ok, ich war auch drin ,gut . dass ich in der esten stunde nicht gelangweilt weg gegangen bin, die letzte war nämlich ganz brauchbar (mehr aber auch nicht)..
1. seit wann brauchen wir bei starwars szenen wie aus mision impossible oder 007
2. man hat deutlich gesehen, dass jedes bild mit computer gemacht wurde. haben sich bei lord of the rings, die digitalen sachen zum großteil sehr gut integriert, haben in vielen szenen die kulissen imho "billig" ausgesehen.
3. über einige peinliche storyschnitzer, wie: SPOILER!!!!
ani kommt zufällig auf tatooine an, schwups seine mutte stirbt, obwohl sie schon nen monat aufgehängt in gefangenschaft ist. man hätte das besser lösen können, zu zeigen, dass anakin der dunklen seite (rache) zum opfer gefalen ist.
SPOILER ENDE!
4. jeder der schausieler, hatte soviel charisma wie eine scheibe toast.
5. die sialoge (eignetlich die ganze dt. syncrowar fürn arsch!!) waren echt billig.
6. einige bilder haben mir echt die tränen in die augen gedrückt, z.B. ein schloss am wörthersee

.. überhaupt hat mich die geschichte von ani und amidala kein bisschen interessiert.. auch wenn sie einige lücken in darth vaders geschichte stopft, war das einfach nur erbärmlich. ich wollte einen "darth" sehen und keinen geilen animateur in tunesien.
7. gott sei dank kam jarjar nur kurz vor.
was mir gefiel:
SPOILER!
1. als der imperator als palpatine ani kurz sagt, dass er dneke er wird der mächtigste jedi.
2. als am schluss die stormtroopers in die sternzerstörer verfrachtet werden, da kam sw feeling auf!!! endlich meine geliebten sternzerstörer!!
3. der kampf mit joda.. als er am ende schnel wieder tut als wäre er ein alter greis mit krückstock!
was bleibt?
ein film ohne charisma, mit billigen jedis, schlechten schauspielern und einem total uninteressanten screenplay. jeder kamerastudent im dritten semester hätte besser regie führen können als lucas. die meisten scenen (komplex waren sie nicht wirklcih) waren tota lbilli gund 0815 gelöst. die letze stunde war besser als episode one... abe nur, weil man mehr "vorgeschmack" auf die "alten" teile bekommt, das flair kommt ein wenig auf...
bewertung: 4
episode one hatte ne 4-
das wars.. hoffentlich verkauft lucas die rechte an sw und irendjemand ders noch drauf hat macht dann weiter. wenn ich sowas sehe, dann habe ich angst in indy4 zu gehen