• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2016 - Viertelfinale

Was ist denn mit euch los? Wart ihr mal im Ausland? Da geht es ganz anders zu. Wir reden hier über 5-10 Tage im Jahr (oder eher alle 2 Jahre) wenn man alle Sport Events einrechnet. Ich bin da auch nicht dabei aber ist doch grundsätzlich mal ganz positiv wenn mal öffentlich gefeiert wird. Aber gut, freies Land, kann man anderer Meinung sein :)

Miesepeter! Man kann sich auch über alles aufregen, an so einem Abend finde ich ein bisschen feiern durchaus OK. Man kann auch einfach alles blöd finden.

Episches Spiel, epischer Sieg.

Miesepeter! Man kann sich auch über alles aufregen, an so einem Abend finde ich ein bisschen feiern durchaus OK. Man kann auch einfach alles blöd finden.

Episches Spiel, epischer Sieg.
Ich hab mich auch gefreut, dass wir gewonnen haben! Aber ich muss jetzt nicht raus auf die Straße und so tun, als wäre der Weltfrieden organisiert worden. Ich muss Montag noch immer arbeiten gehen und mein Kontostand ist auch noch der Gleiche. Ob die deutsche Nationalmannschaft gewinnt oder nicht.

Eben drum schadet es nicht bisschen zu feiern wenn man Lust drauf hat. Du feierst aus anderen gründen. Leben und leben lassen.
Es kann auch jeder feiern. Aber nicht in meinem Garten und nicht auf der Straße vor unserem Haus. Weil dadurch habe ICH nämlich dann ein Problem Zuhause. Leben und leben lassen :)

Ein Knaller vor der Haustür ist imho nur minimal entfernt von Klingelputz. Es gibt zig Fanmeilen in der Stadt, da können die das gerne feiern. Auch können die da knallen wie sie wollen, denn das ist n Stück. In jedem x-beliebigen Viertel muss das aber echt nicht sein. Auto-Korso hab ich btw keinen gehört. Das hat auch nichts mit Miesepeter zu tun. Ich erwarte einfach von erwachsenen Menschen, dass sie sich gesittet benehmen.
Eben drum schadet es nicht bisschen zu feiern wenn man Lust drauf hat. Du feierst aus anderen gründen. Leben und leben lassen.
Ja, wenn ich feier, kriegen andere davon aber bestenfalls nichts mit, weil ich auf sie Rücksicht nehme.

Zurück zum Spiel...
Das Elfmeterschießen war ein ganz schöner Krimi!

Was ein Krimi... :dead:
Schlechtestes und bestes Elfmeterschießen zugleich! :lol::luxhello:

Und in der Nachberichterstattung nimmt Scholl noch Siegenthaler/Löw auseinander. Schöner Abend. :D

Kauft euch gescheite Fenster, dann wirds auch was mit dem nicht bemerken vom Feuerwerk und Autokorso :zahn: Also bei mir dringt es nicht durch die Fenster.

War wie ein Finale das Spiel. Weitestgehend haben sich die Deutschen schwer getan Torchancen zu erspielen, aber die die sie hatten waren an Qualität und Quantität besser als die der Italiener. Der verursachte Elfer von Boa war natürlich unglücklich, aber dass er danach den Elfer versenkt zeigt von seiner inzwischen echt großen Persönlichkeit auf dem Feld.

Elferschießen war natürlich ein Krimi. Weiß nicht was mit Müller los ist, aber bei ihm klappt es wirklich nicht mehr. 6/10 Elfer dieses Jahr verschossen. Özil war knapp und Schweinsteiger :nixweiss: Vllt war seine Konzentration nach einem 105 Minuten Comeback nicht mehr hoch genug.

War btw. das erste Spiel welches ich nicht über Radio gehört habe und @ ARD Moderatoren und Reporter: Italien hat alle seine Tore über das Zentrum erzielt. Gegen so eine Mannschaft ist es sinnvoll das Zentrum mit einer Dreierkette zuzumachen und bis auf die Situation beim Elfer waren sie ziemlich harmlos. Von daher vieles wenn nicht sogar alles richtig gemacht von Löw.

Löw arbeitet wirklich an seinem Denkmal. Die Konstanz der N11 ist beeindruckend. Seit 2006 permanent im Halbfinale wobei die meisten Spieler erst ab so 2010 wirklich zur Weltklasse gereift sind. Der größte Brocken des Wettbewerbs wurde aus dem Weg geräumt und die Mannschaft spielt in der K.O. Phase überzeugend und solide.

Ich schaue mir grundsätzlich solche Elfer-Krimis nicht an,......meine Nerven halten so was nicht aus.:opa::verl: Zog es vor mit dem Hund Gassi zu gehen. :D

Sollte aber Island weiterkommen, werde ich aber zu 100% zu Island halten......sie haben es eher verdient.:blub:

Alter. :eek:

Erst Tag der offenen Tür beim THW und danach noch gemeinsam das Spiel geschaut.
So ein spannendes Spiel habe ich glaub ich tatsächlich noch nicht gesehen... meine Fresse.
Mal abgesehen davon, dass ich das mit dem "Trinken Helfen Weitersaufen" nun auch kapiert hab, war das alles eigentlich verdammt cool.
Nachdem ich mich nun wirklich abgemüht habe, die Tasten halbwegs zu treffen, torkel ich besser mal ins Bett, bevor schlimmeres passiert... :zahn:

Ich weiß noch nicht, ob ich nun beim THW Plus- oder Minuspunkte gesammelt hab... :D

Weiterhin kein Pflichtspielsieg gegen Italien :D

Vorgezogenes Finale mit den beiden stärksten Mannschaften, welches keinen Verlierer verdient hatte. Das Elfern war da nur folgerichtig.

Einen Zaza würde ich nach diesem peinlichen Anlauf nie wieder zur Nationalmannschaft einladen. Generell war es, wenn man jeweils die ersten fünf Schützen für sich betrachtet, vielleicht das schwächste Elfern auf diesem Niveau. Zwar stand da mit Neuer und Buffon die größtmögliche Präsenz im Kasten, aber zumindest den Ball aufs Tor zu bringen, finde ich von einem Profi nicht zu viel verlangt.

Kimmichs Elfer freut mich. Nach dem Pokalfinale wäre ein weiterer Fehlschuss einer herber Schlag für ihn gewesen.

Und Scholl soll das koksen endlich sein lassen. Hat schon seine Gründe, warum er abgesehen von zwei unterdurchschnittlichen Jahren bei den Bayern Amateuren keinen Job findet. Die Dominanz über die 120 Minuten und vor allem das starke Pressing in der ersten Hälfte sind genug Argumente für die Dreierkette.

imo ersetzbar, im defensiven Mittelfeld sind wir gut aufgestellt mit einigen Alternativen. Wobei der kicker bisher nur von einem fehlen im Halbfinale spricht. Schlimmer wäre imo ein Ausfall von Gomez, denn da haben wir eigentlich gar keine Alternative

Zurück
Oben