• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2008 - Finale: Deutschland - Spanien 0:1 (0:1)

Wie kann man bitte so scheisse in einem Finale spielen? Und um der deutschen Meckertugend noch einen aufzusetzen: wir hatten aber auch sowas von gar nichts in diesem Finale verloren. Und Ballack ist sowas von überbewertet.

Glückwunsch an Spanien. Verdienter kann man nicht EM werden. Hut ab! :)

Glückwunsch Spanien! Starkes Finale und starkes Turnier, so sieht ein verdienter Europameister aus.

Xavi und Torres die besten Männer heute. Besonders Xavi mit einer überragender Übersicht im Mittelfeld. Ganz schwach dagegen die Deutschen. Gab es überhaupt einen vernünftigen Torschuss? Casillas dürfte nicht einen Ball gehalten haben. Nur Lehmann mit einer richtig guten Leistung. Ausgerechnet der :zahn:

Und Ballack bleibt weiter der Final-Versager :)

Und das auch zurecht. Der Mann kriegt kaum was auf die Reihe, hat keine "Winner"-Körpersprache und auch sonst kaum etwas, was ihm zu dem machen würde, was er anscheinend ist. Wenn man in 1 von 6 Spielen bei einer EM eine gute Leistung zeigt, dann reicht das absolut nicht aus.

Vollkommen verdiente Niederlage - und verdienter Sieger der EM. :)

WM06 dritter Platz, jetzt der Zweite - ich denke, es ist klar, wie wir 2010 abschneiden. :D

Der Titel 2010 ist leider schon für eine sehr sympathische Nation reserviert. :ja:

1964 letzter Titel für Spanien
1966 letzter Titel für England

2008 Spanien
2010 No more years of hurt :love:

Da hätte ich heute auch zuhause bleiben können. :dozey:

Spanien völlig verdient EM, gegen uns war es heute ein Klassenunterschied. Eigentlich ist es überhaupt ein Wunder, wie wir es mit diesen Leistungen ins Finale geschafft haben. Außer gegen Portugal und mit einigen Abstrichen auch gegen Polen waren sämtliche deutsche Spiele auf einem ähnlichen erschreckend schwachen Niveau. Da es in einem EM-Finale nicht an der Motivation liegen kann, scheinen die Jungs es nicht besser zu können. An die WM 2010 will ich lieber nicht denken...

Ja, ist verdient... die Spanier haben haben die letzten 21 Spiele alle gewonnen! Respekt!

Hier wurde eigentlich alles gesagt, kann ich mich nur anschließen. (Außer der Teils überzogenen Kritik von pete und frog)

Enttäuschend. :(

@die Schland Kritiker

Wen hättet ihr denn lieber im Finale gegen Spanien geshen, die Türken, die ihr erstes gutes Spiel gegen Deutschland gemacht haben, oder die Holländer, die gegen die Rentnertruppen aus Italien und Frankreich gewonnen haben? Außer Holland hätte es neben Spanien und Schland keiner verdient im Finale zu stehen. :znaika:

Ich bin zufrieden mit uns, wenn man bedenkt was wir bei den letzten beiden EMs geleistet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Außer Holland hätte es neben Spanien und Schland keiner verdient im Finale zu stehen. :znaika:

Du hast IMO Russland vergessen! Die hätten den EM-Titel auch verdient gehabt, so wie die beherzt Fußball gespielt haben, auch wenn sich dann im Halbfinale gegen Spanien gezeigt hat, dass sie doch noch nicht so weit sind für den Sieg in einem großen Turnier a la EM bzw. WM.

Ich hab ca die erste halbe Stunde noch am Flughafen gesehn, und das war schon etwas erschreckend schwach. Als ich dann Richtung FLieger ging, hab ich ein einheitliches Homer-Nein aus der Wartehalle vernommen, da konnte ich mir den Rest schon denken...

Schade, aber so wie es scheint wars für sPanien nicht unverdient - und Finale ist auc ein Erfolg.

Dazu kann man sagen: Nur schöner Fußball reicht nicht, am Ende zählt halt dann doch nur der Sieg, und so hats immerhin bis zum Finale gereicht. Da war so gesehen nur eine Mannschaft besser - die Spanier :znaika:

Sehr schwaches deutsches Team.. Spanien verdient EM Meister.

Schade das wir statt die Deutschen nicht dabei waren im Finale ;)

(Außer der Teils überzogenen Kritik von pete und frog)

Was denn? Ich verstehe nicht, was man an gestern (außer natürlich, dass man auf dem Papier Vize-EM geworden ist) gut finden kann? Für fast alles Spieler ist das das wichtigste Spiel der Karriere und dann versagen sie so im Kollektiv? Die Spanier waren stark, haben die Räume dicht gemacht, das muss man natürlich auch berücksichtigen. Aber mir geht es mal wieder um die Körpersprache und Aggressivität. Davon war nichts zu spüren. Auch wenn es nicht die feine Art ist, aber ein Torres gehört auch mal auf die Socken gehauen. Der konnte machen was er wollte. Da freuen sich 40 Mio. Deutsche auf ein Finale und dann kommt so eine Scheiße dabei raus. Ich bin immer noch sauer auf den Auftritt.

Ach ja: die Krünung waren wieder die Interviews nach dem Spiel. Einige Spieler wie Hitzlsperger fand ich sehr gut und selbstkritisch, aber dann kommt ein Ballack, der was davon labert, dass die Tage anstrengend und kräftezehrend waren und man im Finale nicht mehr bringen konnte. Ja hallo? Hatten die Spanier weniger Spiele? Die mussten sogar durch eine Verlängerung.

Naja, diese Diskussion hatten wir ja schon nach dem Türkei-Spiel. Die einen finden den Erfolg (Vize-EM) gut, egal wie er erreicht wurde. Ich finde das Ergebnis ja auch gut, aber die Art und Weise des Auftritts im Finale war de facto schlecht.

Ich bin zufrieden mit uns, wenn man bedenkt was wir bei den letzten beiden EMs geleistet haben.

Sind wir nicht bei der vorletzten EM sang- und klanglos nach der Vorrunde ausgeschieden? :confused:

Du meinst wahrscheinlich die WM, die war ohne Frage großartig. Den Fußball kann man natürlich auch nicht permanent erwarten, aber ihn in 1,5 von 6 Spielen zu zeigen, finde ich sehr mager. Die Leute machen das beruflich, verdienen Mio. im Jahr und konnten gestern nicht mal Pässe über 10 Meter spielen. :rolleyes:

Hier wurde eigentlich alles gesagt, kann ich mich nur anschließen. (Außer der Teils überzogenen Kritik von pete und frog)
Wieso überzogen? Guck dir doch die letzte halbe Stunde gegen Spanien an - es sah aus, als müssten sich die deutschen Spieler zwingen, überhaupt in Zweikämpfe zu gehen! Das sah völlig demotiviert aus! Sowas kann ich mir nicht erklären, und ja, sowas versaut mir auch zu einem großen Teil die Freude über ein eigentlich positives Turnierergebnis.

@die Schland Kritiker

Wen hättet ihr denn lieber im Finale gegen Spanien geshen, die Türken, die ihr erstes gutes Spiel gegen Deutschland gemacht haben, oder die Holländer, die gegen die Rentnertruppen aus Italien und Frankreich gewonnen haben? Außer Holland hätte es neben Spanien und Schland keiner verdient im Finale zu stehen. :znaika:
Ich hätte natürlich niemanden lieber im Finale gesehen als Schland! Abgesehen davon gab es mit Ausnahme von Spanien auch keine wirklich konstant gute Mannschaft bei dieser EM. Das ändert aber nichts daran, wie schwach wir zu großen Teilen gespielt haben.

Spanien ist völlig verdient und zurecht EM geworden. Kein Spiel verloren, dazu technisch brilliant.
Deutschland kann sich über den Vize-EM freuen, denn verdient war der Titel nicht. 2 gute Spiele (Polen & Portugal) haben aber anscheinend ausgereicht.
Was gestern zu sehen war, war sehr traurig. 10 Minuten gut gespielt und dann hat man sich fallen lassen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Spielchen: Ein kurzes Aufbäumen, wo ein Ruck durch die Mannschaft ging und der Ausgleich greifbar war und vorbei war die EM. Das Passspiel war unter aller Kanone und nach dem Spiel gestern hoffe ich, dass Kurayni endlich mal aus der Mannschaft fliegt. Außer Defensiv- und Offensivfouls habe ich nichts vom ihm gesehen.
Ballack hat gestern nur enttäuscht, Lehmann war dafür erstaunlich stark.
Anscheinend ist das eine deutsche Mannschaft, die reihenweise Sprechchöre braucht, um gut zu spielen. Denn als die gestern kamen, ging es tatsächlich wieder bergauf. Wurden die Spanier lauter, war es vorbei.
Bei den Spaniern kann man an sich nur kritisieren, dass sie nicht 3:0 oder 4:0 gewonnen haben, denn auch darüber hätte man sich nicht beschweren dürfen.
Es bleibt noch was zu tun bis zur WM2010 !

Gratulation, Spanien! Ihr seid verdient Europameister geworden.

Die deutsche Mannschaft war erschreckend schwach im Finale, es gab gerade mal 4 Torschüsse, das Wort "Torchance" will ich gar nicht erst benutzen, die gab es nicht.

Und Ballack ist sowas von überbewertet.

Gut, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht. Immer wenn Ballack Verantwortung übernehmen soll bzw. muss, versteckt er sich. Mit ihm werden wird die Nationalmannschaft nie einen großen Titel gewinnen, er ist meiner Meinung nach weder ein Weltklassespieler (dazu fehlt ihm das letzte Bisschen) noch ein Anführer, der eine Mannschaft motivieren und mitreißen kann.

Was denn? Ich verstehe nicht, was man an gestern (außer natürlich, dass man auf dem Papier Vize-EM geworden ist) gut finden kann? Für fast alles Spieler ist das das wichtigste Spiel der Karriere und dann versagen sie so im Kollektiv? Die Spanier waren stark, haben die Räume dicht gemacht, das muss man natürlich auch berücksichtigen. Aber mir geht es mal wieder um die Körpersprache und Aggressivität. Davon war nichts zu spüren. Auch wenn es nicht die feine Art ist, aber ein Torres gehört auch mal auf die Socken gehauen. Der konnte machen was er wollte. Da freuen sich 40 Mio. Deutsche auf ein Finale und dann kommt so eine Scheiße dabei raus. Ich bin immer noch sauer auf den Auftritt.

Ach ja: die Krünung waren wieder die Interviews nach dem Spiel. Einige Spieler wie Hitzlsperger fand ich sehr gut und selbstkritisch, aber dann kommt ein Ballack, der was davon labert, dass die Tage anstrengend und kräftezehrend waren und man im Finale nicht mehr bringen konnte. Ja hallo? Hatten die Spanier weniger Spiele? Die mussten sogar durch eine Verlängerung.

Wieso überzogen? Guck dir doch die letzte halbe Stunde gegen Spanien an - es sah aus, als müssten sich die deutschen Spieler zwingen, überhaupt in Zweikämpfe zu gehen! Das sah völlig demotiviert aus! Sowas kann ich mir nicht erklären, und ja, sowas versaut mir auch zu einem großen Teil die Freude über ein eigentlich positives Turnierergebnis.

Da habt ihr mich falsch verstanden, denn da stimme ich euch sowas von 100% zu. Ich meine eher eure Sprüche von wegen, dass wir ganz nichts im Finale zu suchen hatten, aber darauf hat Tails ja schon passend geantwortet. Und nein, auch Russland hatte im Finale nichts zu suchen, die haben gegen die Spanier genau so schlecht gespielt und wurden 2mal mit 3 Toren differenz geschlagen.
Langsam kommt bei mir immer mehr der Ärger, dass man sich im Finale wirklich so erbärmlich präsentiert und dort ausgerechnet das schlechteste Spiel der letzten Jahre abliefern. Selbst unter Völler war das WM Finale gegen die damals absolut überragenden Brasilianer wesentlich besser.
Vielleicht hat man bei dieser WM auch gesehen, wie wichtig ein Bernd Schneider einfach für diese Mannschaft ist.
Man muss zwar auf jeden Fall die klasse der Spanier anerkennen, aber dass es nicht mal irgendwie ein paar Distanzschüsse ohne einfach ein paar mit gewawalt reingeschlagene Flanken gabe, ist doch schon wirklich sehr armselig.

ich hatte gerade einen riesentext geschrieben wie mich dieses miesepetertum ankotzt, aber ich habs lieber gelöscht und belasse es bei einem satz: gott sei dank muss ich mit euch kein fußball schauen. man kann auch alles übertreiben :shake:

Zurück
Oben