• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

Falls das heute Abend noch läuft (was ich stark bezweifle wenn ich reddit so verfolge), versuche ich noch wenigstens eine Lieferung zu machen

Zum Glück hab ich Urlaub :D Bin auf 10% hoch yay. Hoffentlich bleibt es so

Jetzt weiss ich wie Ihr Euch fuehlt, wenn Ihr meine D3 Posts lest. Ich versteh nur Bahnhof :breit: :zahn:
Das Spiel hat wöchentliche Community Missionen. Diese Woche ist es "Bring Ware XY in Station Z". Die Auszahlung der Mission erfolgt nach ihrem Ende. Das ist entweder, wenn die Woche rum is, oder in dem Fall vermutlich wenn das Ziel erreicht wurde. Das Ziel hat dabei 8 Ebenen, die jeweils eine höhere Auszahlung an alle triggert. Je mehr man sich beteiligt - also in dem Fall Ware XY bringt - umso höher steigt man selbst in der Rangliste der Top-Missions-Löser. Hier gibt es auch paar Stufen: Überhaupt mitgemacht, Top 75%, Top 50%, Top 25%, Top 10%, Top 10 absolut. Siehe dazu das Bild oben. Links die %-Stufen und ihre Auszahlung, rechts am Rand der Balken sind die Ebenen des Missionsziels.

Wenn das alles so läuft, wie es aussieht, bekomme ich für meine "Stufe 10%" heute beim Beeenden der Mission über 200Millionen ingame Credits fürs Mitmachen. Zum Vergleich: 1h Bounty Hunting ~ 3 Mio, 1h Trading mit nem riesen Schiff: ~ 4 Mio, 1h Schmuggeln über längere Distanzen ~ 10Mio. Das ist quasi ne SEHR GROSSE Menge Geld :D Damit kann man sich direkt eines der teuersten Schiffe im Spiel kaufen (unausgerüstet. Die liegen im Bereich 160-210 Mio. Ausgerüstet allerdings bei bis zu 1.2 Billionen. Erinnerung: Vergleich die Zahlen oben :D

Übrigens: Wenn man sein Schiff zerschossen bekommt, muss man Versicherung zahlen. Im Normalfall 5% des Wertes. Da ich Beta Backer bin, sind es bei mir nur 4%. Mein aktuelles Schiff kostet aber im Versicherungsfall 7,5Mio!

Wobei man auch sagen muss, normalerweise sind die CG nicht so gut bezahlt, aber das Imperium nimmt hier ordentlich Geld in die Hand...

Die Community Goals sind immer irgendwelche Story Ereignisse, hier eben das Imperium das Material für drei neue Schlachtschiffe braucht.

gestern abend wars noch so "ach naja, mal gucken" und dass das dann so boomt kann ja keiner ahnen :D

Vorher:

Community Goal Mission Reward

Zuletzt bearbeitet:
Nur um die Rewards hier noch krasser wirken zu lassen, ich habe fast 200h Spielzeit und mein Gesamtvermögen (Bargeld + aktuelle Schiffsausrüstung) liegt bei etwa 220-240 Mio.

Zurück
Oben