• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2008 Qualifikation - Die Entscheidung

Spanish Prisoner schrieb:
wieso? man kann ja beides sein. Im forum ist man gegner und live unter fans ist man verfechter. :D

Eine interessante Idee... Aber vielleicht wird André ja wieder ein Verfechter der DFB-Truppe, spätestens wenn sie Europameister geworden sind. :zahn:

Nu lasst die Hools/ Nazi Diskussion mal gut sein. Ihr wollt mich doch nicht dazu nötigen, das ich hier tatsächlich mal moderierend eingreifen muss, oder? :D Also weiter bitte mit der EM Qualifikation

Spanish Prisoner schrieb:
live unter fans ist man verfechter. :D
Hör bloß auf, das Polen-Spiel habe ich mir mit vielen Freunden und Bekannten angesehen und wurde dazu genötigt, mir die Deutschlandfarben ins Gesicht malen zu lassen. Nach heftiger Gegenwehr musste dann allerdings nur mein Arm herhalten. :D

"Zu dem Thema muss man nichts mehr schreiben", aber Hauptsache kurz davor oder danach nochmal seine belanglose Meinung posten. Sehr geil! :love:

Ich würde das Podolski Thema trotz Austin Weisung gerne wieder aufgreifen. Hat der Ballack nun recht wenn er sagt, dass sich Lukas mal wieder etwas in den Hintern treten muss? Die Bayern Nasen sind da ja näher dran: trainiert er unter der Woche vernünftig oder ist er momentan wirklich in einem kleinen Motivationstief? Aber meines Erachtens sollte man das jedem (vorallem jungen Spielern) mal zugestehen, gerade nach so einem Großereignis. Wie sieht es bei Schweinsteiger & co aus?

Schweinsteiger ist meiner Meinung nach auf dem Weg zum internationalen Top-Star. Der bringt doch mehr Spiel-Witz in jede Partie, als der Ballack zu seinen besten Zeiten. Wenn der weiterhin an sich arbeitet und die Bauern-Rübennase bleibt, die er jetzt ist, wird das mal ein ganz ganz großer des Weltfußballs :love:

Zumindest meine ich (in den wenigen Spielen die ich von ihm sehe), dass er bei weitem nicht mehr so viele Bälle unnötig verliert. In München scheint er sich ja auch als Stammspieler etabliert zu haben, oder? :)

WickerMan schrieb:
Ich würde das Podolski Thema trotz Austin Weisung gerne wieder aufgreifen.
Sich meinen Anweisungen auch noch widersetzen. :nono:
WickerMan schrieb:
Hat der Ballack nun recht wenn er sagt, dass sich Lukas mal wieder etwas in den Hintern treten muss? Die Bayern Nasen sind da ja näher dran: trainiert er unter der Woche vernünftig oder ist er momentan wirklich in einem kleinen Motivationstief?
Wie er trainiert kann ich dir schlecht sagen, aber aktuell wird da auch eine Menge unnötig von der Presse hochsterilisiert (:D). Bei Bayern läuft's noch nicht rund, da geiern sie natürlich. Für Poldi ist es in der letzten Zeit nicht einfach gewesen, da war die WM, der Abschied aus Köln, vom absoluten Star ist er jetzt zu einem unter vielen geworden, er muss sich neu beweisen usw. Viel ist auf ihn eingeprasselt, das braucht seine Zeit. Bisher hab ich aber nicht den Eindruck gehabt, er würde irgendwelche Probleme damit haben. Seine Interviews sind auch gewohnt locker.

Felix soll ihn einfach mal machen lassen und nicht ständig im Sturm hin und her wechseln. Er wird seinen Weg gehen, da bin ich sicher.

Und Ballack hat grundsätzlich unrecht! :znaika:
WickerMan schrieb:
Aber meines Erachtens sollte man das jedem (vorallem jungen Spielern) mal zugestehen, gerade nach so einem Großereignis. Wie sieht es bei Schweinsteiger & co aus?
Das ist klar, da hätte jeder auch Verständnis für. Aber wie oben gesagt, den Eindruck macht nicht.

Schweinsteiger musste ja damals nach dem Confed Cup auch erstmal wieder bei den Amateuren spielen und sich die Mannschaft zurückspielen. Hat ihn sicherlich auch etwas weitergebracht.

Der Breitner meinte am Montag, dass Magath Poldi endlich mal neben Makaay spielen lassen sollte, weil das genau das ist, was Poldi jetzt braucht. Makaay reißt so viele Löcher in die gegnerische Abwehr und v. a. Piza hat im letzten Jahr ziemlich davon profitiert. Und wenn er das gleiche mit Poldi machen würde, wäre es wohl das gleiche Spiel. Es sei egal, ob beide eine ähnliche Spielweise haben.

Aber es wäre auf jeden Fall mal interessant zu sehen, wie Roy und Poldi sich da verstehen. Und das auch über einen längeren Zeitraum, also nicht nur 2 Spiele

Und das gute wäre doch auch, dass auch Makaay davon profitiert, weil Poldi ebenfalls Löcher reißt. Ist ja inzwischen auch ein bekannter Stürmer in EU. Aber das gehört ja nich tmehr hier her :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute nur eine kleine Runde EM-Quali:

Gruppe A

Finnland - Armenien 1:0 (1:0)
Nurmela

Belgien - Polen 0:1 (0:1)
Matusiak

Portugal - Kasachstan 3:0 (2:0)
2x Simao, Ronaldo

Gruppe D

Zypern - Deutschland 1:1 (1:1)
Okkas - Ballack

Irland - San Marino 5:0 (3:0)
3x Keane, Doyle, Eigentor

Gruppe E

Mazedonien - Russland 0:2 (0:2)
Bystrov, Arshavin

Israel - Kroatien 3:4 (1:2)
2x Colautti, Benayoun - 3x Silva, Srna

Jawohl erste Hälfte des Spiels Österreich:Trinidad & Tobago und die Ösis führen 3:1 :luxhello:

Es geht glaub ich aufwärts...

Neben den ganzen Freundschaftsspiele gab heute auch ein Qualifikationsspiel in der deutschen Gruppe.

Gruppe D

San Marino - Irland 1:2 (0:0)
0:1 Kilbane (49.)
1:1 Marani (86.)
1:2 Ireland (90.+4)

Boah waren die Iren schlecht. Ich hätte San Marino den Punkt gegönnt. Qualifizieren wird sich ja eh keiner von den beiden.

Heute geht's wieder um Punkte.

Gruppe A

Kasachstan - Serbien 2:1 (0:0)
Ashirbekov, Zhumaskaliev - Zigic

Polen - Aserbaidschan 5:0 (3:0)
Bak, Dudka, Lobodzinski, Krzynowek, Kazmierczak

Portugal - Belgien 4:0 (0:0)
2x Ronaldo, Gomes, Quaresma

Gruppe B

Färöer - Ukraine 0:2 (0:1)
Yezerskyi, Gusev

Schottland - Georgien 2:1 (1:1)
Boyd, Beattie - Arveladze

Litauen - Frankreich 0:1 (0:0)
Anelka

Gruppe C

Moldawien - Malta 1:1 (0:0)
Bordian - Mallia

Norwegen - Bosnien- Herzegowina 1:2 (0:2)
Carew - Misimovic, Muslimovic

Griechenland - Türkei 1:4 (1:1)
Kyrgiakos - Tuncay, Unal, Metin, Karadeniz

Gruppe D

Irland - Wales 1:0 (1:0)
Ireland

Zypern - Slowakei 1:3 (1:0)
Aloneftis - Vittek, Skrtel, Jakubko

Tschechien - Deutschland 1:2 (0:1)
Baros - 2x Kuranyi

Gruppe E

Estland - Russland 0:2 (0:0)
2x Kerzhakov

Israel - England 0:0 (0:0)

Kroatien - Mazedonien 2:1 (0:1)
Srna, Silva - Sedloski

Gruppe F

Liechtenstein - Nordirland 1:4 (0:0)
Burgmeier - 3x Healy, McCann

Spanien - Dänemark 2:1 (2:0)
Morientes, Villa - Gravgaard

Gruppe G

Luxemburg - Weißrussland 1:2 (0:1)
Sagramola - Kalachev, Kutuzov

Albanien - Slowenien 0:0 (0:0)

Niederlande - Rumänien 0:0 (0:0)

Auf geht's Irland. Nur 2 Siege heute und am Mittwoch zählen, wenn man die Minimalchance noch nutzen will.

Zurück
Oben