• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2008 - Finale: Deutschland - Spanien 0:1 (0:1)

Kannst doch Deine Meinung ruhig hier reinschreiben. Mich kotzt eben diese Scheissegal-Stimmung an. Wir haben gestern sang- und klanglos das wichtigste Spiel der letzten 12 Jahre verloren. Ich kann mich da eben wenig freuen und Fähnchen schwenken. Nicht weil verloren wurde, sondern wie verloren wurde. Da bin ich gerne der Miesepeter.
 
So ist es. In anderen Ländern hätte man auch kritisiert, klar, gehört dazu, aber sich viel viel mehr über die tolle Platzierung der eigenen Mannschaft als Vize gefreut.

@mcpete: Welche Scheissegal-Stimmung?
 
Gratulation, Spanien! Ihr seid verdient Europameister geworden.

Aber hallo, aber sowas von. Völlig genialer Fussball.

Ich hatte nach den ersten 15 Minuten nie das Gefühl, dass wir eine Chance hatten. Da wurde wochenlang über die deutschen Tugenden wie Kampfesgeist und mentale Stärke geschrieben - welche auch praktiziert wurden. Von den Spaniern. Zusammen mit ihrer Spielkunst ein absolut köstliches Gebräu. Hoffentlich schneidet sich die Bundesliga eine fette Scheibe davon ab. Trotzdem ist das Potential in D natürlich vorhanden. Man muß es eben nur mal abrufen...

Tja ein Fazit....erstaunlich wenig Schauspielerei und dafür viel Fair Play, schlechte Gastgeber auf und außerhalb des Platzes, eine deutsche Mannschaft von der man nie richtig wusste was sie leisten kann, groß aufspielende Vorrunden-Champions und ein verdienter EM-Sieger.
 
@mcpete: Welche Scheissegal-Stimmung?
Naja, die, dass man sich auch nach einem so gespielten Turnier möglichst kritikfrei über das Erreichte freut.

@ Weedfux:

Mir geht es gar nicht so sehr darum, wie weit das Team kommt. Klar freut man sich, wenn sie im Halbfinale oder Finale stehen, aber das Wichtigste ist, wie sie spielen. Deshalb habe ich mich auch bei der WM 2006 gefreut und kaum gemeckert, weil es kaum einen Grund dazu gab. Jetzt sieht es aber anders aus - was das mit "Miesepetertum" zu tun hat, weiß ich nicht.

Löw und große Teile des Teams kümmern sich doch schon um das Schönreden (wenn auch angenehmerweise weitaus weniger als zu Vogts- oder Völler-Zeiten), da müssen wir das nicht auch noch tun. ;)
 
meiner meinung haben wir eine tolle em gespielt und sind völlig verdient zweiter geworden. das wir nicht immer das abgerufen haben, was wir im optimalfall drauf haben stellt ja keiner in frage. aber nach diesem turnier sollte imo die freude überwiegen und bei euch kommts so rüber als würdet ihr euch gar nicht freuen, schlimmer noch ihr hört euch so an als hättet ihr nur darauf gewartet endlich lospoltern zu können.

ich bin stolz auf unsere mannschaft und deren leistungen, die mir 3 wunderbare wochen beschert haben. DANKE TEAM DEUTSCHLAND!!
 
Auf Phoenix gibts den Livestream zum Empfang der Mannschaft.

Wer ist denn das Mädel in gelb das versucht etwas von Fieber zu singen?
 
Zurück
Oben