• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Enslaved: Odyssey to the West

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
XBL-Demo ist verfügbar. Hab die jetzt mal komplett durchgespielt, nachdem ich auf der Gamescom nur kurz angezockt habe (Ton war da natürlich auch scheiße bzw. nahezu nicht vorhanden). Fazit: Bin echt positiv überrascht! Das Setting, die Cutscenes, das Pacing, sogar die Charakere sind top! Beim Gameplay wechseln sich linear-anspruchslose, aber unterhaltsame Hüpfereien mit recht ordentlichen Kämpfen ab, dazu gibt's einige epische Momente. Wird auf jeden Fall irgendwann gekauft und gezockt. :)

Das erscheint ja auch schon in 2 Wochen? Kann das sein, dass es parallel mit Castlevania erscheint? Sind für mich beides interessante Titel für Konsole.

Edit: Spiel kostet nur 45 Euro bei der Grotte > vorbestellt.

nett, nicht überragend aber für nen günstigen preis definitiv einen blick wert. die steuerung wirkt auf mich allerdings ziemlich träge und zeitverzögert, etwas direkter würde mir besser gefallen.

sehr gut gefallen hat mir das ungewohnt bunte setting.

finde ich anhand der demo ganz und gar nicht. sowohl qualität als auch abmischung finde ich in der demo ziemlich mies, gerade im vergleich zum original.

Verdammt. Ich hasse Euch. :D Die Demo hat mir so richtig Laune gemacht. Die Charactere sind toll und die Optik gefaellt mir ausserordentlich gut. Und von den Screenshots ausgehend scheint das ein wirklich huebsches Spiel zu sein.

Ich habe nun die ersten beiden Kapitel gespielt und muss Weedfux' Kritik teilen: Die Steuerung könnte direkter sein. Zudem geht man ohne Vorwarnung kaputt, wenn sich Protagnonist Monkey zu weit von seiner Begleiterin entfernt. Das nervt, vor allem, wenn man dann eine ellenlange Passage noch mal machen muss.

Die Grafik ist extrem bunt, weswegen sich ein Endzeitgefühl nicht recht einstellen will. Was aber begeistert, sind Story an sich (die scheint noch recht interessant zu werden), sowie die teils spektakulären Hüpfpassagen (runterfallen kann man jedoch nicht). Kaufempfehlung? Naja, nicht uneingeschränkt. Ich kann durchaus meinen Spaß mit dem Titel haben, ein AAA-Titel ist es jedoch nicht.

MfG,
Crayfish

also der ersteindruck ist wirklich fantastisch. allerdings ist die soundabmischung ja wohl ein schlechter witz. auf deutsch schwankt die sprachausgabe in der lautstärke zwischen zu leise und unhörbar. wie kann das keinem aufgefallen sein? speziell in den zwischensequenzen ist man so ständig am ton regeln. auf englisch ist es leider nicht viel besser, auch hier versteht man viele sprachfetzen nicht richtig. auch wenn die abmischung der OV besser ist als in der deutschen synchro.

die ist entgegen meinem posting weiter oben wirklich referenzverdächtig was die qualität der sprecher angeht. schade das sie durch die miese abmischung nicht richtig gewürdigt werden kann.

ansonsten ist der ersteindruck absolut top. das setting gefällt mir richtig gut, die chars sind sympatisch, die story zündet sofort und die steuerung passt (wenn sie auch ein wenig verzögert reagiert, in etwa vergleichbar mit dem neusten prince of persia). sehr geil finde ich die integration der spielelemente, wie HUD usw. das wird nicht einfach so eingefügt sondern man bekommt ne erklärung dazu warum man da jetzt ein hud hat.

Ich weiß nicht wieso, da ich den Stil des Spiels immer grausam fand aber irgendwie reizt es mich jetzt doch sehr -.- Warum auch immer fühle ich mich an BG&E erinnert...

ich kanns nur empfehlen, ich bin mittlerweile in kapitel 8 (von afaik 14) und schwer begeistert. stil, story, grafik und gameplay gefallen mir ausgesprochen gut.

Habe mir gerade die Demo angeschaut und bin recht angetan. Es gibt zwar technische Mängel angefangen bei der Laufanimation und die Steuerung braucht ein paar Momente aber dafür bestechen die Charaktere samt toller englischer Synchro umso mehr. Wenn man es weiß dann sieht, hört und merkt man auch das Andy Serkis (Gollum...)für Monkey Pate stand, er vermittelt selbst bei den kurzen Gesprächen der Demo schon mehr Emotionen als viele Spiele bis zum Schluss. Grad ist zwar kein Spiel zum Vollpreis drin aber ich werde es trotz des Designs definitiv nachholen.

Mir ist von der komischen Wackelkamera innerhalb von Sekunden schlecht geworden. So langsam wird das auch in Videospielen zur Unsitte.

Ich bekomm leider auch Motion Sickness bei dem Spiel, darum spiele ich es immer nur ca. 30-50 Minuten am Stück. Ansonsten aber wirklich ein klasse Titel dem aber imho ein etwas weniger buntes Setting gut getan hätte.

Zurück
Oben