit PC in Verbindung gebracht und eben nie mit Konsolen. Die dann sogar noch die beste Technik hat. Und welch Wunder, man muss es MS sogar hoch anrechnen. Sie haben Wort gehalten. Die XBox ist die z.Zt. ausgefeilste Konsole auf dem Markt.

Media Markt und Saturn sind mit dem bisherigen Abverkauf der Xbox sehr zufrieden. Das sagte Manuela Drexelius, Pressesprecherin von Media Markt gegenüber Gamesmarkt.de. Die Preissenkung auf 399 Euro verteidigte Drexelius damit, dass Media Markt als Marktführer dazu das Recht und die Verpflichtung hat.
Nach ersten Hochrechnungen von MCV Online wurden innerhalb der ersten 3 Tage nur 10.000 Xbox-Konsolen in Deutschland durchverkauft. Damit liegt die Xbox weit hinter der PlayStation2 zurück, die sich innerhalb der ersten 2 Tage nach dem Start ca. 70.000 mal verkauft hat.
Unklar ist, wie viele der 10.000 Einheiten an andere Händler zwecks Wiederverkaufs abgegeben wurden.
Computer & Videogames meldet, dass in England in den ersten drei Tagen 48.000 Einheiten verkauft wurden. Von der PS2 wurden in den ersten 2 Tagen wie in Deutschland 70.000 Stück verkauft. Microsoft plant offizielle Zahlen Ende der Woche bekanntzugeben.

Quelle: gamefront.de

selten was großkotzigeres gehört, als die Aussage von MM. Naja Ende der Woche gibs dann offizielle Zahlen und gut is

ich denk mal, die Deutschen sind MS Hasser :lol:

Keine Ahnung, warum der Start in der BRD so verhalten war, vielleicht
liegt das an der kleinlichen Seele der Deutschen, vielleicht auch an der
Neigung einem einmal erwählten Führer sklavisch zu folgen ?? :D :D....

Der Daxter

warum sollten die Deutschen auch wie wild bei einem (immernoch recht hohen Preis) von 399 € zuschlagen ?
Das ist kein Schnäppchenangebot für die meisten.
Das sind ja immerhin noch 780 DM, und das ist der Knackpunkt.
Die Freaks haben jetzt erst einmal zugeschlagen, sollen auch noch die "anderen" zuschlagen, so wird eine attraktive Preissenkung gemacht werden müssen, ansonsten bleibt die XBox in den Regalen stehen.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von TheAL

Nintendo hat doch schon seine Fans und ne Lobby.
Da wird imo deutlich mehr gehen.
M$ muß sich das ersma alles erarbeiten.
Ausserdem hat der Cube schon von Anfang an einen sehr fairen Preis. :)

vielleicht weil der Konsolenmarkt zum Großteil aus dem Massenmarkt besteht?..
Da zahlt niemand 399€ für ne Konsole. Das machen nur ein paar Freaks und die sind nun mal gewaltig in der Unterzahl. Scheint jedenfalls so zu sein, wenn man sich z.B. die Verkaufszahlen der Multimags anguckt.

Das hab ich bei Gamigo.de aufgelesen........
-----------------------------------------------------------------------------------
Xbox - Ein Verkaufsflopp?
MI 20.03.02 - 19:29

Erst der enorme Preiskampf der verschiedenen Händler und jetzt vermeidlich schlechte Verkaufszahlen – die Xbox kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen. Jetzt scheint es so, als handle es sich bei der Konsole um einen echten Ladenhüter…

Auf diese Schlussfolgerung kommt man, wenn man eine erste Hochrechnung der MCV genauer betrachtet. Laut dieser sollen nämlich in den ersten drei Releasetagen lediglich 10.000 Exemplare der Xbox über die deutschen Ladentheken gegangen sein.

Nur zur Information, die Playstation 2 konnte sich seiner Zeit innerhalb der ersten zwei Tage über 70.000-mal verkaufen. Trotzdem, die Hochrechnung ist noch nicht offiziell und so müssen wir warten bis wir erste offizielle Zahlen haben.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Hier steht genau das gegenteil von Verkausflopp :

Seit mittlerweile knapp einer Woche ist Microsofts erste Konsole Xbox auch in Europa erhältlich. Während einige Händler sich über die aggressive Preispolitik von Media Markt & Co beschwert haben, sieht Microsoft selbst den Launch als überaus erfolgreich. Hier einige Stimmen zum xbox-Start in Europa.

Unter den 20 Launchtiteln zeichneten sich folgende Titel als die erfolgreichsten aus: 'Project Gotham Racing', 'Rallisport Challenge', 'Oddworld: Munch's Oddysee', 'Jet Set Radio Future', 'Dead or Alive 3', 'Max Payne', 'Wreckless' und natürlich der Egoshooter-Hit 'Halo'. Laut Microsoft führten die tausenden von auf den Launch wartenden Xbox-Käufer dazu, dass die Konsole in den ersten Tagen fast durchverkauft wurde. Die meisten dieser Xbox-Käufer verliessen das Geschäft aber nicht nur mit der Konsole, sondern langten auch bei Zubehör und Spielen kräftig zu. Bis Ende Juni plant Microsoft 4.5 bis 6 Millionen Xbox-Einheiten weltweit auszuliefern.

Lisa Morgan, Commercial Director für GAME and Electronics Boutique: Wir waren erfreut über die Xbox-Verkäufe über das erste Wochenende. Die Hardware-Verkäufe waren besonders beeindruckend am Launch-Tag und wir haben eine gute Software/Hardware-Verkaufsrate für sowohl 1st- als auch 3rd-Party-Spiele. Das starke Line-Up von Launch-Games hat ohne Zweifel zum erfolgreichen Konsolen-Launch für Microsoft beigetragen.

Sandy Duncan, Vizepräsident Xbox Europe: Ich bin aufgeregt, die Xbox endlich in den Händen der Spieler zu sehen. Ich habe immer gewusst, dass die Xbox die beste Videospielkonsole überhaupt ist, aber nachdem ich am Launch zusammen mit den Leuten gespielt habe, merke ich, dass auch die Spieler die Power und das Potenzial der Xbox erkennen. Europäische Spieler haben die Xbox sowohl in ihren Herzen als auch in ihren Heimen willkommen geheissen.

Bruno Bonnell, Gründer und CEO von Infogrames: Wir hatten ein sehr gutes Wochenende mit der Xbox. Wir mussten mehr Exemplare von 'Jet Set Radio Future', einem unserer Xbox-Launch-Titel, produzieren, als geplant, um mit der Nachfrage mitzuhalten. 'TransWorld Surf' verkauft sich ebenfalls gut. Dies ist ein gutes Zeichen für den Langzeiterfolg der Xbox, und wir freuen uns auf eine starke Partnerschaft.

Quelle

Gamigo übertreibt imo auch. Man kann doch nicht den Launch eines Newcomers im März mit dem Launch des Marktführers in der Weihnachtszeit vergleichen!

Original geschrieben von Bronson
Wir mussten mehr Exemplare von 'Jet Set Radio Future', einem unserer Xbox-Launch-Titel, produzieren, als geplant, um mit der Nachfrage mitzuhalten.
Das merkt man. Amazon hat JSRF immer noch nicht bekommen, ich stelle mich schon mal auf ne etwas längere Wartezeit ein. :dozey:

Zurück
Oben