• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

hab gestern endlich eine Mission für Rang Upgrade gefunden, 8 Piraten in nem High Sec System zerstören. Wirklich praktisch das in solchen Systemen nach sehr kurzer Zeit sofort die Security am Kampfplatz auftaucht und hilft. Leider hab ich einmal gegen ein FAS ausversehen während dem Chaff ein Security Schiff getroffen und musste dann abhauen :dozey:

Jetzt wo die übertrieben starken Waffen wieder deaktiviert wurden sind die Feinde auch wieder machbar. Hab jetzt meine Python auf Hybrid umgebaut, immer noch 160 Cargo, dafür auch dickes Schild, 2 Medium Turret Beam Leaser, 1 Large Pulse und 2 Large MC. Außerdem halt das übliche Zeug, FSD Unterbrecher, Schild Booser, Point Defense (echt praktisch hab ich gemerkt), großeren Fuel Scoop usw.. Das funktioniert wieder ganz gut. Glaube die Python ist das ideale Missionsschiff.

Das zerstörte Schiff jetzt auch quasi Loot droppen find ich auch ganz gut, extra dafür hab ich jetzt auch Sammlerdrohnen eingebaut, keine Lust das alles mühsam per Hand einzusammeln.

Bin aber trotzdem am überlegen ob ich evtl auf nen ~500 Cargo T9 switchen soll und damit erstmal weiter traden für bissl mehr Geld. Ob es sich lohnt die Engineers aufzusuchen weiß ich auch nicht - die ganzen Upgrades wären in der Python eigentlich verschwendet - wobei man bei denen auch Missionen bekommt, oder? Bekommt man da nur Repu oder auch Geld?

Ob es sich lohnt die Engineers aufzusuchen weiß ich auch nicht - die ganzen Upgrades wären in der Python eigentlich verschwendet - wobei man bei denen auch Missionen bekommt, oder? Bekommt man da nur Repu oder auch Geld?
Schon allein um zu sehen, was du für Materialien brauchst ist es ganz praktisch die Engineers freizuschalten. Das war auch mein Hauptgrund. Das erste wird der FSD werden, den ich upgrade. Mit 30LY Sprungweite ist ne Python nämlich wieder interessant :D

Schon allein um zu sehen, was du für Materialien brauchst ist es ganz praktisch die Engineers freizuschalten. Das war auch mein Hauptgrund. Das erste wird der FSD werden, den ich upgrade. Mit 30LY Sprungweite ist ne Python nämlich wieder interessant :D

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hab nen A FSD und habe aktuell so um die 16 oder 17LY - kann man das so hoch Boosten?

Hast du Horizons schon gekauft?

ja, vor Monaten schon bei irgendeinem Sale für glaube 27€ damals - aber war halt bis zum 2.1 Patch relativ unspektakulär.

ist es für den FSD ein spezieller Engineer? Hab ja zumindest ein paar Mats durchs Looten schon gesammelt, evtl ist ja irgendwas davon brauchbar.

Vielleicht heute Abend mal nen Ausflug zu einem Engi machen. Wobei ich im Moment eher Lust hätte meine Python gegen nen T9 zu tauschen und ein bisschen Geld mit Trading zu machen.

aber das ist ja dann auch ein Upgrade was an die Komponente gebunden ist, oder? Sobald ich die Komponente verkaufe ist das Upgrade verloren? Daher erstmal ein Schiff für ein gutes Einkommen - denke mit nem T9 müssten 10Mio/h drin sein und dann damit auf mehrere Schiffe hinarbeiten...alles schwierig!

Sinnloses grinden will ich nich :) mal gucken wo ich mein Geld verdiene. Muss heute erst mal wieder zurück in die bubble :D

Einen a5 fsd kann man dich in mehreren schaffen verwenden :)

EDIT

Kornelius machts auch so, wie ichs machen würde :D Er fliegt immer mit ner Anaconda und unterschiedlichen Modulen hin und her (weil die Anaconda hohe Reichweite hat). Am Ziel verkauft er das Modul und kauft es wieder mit dem anderen Schiff :D
Siehe

Zuletzt bearbeitet:
Gott hat das gestern noch ewig gedauert bis ich nen A-Rated FSD für den T9 gefunden hatte - bin dann noch in das Zielsystem geflogen und hab einen Loop gemacht - 1.6 Mio pro Loop - leider wieder 3 Sprünge obwohl der FSD das auch in 2 schaffen würde, aber nix brauchbares zum Anspringen in der nähe - muss da mal die Zeit stoppen - wobei der Landecomputer viel Zeit kostet wenn er den fetten Trümmer parkt :D

Hab auch gesehen es gibt wieder ein BH CG - evtl kauf ich mir ne Vulture und flieg erstmal da hin für den CG Bonus - hab noch nie ein BH CG mitgemacht. Hab eigentlich noch nie ein CG mitgemacht, außer einmal Rare Trading, aber da auch nur eine Runde weil das über 700LY pro Loop waren - gab trotzdem nen netten Bonus weil da anscheinend sonst auch keine Bock drauf hatte ^^

da mir die python auf den meks ging, hab ich mir netzt ne anaconda gekUft. passt gerade so mit dem geld haha. aber nu hock ich im hires und mine ein wenig. wenn ein spack vorbei kommt, wird er geärgert,die polizei hilft und ich sammel die Materialien ein haha

Vorhin 10 Mio verloren, T9 Rebuy + ganze Fracht :(

Dachte ich schaff den Sprung noch bevor die Interdiction verloren ist, diesmal leider nicht, die Viper hat kurzen Prozess mit mir gemacht :(

das ergibt ja gar keinen Sinn, die Ana ist doch noch lahmer :D
Das stimmt nur bedingt. Imho dreht die Ana besser (mit Fa off). Und sie hat 8 Utility mounts. Das war der Hauptgrund. Zusammen mit der möglichen Sprung Reichweite. Hab sie aktuell auf mining ausgelegt. 160mio, 5,7mio rebuy

Das gute daran, so ne Viper soll nur kommen :D

edit:
4 Mio und 180 Materialien nach gut 90min hires. Fetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Gott hat mich grade ne Python in der HazRes verprügelt - hab die auf 4% Hülle geschossen und war selbst noch bei ~60%, dann hab ich keinen Treffer mehr landen können, ihre Schilde kamen zurück und bei 4% eigener Hülle hab ich ausgeloggt :(
Danach hats nochmal ewig gedauert bis ich den FSD wieder repariert hatte... die neue AI ist schon fies :D

Die Diamondback Explorer ist btw ganz nett, so ne Art Mini Dropship. Gibts beim CG eigentlich auch ne HiRes? Hab nur Low und Haz gesehen bisher, hab aber nur am ersten Ring geschaut.

Zurück
Oben