• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Episode 2 - Kritik

Spanish_Prisoner

Bekanntes Mitglied
ich mache ein neues topic auf, da ab heute viele den film gucken und nur so von kritik eintrudeln werden.


Also ich war an der Mitternachtsvorstellung und ich muss eins vorweg nehmen: Star Wars Episode 2 The Attack of the Clones ist schlichtweg atemberaubend! Ich muss den film zuerst mal verdauen, aber ich weiss schon jetzt, dass dieses Werk schon jetzt zu den 3 Besten StarWars Filme gehört.

Ich musste während dem Film mehrmals fast weinen, ich wollte sogar, weil dort Szenen zu sehen gab, die jeder StarWars Kenner einfach schmelzen lassen werden... und ich rede hier nicht unbedingt von den grossen schlachtszenen oder so...

Der schauspieler Hayden Chistensen wirkt am anfang ein bisschen amateurhaft, was vielleicht an den zum Teil billigen Dialogzeilen von Lucas liegen mag, doch an gewissen Stellen im film, ist er der überzeugendste Anakin Skywalker den man sich vorstellen kann... und die eine szene, welche ich nicht zu sehr beschreiben möchte, wo ein Teil seiner Entwicklung zum Bösen sichtlich wird, ist sowas von krass!!!! dort lief es mir kalt den rücken runter... :scared:

schon am anfang weiss Lucas das Publikum mit einer genialen verfolgungsjadg zu begeistern :biggthump
die special-effects sind schlichtweg genial, nein absolut grandios!! und wer glaubte, Yoda wirke durch die digitalisierung nciht echt oder unsympathisch, hat sich geeirrt: Yoda ist besser als jemals zuvor (nicht nur weil er diesmal sein können unter beweis stellt :eek: )

Natalie Portman sieht traumhaft aus (diesmal ist sie auch nie mit dieser scheiss-schminke unterwegs)... die Liebesbeziehung kommt manchmal auch ein bisschen kitschig vor, aber wie soll man die sonst zeigen, sehr gut ins szene gesetzt, wobei die dialoge, wie oben schon erwähnt, ein bisschen mehr überarbeitung nötig gehabt hätten.

Die ganze Präsentation des Films ist was vom Besten was ich je gesehen habe. Von der Musikuntermahlung (diesmal werdet ihr auch altbekannte Melodien hören, einfach wunderschön, und einige, die Anakins Wandlung wohl nicht besser hätten untermahlen können, Danke John Williams :bawling: ) kann man nichts bemängeln. Die stimmung ist schon nicht mehr so friedlich gezeichnet... gegen schluss sehen wir vermehrt dunkle töne, oder einfach im bereich von Rot und Orange, ein Zeichen. Lucas hat auch einige neue coole Elemente in den Kampfsequenzen eingefügt, die absolut geil rüberkommen (schlusskampfsequenz, ihr werdets sehen).

Jar Jar Binks hat ein paar kurzauftritte, aber der nervt nicht mehr, nein, der hat sogar jetzt ein bisschen sinn. also keine sorgen, den finde ich jetzt sogar sympathisch.

Von der Story her, ists nicht schlecht aufgebaut (naja, einfach Lucas Style, er ist nicht gerade der beste Storyteller, aber gute arbeit hat er schon verrichtet). Wir erfahren eigentlich nicht sehr viel mehr neues, nur altbekanntes werden nochmals bestätigt und vertieft, sowie auch gründlicher untersucht. also erwartet nur befriedigung und nicht enthüllung ;)

Mannomann, ich liebe dieses Werk und ich darfs am Freitag schon wieder gucken. Ic
h freu mich schon riesig drauf.
Ich kann Episode 2 jedem empfehlen, der die StarWars Trilogie und Episode1 kennt, denn da hat sich Lucas mächtig ins zeug gelegt, und wenn ich nur daran denke, dass Episode3 noch düsterer werden sollte, glaube ich zu sterben. :anim:


4 von 5 Sterne.
 
Ja... der Film hat mich auch positiv überrascht. Nach einer etwas langatmigen und meiner Meinung nach auch etwas wirren Einführung (in der ersten halben Stunde kriegt der Film irgendwie den Bogen nicht so richtig) wird Episode 2 zu einem der am hervorragendsten inszenierten Kinoerlebnisse der Filmgeschichte... Wahnsinn. Einzig und allein die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Amidala ist nicht ganz schlüssig - da fehlt irgendwas...

So langsam knüpft Lucas auch sichtbar an die alten Teile an... was man ganz klar an den Klonen, aber auch am Raumschiffdesign (besonders gg. Ende) sehen kann...

Reingehen,staunen und geniesen... :eek:
 
zu den schwachen dialogen muss man aber sagen, dass die durch die grauenhafte deutsche synchro schlechter geworden sind, im orginal sind sie zwar auch keine hits, aber wesentlich besser als die deutsche übersetzung.
 
Original geschrieben von sladdy
zu den schwachen dialogen muss man aber sagen, dass die durch die grauenhafte deutsche synchro schlechter geworden sind, im orginal sind sie zwar auch keine hits, aber wesentlich besser als die deutsche übersetzung.

Jupp... ist richtig - liegt wohl an der weltweit gleichzeitigen Aufführung - haben daran etwas gespart...

Man kann auch ein bisschen über die schauspielerischen Leistungen rummaulen wenn man möchte - aber eines gibt es hier zu bedenken - die Jungs&Mädels haben hauptsächlich vor bluescreens gedreht. Von diesem Standpunkt aus betrachtet erscheinen die Leistungen in einem vollkommen anderen Licht...

Einfach reingehen - ansonsten hat man was verpasst!
 
ich geh erst nächste Woche rein, wenn sich der Anfangsrummel etwas gelegt hat.
Aber freut mich zu lesen, dass er offenbar nich ganz so übel is wie der Vorgänger.
Nur ma so um es einzuschätzen, wie fandest du Episode1 Spanish?
 
Episode 1 ist ein Kinderfilm. für mich eine reine einführung in die 2. StarWars Trilogie. Im gegensatz zu Episode2 ist der film ein langweiler.

grundsätzlich finde ich Episode1 nicht schlecht, aber nur weil am schluss Duel of the Fates kam und einige gute sequenzen bestehen. negativpunkte vergebe ich dem überzogenen darstellung des Jar Jar Binks und der schwachen Kampfsequenzen (zumindest die ohne Jedi vs. Sith).



Episode 2 ist ein richtiges Popcornkino, nicht anspruchsvoll, nur einfach cool. es gibt einige unfreiwillig komische sequenzen, aber die sollte man nicht ernst nehmen, da die anderen sequenzen dafür entschädigen.
 
Normalerweise wäre ich gestern wieder am durchdrehen gewesen, aber igendwie hab ich mein 'ich freu mich wie sau auf was' für diesen Monat schon verschossen :D

Ich werd mal zusehen, dass ich nächste Woche reingehe, 2002 hat aber erstmal Vorang :)
 
das mit dem blue (green) screen stimmt imho, sljackson hat das bei einem interview auch schon bemängelt! da muss man sich als schauspieler eben fett was vorstellen, ich schätze von jedem fram eim film wird nur 20 oder 15 % gedreht, der rest ist aus der retorte.. ich finde "modelle" besser als CAD .. :(
 
Ich fand den Film ziemlich schwach.. Zum Teil fade Charaktere. Anakin war sowas von scheisse(kommt einfach ned seriös rüber,sondern lächerlich),Amidala..na ja..sie ist ein Traum :D ...Jango hab ich mir bei weitem cooler vorgestellt(is ja nur ein schatten von Boba,bitte!!!!-da war ja der kleine Boba scho cooler!!)..Obi Wan hat wenigstens ein bissl mehr drauf als in EP 1,Mace windu labert nur irgendwas daher(den hätt man weglassen können),Yoda war ganz witzig( der Endbattle gegen Tyranus war auf gewisse weise genial)..

Cool waren der Vizekönig(super mit dem franz. Akzent! *lol*),Christopher Lee war genial(sein Lightsaber war übrigens Gunblade-Like wie das von squall und Seifer aus FF VIII-bemerkt..??? ) und Darth Sidious.

Von der Story her..jo... aufgesetzte Liebesgeschichte(total überzogen!),dann greift Count Doku einfach so ins geschehen ein, ich mein,den hätt man scho früher erwähnen müssen!!)..

Gut war die letzte Szene,als Palpatine seine Truppen beobachtet(Empire lässt grüssen..*ggg*),die Hinweise auf den death Star und ALS KLEIN BOBA DEN HELM SEINES VATERS AUFHEBT(die Szene würd ich mir gern irgendwo ausdrucken-das ist EPIC!!!!!!!)

Der Wasserplanet war ganz cool,auch die aliens dort waren super designt. :)

In der Factory von Doku hams wieder alte Szenen ausgegraben(Leia und Luke auf der eingefahrenen Brücke damals am death Star-genauso wie Amidala und Anakin hier; 3PO und R2 in EP 6 bei dem Battle auf Jabbas segelschiff-da hats den 3P0 runterghaut,genau wie hier..*gähn*).

Dann das zitat von Anakin: "ich hab ein ganz mieses gefühl"..kenne wir doch..oder..? Das ist frevel!
Überhaupt der battle in der arena-natürlich schaffens die Guten,eh klar-aber sooo offensichtlich..alle angekettet und jeder is sofort beim metzteln dabei.. Jango hat den lächerlichsten abgang im ganzen Film(was soll das fürn scheiss sein???) und der Battle Klones vs Droids..da erkennt man ja gar ned mehr welche Ships zu wem gehören..alles zugerendert...bähhhh!

Das ist meine Meinung,bitte nicht persöhnlich nehmen ich bin ja selbst ein Star Wars Fan seit ich denken kann, hab die alten Filme gerade nur so verschlungen und auch alle Bücher gelesen die die Story fortsetzten, aber der Film war für mich irgendwie eine Enttäuschung, es war mehr auf Effekthascherei aus als die "alte" Triologie.
Meiner Meinung nach wollen auch viele Zuschauer nur mehr das sehen, überragende Technik aber wenig dahinter, storymäßig mein ich.
Epsiode II wird zwar komerziell sicher ein Erfolg, Lucas hat aber sicherlich den harten Kern der Fans nicht zufriedengestellt. MIr gehts zumindest so.
 
Original geschrieben von Madruk
Hayden Christensen wackelt mit dem Kopf wie George Clooney... Ätzend.

Ich find den Kerl mords unsympathisch - aber irgendwie passts ja - immerhin wird er ja zum guten Darth Vader... ;)!
 
Also den Christensen fand ich besser als erwartet!!Hab am Anfang echt gedacht "Mein Gott,da hat Lucas schon wieder die grösste Pfeife gecastet",letztendlich hat er mich dann aber doch mit seiner sehr guten Darstellung, wie er von der dunklen Macht angezogen wird,überzeugt.Nur die Synchro von Anakin,die ist wirklich eine Zumutung,hat mich gleich an MGS1 denken lassen:shake: .Im Großen und Ganzen fand ich den Film auch hervorragend,meiner Meinung nach der Film der Episode1 hätte sein sollen(Episode1 war ja nu voll fürn Arsch:Story,Action,etc).Störend fand ich ,dass die Verfolgungsszene mit den Raumgleitern zu sehr in die länge gezogen wurde;die Häfte der Zeit hätte auch gereicht.Ein paar Sprüche waren imo unterstes Niveau,und haben einem statt eines Schmunzelns höchstens ein Kopfschütteln entlockt.Trotzdem ins Kino gehen,ansehen,SPass haben,JETZT!!!:D
 
schon mal gemerkt das Jango nicht tod ist, oder meinst der eine Klonkrieger hat genau seine Stimme oh man wie ich das Liebe wenn man über einen Film hetzt aber nichts verstanden hat.
 
Original geschrieben von SupoX
schon mal gemerkt das Jango nicht tod ist

Erkläre dich...

, oder meinst der eine Klonkrieger hat genau seine Stimme

Vielleicht haben *alle* Klone die gleiche Stimme - denn *tata* es sind Klone...

, oh man wie ich das Liebe wenn man über einen Film hetzt aber nichts verstanden hat.

Das kann man auch netter sagen - auch wenn mich nicht gemeint hast ;)!
 
Original geschrieben von Raven
aber der Film war für mich irgendwie eine Enttäuschung, es war mehr auf Effekthascherei aus als die "alte" Triologie.

Meiner Meinung nach wollen auch viele Zuschauer nur mehr das sehen, überragende Technik aber wenig dahinter, storymäßig mein ich.


was willst du noch mit der alten Trilogie?? :rolleyes:
die ist 20 jahre alt und ein meisterwerk für sich. jetzt haben wir eine neue zeit, eine neue trilogie, ein neues starwars und da macht man halt was anderes!

Viele Zuschauer wollen Unterhaltung und Episode2 ist Popcorn Kino pur. Wenn du was Storymässiges willst, kannst du andere filme gucken. was will man in 2 Stunden schon grossartiges erzählen? manchmal muss man einfach unterscheiden was für ein film der regisseur zeigen wollte...

ich gehe heute abend den film gleich nochmals gucken und dann kann ich die schwachstellen analysieren (ich gebs zu, der film hat echt viele schwache momente und elemente), doch werd ich wohl die grossartigen szenen in vollen zügen geniessen.
 
hey spanish!!!ICH WAR AUCH IN DER MITTERNACHTSPREMIERE! schweiz, oder? :D

ich find den film.... naja... wie soll ichs sagen.... hmmm:

WHOOOOOOOAAAAAAAAAA

gute meinung, net...

und ich weiss net was du hast, die story ist vielleicht keine französicher dogmafilm-story... abeer die ist so richtig starwarsig... :D episch.... ergreifend.... BOAH!!!!!

und der schlussbattle is auch sowas von geil... aber das
kann man net beschreiben


Sound ist wiedermal genial gelungen... ich sag nur bomben im asteroidenfeld.... :)


Duke
 
Kann sein dass der erste Teil ab 12 Jahren ist? Mein Cousin wollt nämlich mit seiner Mutter gehen und den haben sie nicht reingelassen!:D Ich dachte der wäre auch ab 6:confused:
 
Zurück
Oben