• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2008 - Gruppe A (1. POR, 2. TUR, 3. CZE, 4. SUI)

Bitter für die Schweiz. Sicherlich aber nicht unverdient, in der 2. Hälfte haben die Schweizer viel zu lange zu wenig nach vorne gemacht - nur mit Kampf kann man so ein Spiel auch nicht gewinnen.

Jepp, ich finde der Sieg geht in Ordnung. Die Türkei hat richtig Herz gezeigt.

Könnte unser VF-Gegner werden ;)

Ja, hab auch gerade nochmal nachgerechnet. Absolut identisches Torverhältnis von 2:3. Wird es bei einem Unentschieden ein Elfmeterschiessen geben?

Was laber ich eigentlich für eine Scheisse? :D

Türken haben 2:3 Tore und Tschechen haben ebenfalls 2:3 Tore. Echtes Endspiel also. Austin weiß da sicher genau Bescheid.

ou man.. ich habe gewettet, dass die schweiz in der vorrunde mit einem punkt (unentschieden gegen die türkei) ausscheidet... aber jetzt gehen wir mit NULL punkten nach hause... wenns blöd kommt, hat am schluss sogar österreich noch mehr punkte... :rofl:

@Soulrocker und Elferschießen

ne, dann entscheidet der FIFA Koeffizient odrrrr?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Punktgleichheit, selben Torverhältnis und unentschieden im direkten Vergleich müsste dann 11 Meter geschossen werden

Richtig, ist aber eine EM-Ausnahmeregel:

stern.de schrieb:
Eine Ausnahme sieht das EM-Reglement der Europäischen Fußball-Union vor: Treffen zwei bis dahin punkt- und torgleiche Teams im letzten Gruppenspiel aufeinander und endet die Partie remis, treten beide Teams gleich im Anschluss an das Spiel zu einem Elfmeterschießen an, um den Viertelfinalteilnehmer zu ermitteln. Dies gilt nur für den Fall, dass kein drittes Team die gleiche Punktzahl hat.

Zitat aus den offiziellen UEFA EURO 2008 Regularien:
Absatz 7.08

Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Torschüsse von der Strafstossmarke ermittelt, vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben. Haben mehr als zwei Mannschaften dieselbe Anzahl Punkte, gelten die Kriterien a) bis h) von Absatz 7.07.
Elfern am Sonntag Abend hätte was :sabber:

Zurück
Oben