• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Episode 2 - Kritik

War grad in dem Streifen.
Eine gute Fortsetzung und vor allem besser als Episode 1!

Die größte Schwachstelle ist die bescheuerte Sidestory (die Lovestory), viel zu viele Szenen davon.

Wie dem auch sei, nachdem ich diesen Teil gesehen habe, werde ich NIE wieder über Meister Yoda lachen! ;)

Gruss
Soul

Original geschrieben von Duke Nukem
hey spanish!!!ICH WAR AUCH IN DER MITTERNACHTSPREMIERE! schweiz, oder? :D

ich find den film.... naja... wie soll ichs sagen.... hmmm:

WHOOOOOOOAAAAAAAAAA

gute meinung, net...

und ich weiss net was du hast, die story ist vielleicht keine französicher dogmafilm-story... abeer die ist so richtig starwarsig... :D episch.... ergreifend.... BOAH!!!!!

und der schlussbattle is auch sowas von geil... aber das
kann man net beschreiben

Sound ist wiedermal genial gelungen... ich sag nur bomben im asteroidenfeld.... :)

Duke

jepp, auch schweiz ;) in zürich!

ich habe eigentlich nichts gegen die story. ich war heute nochmals den film gucken und ich kann sagen, die story finde ich jetzt sogar besser, obwohl die eigentlich nicht sehr wichtig ist, da starwars von was anderem lebt!

ja, der sound im asteroidenfeld finde ich klasse! sowas habe ich vorher noch nie gesehen.

Original geschrieben von The Evil Creature
Kann sein dass der erste Teil ab 12 Jahren ist? Mein Cousin wollt nämlich mit seiner Mutter gehen und den haben sie nicht reingelassen!:D Ich dachte der wäre auch ab 6:confused:

nö, Episode2 ist kein kinderfilm mehr wie Episode1. E2 ist schon düsterer und es gibt einige brutalere szenen.

Umso besser, dann gibts nicht mehr so viele kleine Kinder die mitten im Film heulen, schreien oder scheisse laut lachen! Dann könnt ich immer ausflippen.

ich hab im netz, ein Script von Episode 2 und 3 gefunden, keine ahnung ob das schon was älter ist oder ob das ein fake ist...

Zumindest das Script von Episode II ist kein Fake, stimmt eigentlich mit dem Film überein, das von Episode III werd ich mir aber sicher net anschauen das würde zuviel verderben.

das Drehbuch zu EpisodeIII ist gar noch nicht mal fertig. George Lucas hat erst vor ein paar Wochen mit dem Drehbuch angefangen.

Original geschrieben von Soul

Dank Episode 2 wurden alle Ungläubigen (wie ich:D) eines besseren belehrt. :)

jepp, yoda ist richtig respekteinflössend, sein kleiner einsatz macht den film nochmal n gutes bissserl bessser!!

JUHUUU ich geh den film heute zum dritten mal gucken! RIESENFREU!

ach ja, was mich noch interressiert, welche maschine gefällt euch am bessten? mir gefallen die riesigen rollenden dinger in der schlussschlacht am besten, die sind einfach genial! :D

Duke

Original geschrieben von Spanish Prisoner
ich finde C-3PO am schluss gut. wo sein kopf auf einer der Droidenkörper steckt und der Droidenkopf auf C-3POs Körper :lol:

der war ganz gut!! "STERBT JEDIS STERBT!!! Oh was sage ich denn da?" :D:D

Duke

ok, ich war auch drin ,gut . dass ich in der esten stunde nicht gelangweilt weg gegangen bin, die letzte war nämlich ganz brauchbar (mehr aber auch nicht)..

1. seit wann brauchen wir bei starwars szenen wie aus mision impossible oder 007 :dead:

2. man hat deutlich gesehen, dass jedes bild mit computer gemacht wurde. haben sich bei lord of the rings, die digitalen sachen zum großteil sehr gut integriert, haben in vielen szenen die kulissen imho "billig" ausgesehen.

3. über einige peinliche storyschnitzer, wie: SPOILER!!!!

ani kommt zufällig auf tatooine an, schwups seine mutte stirbt, obwohl sie schon nen monat aufgehängt in gefangenschaft ist. man hätte das besser lösen können, zu zeigen, dass anakin der dunklen seite (rache) zum opfer gefalen ist.

SPOILER ENDE!

4. jeder der schausieler, hatte soviel charisma wie eine scheibe toast.

5. die sialoge (eignetlich die ganze dt. syncrowar fürn arsch!!) waren echt billig.

6. einige bilder haben mir echt die tränen in die augen gedrückt, z.B. ein schloss am wörthersee :( .. überhaupt hat mich die geschichte von ani und amidala kein bisschen interessiert.. auch wenn sie einige lücken in darth vaders geschichte stopft, war das einfach nur erbärmlich. ich wollte einen "darth" sehen und keinen geilen animateur in tunesien.

7. gott sei dank kam jarjar nur kurz vor.

was mir gefiel:

SPOILER!

1. als der imperator als palpatine ani kurz sagt, dass er dneke er wird der mächtigste jedi.

2. als am schluss die stormtroopers in die sternzerstörer verfrachtet werden, da kam sw feeling auf!!! endlich meine geliebten sternzerstörer!!

3. der kampf mit joda.. als er am ende schnel wieder tut als wäre er ein alter greis mit krückstock!

was bleibt?

ein film ohne charisma, mit billigen jedis, schlechten schauspielern und einem total uninteressanten screenplay. jeder kamerastudent im dritten semester hätte besser regie führen können als lucas. die meisten scenen (komplex waren sie nicht wirklcih) waren tota lbilli gund 0815 gelöst. die letze stunde war besser als episode one... abe nur, weil man mehr "vorgeschmack" auf die "alten" teile bekommt, das flair kommt ein wenig auf...

bewertung: 4
episode one hatte ne 4-

das wars.. hoffentlich verkauft lucas die rechte an sw und irendjemand ders noch drauf hat macht dann weiter. wenn ich sowas sehe, dann habe ich angst in indy4 zu gehen :(

oh, mann!! wenn ichs so ernst nehmen würde wie kollar, dann könnte ich einen roman schreiben, warum episode 2 so suckt! aber ich sehe, den film als popcorn kino zum abschalten, mit sw feeling, welches mir gefehlt hat, an.

jeder weiss doch dasss Lucas nur ein durchschnitts-unterhalter ist. er ist ja kein Spielberg oder Cameron...

"""Spoiler"""" der tod seiner mutter ist vollkommen in ordnung. das ist halt nunmal so. lucas hatte keine zeit nochmals 20minuten für diesen "schnulz" aufzuwenden. also starb die mutter schnell... die hat selber gesagt, dass es jetzt zeit wäre loszulassen. und ich finde das auch gut... da kam Darth Vader!!! :)
"""""ende-spoiler""""

Eigentlich lese ich ja nur mit, aber in diesem Fall sehe ich mich als Beschützer des Films, weil ich nach Episode 1 keinen so starken Star Wars Streifen mehr erwartet habe...
Evt. SPOILER !

Zu deinen Kritikpunkten:
1. Ich fand die Szenen ziemlich unterhaltsam und auch für das Verhältnis von Anikan / Obi-Wan wichtig... "Entschuldige Meister" - "Ich hasse es, wenn er DAS tut !" Dort wird Anis Arroganz deutlich aber auch seine Fähigkeiten ...

2. Klar ein paar Szenen sind schlecht herübergebracht, aber allgemein ist das nur ein kleiner Fehler...

3. Imo war die Szene zwar klischeehaft, aber das ist doch Star Wars, oder ? Außerdem wird damit die Frage um Anikans Mutter geklärt und die Dunkle Seite gut dargestellt... Peinlicher war dagegen der "Genickbruch" von Shmi im Arm ihres Sohnes

4. NEIN ! Das ist der einzige Punkt der einfach Falsch ist ...
Nehmen wir Obi Wan: Ewan McGregor hat die Rolle nicht gespielt, er war der Jedi-Meister... Charmant, trockener Humor ("Woher weiß ich nur, dass du mein Tod sein wirst!", "Nein, du willst mir keine Killersticks verkaufen" :lol:)....

Auch Padmé, Mace Windu und Anakin wurden überzeugend gespielt und passen ins Gesamtbild ! Und zu Christopher Lee alias Count Dooku muss ich nichts mehr sagen, oder ? (Er kam zu kurz, weil wichtige Szenen von ihm geschnitten wurden und evt. erst in der DVD nachgeliefert werden.. )

5. 100% richtig ! aber war das je in einem SW-Film anders ?

6. Die Liebesgeschichte... naja... sie war aber doch erträglich. Sie ist halt das Hauptaugenmerk der Geschichte und wichtig für die Wandlung zum Darth Vader in Epi3....

7. :)
Fazit: Star Wars Pur ! Alte und neue Charaktere mitsamt dichter Atmosphäre und Actionszenen ohne Ende! Geniale Elemente (Jango, Klone, Aufbau des Empires, Darth Anakin, YODA ) mit kitschiger Sidestory... Super Einstimmung für Episode 3 !

mist jetzt hab ich einenriesen post getippt, und dann irgendwie falschgedrückt.. alles weg :bawling: .. deswegen hier nur noch das fazit meines post:

manhätte die timothy zahn folgebücher verfilmen sollen (nicht von lucas), das wärs gewesen, man hätte einen spannenden "sw" kreigsfilm, mit intriegen, wendungen, spannung!! und schlachten.. und nicht "ein schloss am wörthersee" mit darth vader als animatuer ;)

oh, das kenn ich... lange texte schreiben, nur damit es nicht veröffenltich wird :lol: :bawling:

ach Kollar, lass das... du glaubst doch nicht im ernst Lucas kann sowas schreiben? :)

ausserdem gibts für einen 2 stunden starwas nicht soviel platzt für intrigen und andere moralische konfliktsituationen. ist halt eine zeit gekommen wo die MTV-Kultur und Lucas musste mit.

Wenn du was geileres sehen willst, dann geh wie ich "Minority Report" gucken.

Die Thimoty Zahn Bücher fand ich recht langweilig.
Man sieht dass es nur Auftragsarbeiten waren.
Da kennt man besseres von Zahn.

Zurück
Oben